Tumor???

Huhu,

Männe hat eben mit dem Wauzi geknuddelt und der hat sich dabei auf den Rücken gelegt.

Da ich meinen Hund ja schon lange kenne ist mir schon aus den Augenwinkeln aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

Hab mir das also angeschaut und hab das hier gesehen.
      Ist fest und Tischtennisballgroß.

Wir wollen anfang der Woche zum TA gehen aber was glaubt ihr was das ist?

Ich tippe auf Tumor.

Meinem Hund gehts soweit gut er ist wie immer nur was ist das sie halt seit ein oder zwei Wochen an der Stelle am Oberschenkel wo es wundgeleckt ist rumknabbert.

Ich mach mir total Sorgen, hab meinen Schatz ja nun schon seit über 10 Jahren und einen anderen Hund mussten wir wegen nem Tumor einschläfern lassen, da hätte sich ne OP nicht mehr gelohnt.

:cry: :cry: :cry:

"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Hallo,

wart ihr beim TA? Was sagt der? Wieso lohnt sich eine OP nicht? :think: Die Hündin einer Bekannten erkrankte mit 17 (ich betone 17) Jahre an einem Tumor. Dazu ist sie blind und taub. Die Besitzerin hat die OP gewagt, obwohl ihr alle (einschließlich mir :sad: ) abgeraten haben. Sie würde es immer wieder tun. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine Einstellung geändert. Ich sage heute: Es lohnt sich immer! :zustimm:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Neon, dein Optimismus in allen Ehren, aber es gibt einfach tumoröse Erkrankungen, da geht nix... :cry:

Tumor ist ja nicht gleich Tumor. Der Grad der Abkapselung, des Hineinwachsens in anderes Gewebe etc spielen eine große Rolle. Klar sollte man immer optimistisch sein, aber man sollte auch wissen, wann man einen Körper einfach "seinen Gang" gehen lässt...

Ich wünsch der Threaderstellerin natürlich, dass es sich in ihrem Fall um eine gut behandelbare Erkrankung handelt!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hey,

ich meinte damit auch eher: Es lohnt sich auch, wenn ein Hund bereits ein gewisses Alter überschritten hat. Schnell wird gesagt: Der Hund ist bereits so und so alt, da lohnt sich eine OP nicht mehr, weil diese zu teuer ist, obwohl die Aussicht auf Heilung gar nicht mal so klein ist.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Unserem anderen Hund ging es so schon nicht so gut, ist kaum noch die Treppen hoch gegangen und hatte auch Probleme beim Wasser lassen. Hatte zum Schluss auch Atemprobleme und ist auch sehr stark in die breite gegangen. Der hätte die OP zu 90% nicht überstanden und ich denke mal da ist es besser dies nicht zu tun und dem Hund solange es noch geht es so schön wie möglich zu machen.

Mussten ihn dann nach der Diagnos noch kein Jahr später einschläfrn lassen.

Ich hab geheult ohne Ende und da hatte ich den Hund noch keine 4 Jahre.

Meine Süße hab ich ja nun schon über 10 Jahre.

Wir waren eben beim TA und der hat meine Vermutung, dass es ein Tumor sei bestätigt.

Ob gut- oder gösartig konnte er so nicht sagen aber er meinte egal was man müsste es entfernen da ja auch die Gefahr besteht, dass es aufplatzt.

Wir sollen nen Termin ausmachen wenn es in den nächsten Tagen etwas kühler sein sollte wegen dem Kreislauf.

Die kosten für die OP werden wohl in den dreistelligen Bereich gehen.

Der TA meinte es kann immer was passieren aber die Chancen bei meiner Hündin würden gut stehen da sie für ihr Alter noch sehr fit sei.
      Ok wie alt ist denn die Kleine? Meine ist auch Zehn und wird jetzt nächste Woche operiert. Schreib bitte wie gut es dein Hund überstanden hat. Ich kann dir genau nachempfinden wie es dir geht :( Meine hat genau dasselbe :(
      Aber ich würd sagen, auch wenn unsere Hundis schon etwas älter sind, es lohnt sich immer! Die sind ja noch fit. Also nichts unversucht lassen und später Vorwürfe machen...

GL Grüße
      und ich drück dir alle Daumen!!!
      Hallo,

da wir ja warten wollten bis wir nach dem WE wieder daheim sind um nach der OP bei dem Hund sein zu können hatten wir für heute endlich den Termin bekommen.

Die OP ist gut verlaufen.

Die war recht schnell eingeschlafen, die OP hat 1 Std. gedauert und sie war kurz nachdem wir sie abgeholt haben schon wieder soweit munter das sie wieder alles mit gekriegt hat.

Aufstehen ist aber noch nicht. Im Moment schläft sie.

Die OP hat 130 € gekostet und je nachdem ob sie an die Wunde geht oder nicht haben wir noch eine Halskrause mit bekommen. Wenn wir sie brauchen kostet die auch noch mal 5 € ansonsten können wir sie so zurück geben.