Kater wird Katze gegenüber aggressiv!

Kater wird Katze gegenüber aggressiv!

Schönen guten Morgen!

Mir ist in letzter Zeit an Chicco aufgefallen, dass er seine Schwester immer attackiert, wenn sie am Fensterbrett sitzt und vom Balkon schaut. Sie kommt da von alleine rauf, er nicht. Dafür ist er zu groß und das Fensterbrett zu schmal. Allerdings hebe ich ihn regelmäßig drauf, dass er auch mal schauen kann.

Wenn sie dann oben sitzt und schaut, kommt er manchmal zu ihr, schlägt von unten richtig aggressiv auf sie und sie zieht sich nur total verschreckt zurück. Ich war erstaunt, wie kräftig er zuschlagen kann! Wann anders macht er das aber nicht. Tatort ist immer der Balkon. :smile:

Was mir noch aufgefallen ist: Immer wenn Chicco bei mir liegt, z. B. Couch oder Bett und sie kommt in dieses Zimmer, hat er wieder ab. Springt kurz in ihre Richtung, macht aber nichts und haut ab! Das gleiche Spiel beim Essen. Wenn sie isst, isst er nichts. Er kommt dann später wieder wenn sie weg ist.

Warum macht er das? Ist das Eifersucht? Oder ist das noch normal?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Ich kann das manchmal bei Lady und Kimi beobachten!

Lady ist auch zu dick und kommt an manche Höhen einfach nicht ran, was für Kimi kein Problem ist!
      Da eifert sie auch und wenn sie ihn erwischt, bekommt er eben eine gelangt!
      Beim Fressen auch, Kimi wird hoch oben gefüttert, wo Lady nicht rankommt, da sie ein absoluter Nimmersatt ist und allen alles wegfressen würde. Da ist sie auch neidisch und übel gelaunt!

Genau das gleiche Verhalten wie du auf der Couch geschildert hast, kenne ich ebenso. Kimi der Kampfschmuser liegt immer auf mir, Lady neben mir!
      Manchmal bekommt sie nen Rappel und da wird auch ein Satz auf Kimi zugemacht, gefaucht oder gehaun, dann haut sie ab!

Denke das ist wie überall im Leben, manchmal wird geeifert, geneidet oder man ist einfach schlecht drauf!

Warum also nicht auch unsere geliebten Fellnasen :wink:
      hey*
      Meine beiden katzen ketschen andauernd :biggrin:
      Naja wenn es nicht zu schlim wird ist es ja ok :wink:
      allso wenn du bei bist und es zu ferletzungen fürt eingreifen :zustimm:
      soo allso das er vor ihr abhaut kann ich gut verstehen :angel:
      ehr hatt vorsicht vor ihr weil sie ihn ja richtig eine gegeben hatt würde ich auch abstand halten :wink:
      wer denn nicht
      katzen leben nicht für mich,
      ich lebe für sie :smile: :smile: :smile:
      Hallo,

vielleicht könnt ihr ja irgendwas bauen, dass Chicco auch vom Balkon schauen kann.
      Bei den Cats herrscht oft Eifersucht und Neid. Das kenne ich von meinen beiden auch. Ab und zu gibts auch mal eine Prügelei. Manchmal wenns mir zu bunt wird, gehe ich dazwischen und schimpfe auch.

Liebe Grüße

Bianca
      ... ist wohl alles Teil des Reviergehabes unserer Süßen.
      Ich denke auch, Du solltest für Chicco einen Hocker oder so zur Verfügung stellen... Gegen das restliche Gerangel kann man wohl nichts verrichten... das müssen die unter sich ausmachen :wink:
      Danke euch für eure Antworten. Ja, ich werde gleich morgen mal in den nächsten Baumarkt gehen und nach einem Brett schauen, dass ich über die Balkonbrüstung hängen kann, wo er sich dann drauf setzen kann. Ich hab von sowas mal ein Bild gesehen und das wäre eigentlich perfekt für ihn. Schön breit, dass auch mein Dicker drauf Platz hat :biggrin:

Ich hoffe nur, dass bei meinem komplizierten Balkon das auch klappt... War ja das Katzennetz schon ein Drama...

Naja ich werde sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08