Seltsames zucken

      Seltsames zucken

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hab meine Flocke seit ca.1 Woche und sie ist 4 Monate alt. Selbstverständlich ist sie noch nicht an alle Geräusche und sonstiges gewöhnt und hat manchmal angst. Jedoch hab ich das Gefühl das sie sich schon sehr angepasst hat und das es ihr auch gut geht.

      Sie läuft am Tag ca. 5-6 Stunden im Wohnzimmer rum (je nach dem wie lange ich Schule habe) 1 Stunde davon ist sie auf dem Balkon damit sie auch mal frische Luft schnappt wenn das Wetter mitspielt ich muss sie leider immer hin und her tragen was ihr wohl nicht so sehr gefällt aber sie hat sich noch nicht an unser Laminat gewöhnt. Hoffentlich kommt das bald.

      Nun zu meiner Frage:

      Manchmal, besonders häufig wenn sie nicht im Käfig ist, zuckt sie so plötzlich durch die gegend und läuft wie ne irre auf dem Teppich rum und zuckt in der Luft und springt hoch und dreht sich in der Luft und das ist schon sher beängstigend, weil ich das Gefühl habe das ihr das wehtut und es eher ein unkontrolliertes zucken war. Ich war schon beim Artz aber der meinte das dies normal sei nur kann ich mir ebend nicht vorstellen das das ''normal'' ist. Denn er hat es ja auch nicht miterlebet. Nachdem sie ihre Fünf Minuten hatte bleibt sie stehen und bewegt sich kaum. Danach hoppelt sie noch ein wenig gelangweilt umher und tut so als wäre nichts passiert und manchmal liegt sie sich auch noch gemütlich hin.

      Ist euch das möglicherweise auch schon bei eurem Kaninchen aufgefallen?
      Wenn ja was kann man dagegen tun? Und meint ihr es tut ihr weh?


      Liebe Grüße
      Ich würde mal schätzen, das dein Ninchen einfach nur haken schlägt und sich über den Auslauf freut. Würde ihr das weh tun, würde sie nicht solche bewegungen machen.
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)