meine Häsin greift mich an..

meine Häsin greift mich an..

Hey,
      ich hab nen großes Problem..
      meine Häsin hat mich angegriffen als ich sie heute aus ihrem Aussenkäfig holen wollte..
      Das hat sie noch nie gemacht und ich war vollkommen geschockt.! gefaucht(kann man das so sagen?) hat sie auch..ich hab sie aber nicht inne Enge getrieben oder habe ihr Angst gemacht..bin total verzweifelt habt ihr ideen was mit ihr los ist??
      lg
      Ich weiß es ehrlich gesagt nicht..meine Cousine(7) hat auch ein Kaninchen(männlich), aber halt nur eins, und weil die neben uns wohnen bringt sie ihn manchmal rüber und l#ässt sie zsm. im Freilauf spielen, aber das auch nur als sie trächtig war! Danach habe ich meiner Cousine gesagt das geht nicht mehr, oder sie soll ihren kastrieren lassen, dann hätte er auch für immer bei uns einziehen können(dann wär er nicht so alleine und da sie sowieso unsere Nachbarn sind und ein Tor aus ihrem Garten in unseren führt, könnte sie ihn immer besuchen! Meine Tante war dafüür, aber wie meine cousine halt ist.."nee das ist mein kaninchen" da hat auch kein betteln und flehen mehr geholfen..ich hab sie dann dazu gekriegt ihn wenigstens kastrieren zu lassen, damit er meine weiterhin besuchen kann..allerdings wusste sie nicht, dass rammler nach der kastration erstmal keinen kontakt zu den Häsinnen haben dürfen.. :confused:
      ein Hoch auf ihre Tierärtztin!

Heute morgen konnte ich sie am kopf streicheln..aber näher ran ohne ein fauchen ging nicht..
      Eine Woche nach der Kastration :doh:
      ich könnte sie echt umbringen..wenn ich später in die stadt fahre kaufe ich ihr mal ein Buch über Kaninchen..
      Also der Käfig ist riesig..es ist zwar einer aus Fressnapf( bin handwerklich nicht sonderlich geschickt) ich habe aber unten ein Außengehege drangebaut, dann öffne ich morgens einfach die Tür und dann können sie den ganzen Tag raus oder rein wie sie wollen(das Außengehege hat 10 quadratmeter)abends setz ich sie halt immer rein..
      sie hat 2 Parner, einen kastrierten Bock und noch ein Weibchen(ein baby von ihrem ersten Wurf) und die drei verstehen sich super..auch mit dem Kaninchen von meiner cousine..

achso ja sie ist dick geworden und frisst mehr..aber ich dachte immer das das an der Hitze liegt..
      Eine Woche, und sie wird dicker. --> Nachwuchs

Normal hätte man sie ca. 6 Wochen nicht zusammen setzten dürfen.

Du kannst den Zeitpunkt ja zurückrechnen, 28 - 33 Tage Tragezeit.
      Dann weißt du in etwa wann du, wen sie trächtig ist, mit dem Nachwuchs rechnen kannst.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Das ist natürlich auch möglich. :think:

Du könntest zwar einen TA schauen lassen was Sache ist aber ich denke erst mal abwarten reicht auch.

Vor wie vielen Tagen bzw. Wochen hat sie die beiden denn zusammengesetzt?
      (Also nach der Kastra mein ich)
      ehrlich gesagt..ich weiß es nicht.meine cousine verrät es mir nicht, weil ich ihr etwas lautstark erklärt habe was sie alles falsch gemacht hat..sie ist total kindisch, aber was soll man von einer 7-jährigen erwarten :think:ihr bauch ist ziemlich dick, daher denke ich es wird bald passieren..
      was passiert denn wenn es wirklich eine scheinschwangerschaft ist??
      Bei Kaninchen ist es etwas anders als bei Menschen, Frauen haben ja ihren Zyklus in der Zeit können sie schwanger werden, bei Kaninchen wird das erst durch den Deckakt ausgelöst. Wenn der Rammler kastriert ist kommt es zwar zu dem Deckakt aber nicht zu einer Befruchtung da kann es dann aber trotzdem zu einer Scheinschwangerschaft kommen.

Die Scheinschwangerschaft dauert normal etwa halb solang wie eine normale trächtigkeit, dann hat das Weibchen sich sozusagen wieder beruhigt.

Egal ob sie trächtig oder nur Scheinschwanger ist gönne deinem Kaninchen viel Ruhe.

Wenn es nur eine Scheinschwangerschaft ist und dieses nicht all zu häufig ist bzw. nicht all zu lange andauert ist das auch nix schlimmes.

Wie gesagt du wartest am besten einfach mal ab.

Blöd nur, dass du nicht weißt wann die beiden zusammen waren.
      Wann hat sie es dir gesagt? Dann haben wir wenigstens einen ungefähren Zeitraum.