3 Rattenböcke suchen neues Heim

3 Rattenböcke suchen neues Heim

Hallo ihr Lieben,

wegen eines Umzuges nach Sachsen kann ich meine 3 Rattenböcke (2 Braun-weiß, 1 Albino), ca. 1-1,5 Jahe, nicht mehr halten. Ist halt was anderes wenn man in einer normalen Wohnung als in einem EFH wohnt.

Musste sie bei meinen Verwandten in Rheinland-Pfalz lassen die sich aber nun nicht mehr drum kümmer können.

Also suchen die drei ein schönes neues Heim.
      Sie können entweder in Rheinland-Pfalz direkt abgeholt werden oder ich nehme sie beim nächsten Besuch mit nach Sachsen oder das man sich auf der Strecke von RLP nach Sachsen trifft.

Bei Bedarf kann ein 1,20 Käfig und das Zubehör mitgenommen werden.

Währe schön wenn sich hier ein neues Herrchen finden lassen würde.

Hier mal zwei Fotos.
      (Käfig und Zubehör auf dem Bild sind nicht die die mitgegeben werden)

Bei mir waren sie total lieb und zutraulich da ich mich viel mit ihnen beschäftigt hatte.

Neuen Personen gegeüber oder Personen die sie lange nicht gesehen haben verhalten sie sich doch ziemlich scheu. Denke aber das sich das schnell wieder legen wird wenn sie sich eingelebt haben.

Das ist ja das Problem, kein Platz.

Sie stehen ja jetzt schon in dem kleinen Käfig "im Weg".

Wir sind zwar auf der suche nach nem Haus aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Und so wie es im Moment ist ist es für die Tiere nicht schön.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Also hier haben Sie jetzt 1,20 x 0,60 x 0,50 aber es sieht im Vergleich zu dem was sie vorher hatten echt mikrig aus und wie gesagt stehen sie im Moment so total "im Weg".

Auslauf in der Wohnung ist in sofern problematisch da wir ja noch zwei Katzen und nen Hund haben und da wirklich ständig einer ein Auge drauf haben muss da die drei zwar nix machen solang die Rattis im Käfig sind aber beim Freilauf traue ich denen nicht 100%. Da muss halt immer einer dabei sein und das ist nicht jeden Tag mehrere Std. möglich.

Einzige Möglichkeit währe ein Käfig der nicht Breit und Lang sondern hoch ist. :think:
      Wenn wir dann einen der beiden Schreibtische rausschmeißen müsste es gehen.
      Aber wo bekommt man da einen her ohne gleich 100 Euro für ausgeben zu müssen.

Die Voliere die ich vorher hatte war so aber da war das Problem wir konnten sie nicht die 500 km mitnehmen da wir nix zum Transport hatten.
      Aber da war der NP auch 200 - 300 euro da es einer dieser Panzerkäfige war die sogut wie unkaputtbr sind. Hab ihn mit großen Verlusten verkauft.

Im Moment ist es in der Kasse für so "Sonderausgaben" etwas knapp.
      Letzten Monat war er Umsatz ziemlich mager.
      Ich habe 4 Katzen und 2 Hunde die werden halt ausgesperrt aus dem Zimmer solang die Ratten rumrennen.

Also die Lauffläche sollte schon mind. 80cm lang und 50cm breit sein. Die wollen schließlich nich immer von oben nach unten laufen,das wird ja auch langweilig. Bei Ebay gibt es den Jumbokäfig der ist nicht sehr teuer und hat ausreichend Platz.

Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen und nur die Daumen drücken das die Drei ein schönes neues Zuhause bekommen wenn es sich nicht machen lässt sie zu behalten.
      Wir haben keine Türen, außer natürlich Haustüre, Bad und Schlafzimmer :wink:

Habe gestern einen Käfig über ebay gekauft und ihn heute abgeholt.

Ist 100 x 60 x 70 cm, was meint ihr, ist der okay?

Sieht zwar noch etwas klein aus für meinen Geschmack und es gibt sicherlich viel besseres aber besser als das vorher, da sie hier klettern können was sie gerne machen, ist er auf jeden Fall.

Und er passt in die Lücke wo der Schreibtisch stand.
      Der steht jetzt allerdings mitten im Raum bis er verkauft ist :lol: