ich muss es einfach los werden bin seit Tagen nur noch am heulen und nachdenken ...
vor gut 4Monaten sind wir zum TA gegangen und wieder heim gekommen mit der Diagnose Magen-Darm-Infekt.
Nachdem es mit Karlchen aber einfach nicht mehr aufwärts gehen wollten und wir mehrmals deswegen beim TA waren haben wir den TA gewechselt.
Seit dem stand immer FIP im Raum. Die Blutwerte vor 5Wochen waren aber nicht entsprechend.
Karlchen hatte am 14.August geburtstag. Und da ging es ihm eine Woche richtig gut. Er hat gespielt und die Mija geputzt.
Aber leider hielt das nur eine Woche, dann war sein Zustand wie gehabt.
Seit längerem haben wir auch das Gefühl als würde Karlchen nicht gut sehen, er hatte ja vor kurzem mal einen Bluterguss im Auge.
Die Augen haben wir am Donnerstag anschauen lassen und auch nochmal Blut nehmen lassen.
Resultat. Karlchen sieht nur noch sehr wenig bis garnichts.
Seit Freitag haben wir das Ergebniss vom Blut und die Gewissheit trockene FIP
Was soll ich sagen? Ich bin furchtbar traurig.
Karlchen ist doch erst 2 und ich kann überhaupt nichts tun das er wieder gesund wird.

und Keramiknäpfe (er hatte davor Plastik). Es war wohl eine Trotzreaktion unsererseits, nachdem man uns ja quasi angeraten hatte, schonmal auf die Urne zu sparen - wir wollten ihn nicht aufgeben. Als wir heimkamen und die ganzen Sachen reingebracht haben, ist er trotz seines massiv geschwächten Zustandes aufgestanden und hat die Sachen begutachtet - das Klo hat er sofort geliebt. Wir haben die Einstreu gewechselt auf ein extrem kleinkörniges Streu, das den Geruch supergut absorbiert hat und das mittlerweile alle unsere Katzen lieben. Wir haben versucht, die Situationen, in denen er Stress empfand, auf ein absolutes Mindestmaß zu reduzieren.

wollt nur sagen das ich das Gefühl von "wenig Kompetenz" bei meinem alten TA hatte und die TÄ bei der wir jetzt sind gibt mir das Gefühl nicht.