Rolle machen -wie?
-
-
Hallo
Also ich habe dies auch mal versucht , doch leider hat meiner damit schlechte erfahrungen gemacht , da aus einer rolle aufeinmal 3 geworden sind ( ohne meine anweisung ) und er so voll gegen den spiegel geknallt ist und es gescheppert hat.
Sage deinem Hund platz und versuche ihn mit einem Leckerlie auf die Seite zu legen sodass du ihn mit dem Leckerlie dan rum bekommst...doch das schwerste ist den Hund auf die Seite zu legen...
Versuche es einfach solange bis du siehst was deinem Hund einfacher fällt...manche Hunde legen sich gleich so hin zum kraulen manche brauchen 10 Jahre bis sie es verstanden haben ( wie meiner
)..
Habe gedult !!!
Ich kenne jemand der hat das seinem Hund beigebracht , und der Hund beheerscht es 1 a
Also viel Spaß mit deinem kleinen
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Krissi, Laura hat recht, versuch es mal genauso. Meine kann es auch. Platz konnte sie natürlich schon. Dann habe ich mit dem Wort "Plumps" ihr beigebracht, sich auf die Seite zu legen, dafür gab´s natürlich schon mal ein Leckerchen. Dann der nächste Schritt: Leckerchen vor die Nase halten (nicht geben) und mit dem Leckerchen vor der Nase den Kopf des Hundes zur anderen Seite drehen (natürlich im Liegen). Dann dreht sich automatisch der ganze Hund! (hört sich jetzt ein bischen blöd an). Aber so funktioniert es ganz gut. Bei der Drehung sagst Du z. B. "rollen". Irgendwann verbindet der Hund das und Du hast es geschafft.
Viel Spaß und viel Erfolg.
LG Sylvia:wink: -
EIgentlich ist die Rolle eine klasse Sache. Allerdings solltest du es nur machen, wenn der Hund sich freiwillig rollen lässt. Außerdem sollte man die Rolle keinen großen Hunden beibringen, da bei diesen, durch die Rolle, eine Magenumdrehung geschehen kann! Bei kleinen Hunden ist es allerdings kein Problem, solange sie langsam und vorsichtig gerollt werden (beim üben)
-
Hallo Krissi!
Also, versuch mal Deinen kleinen auf die Siete zu legen (sollte er am besten selbst machen, weil Du tust ja auch nichts gerne wenn Du gezwungen wirst) und dann versuch ihn mit einem Leckerli so zu locken, das er gar keine andere Wahl hat, sich zu drehen/rollen.
Habs mit meinem Schlatschiff von Hund auch mal versucht...klappt aber nur, wenn man mit ihm spielt.
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit - erst Rollen üben und dann zur "belohnung" mit ihm spielen.
Viel Glück dabei
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0