Malteser bellt bei anderen Hunden!!!
-
-
Hallo
Ich denke schon !!!
Dein Hund lernt dort mit anderen Hunden auszukommen , ob es in der Gruppen unterordnung ist oder auch nur wenn man da sitzt.
Ich selber gehe in die Hundeschule und habe einen Freundlichen Hund .
Also auf in die Hundeschule
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Michael
Dein Hund ist 2 Jahre alt, warum ist er nicht schon längst in einer Hundeschule??
Die Hundeschule ist nicht (nur) für unerzogene Hunde, sondern vor allem dafür da, dass Hunde Umgang mit anderen Hunden haben und lernen sich zu verständigen mit den anderen Hunden. War dein Hund in der Welpenspielgruppe? Auch das ist sehr wichtig für die Sozialisation des Hundes.
Also, wie Laura schon sagte, ab in die Hundeschule mit dir und deinem Hund. In der Freizeit kannst du auch etwas tun für eine bessere Sozialisation deines Hundes. Lass ihn dafür oft mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen und spielen.
Grüßle
Alexa
-
Hallo Michael,
eine Hundeschule kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich gehe selbst in eine Hundeschule und ich hatte das selbe Problem wie du. Hier eine Übung, die dir einen kleinen Einblick verschafft: Wenn dein Hund einen anderen Hund sieht und bellt, setz in hin und sage nichts dabei. Will er aufstehen, setz ihn wieder hin. Wenn er bellt und bellt und bellt, halte ihm konsequent die Schnauze zu (aber natürlich nicht die Nase!) und sage laut und deutlich "NEIN!" In einer Hundeschule lernst du, wie du deinem Hund zeigten kannst, wer (und zwar du!) der Boss ist.
Viel Spaß,
Jessica
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0