Kater geht "Gassi"

Kater geht "Gassi"

Seit ein paar Wochen begleitet Minke mich, wenn ich mit meiner Hündin "Gassi gehe".
      Wir wohnen in einem Dorf in einer Seitenstrasse, 3 Grundstücke weiter gibt es einen Durchgang zum Wald.
      Am erstenTag lief Minke maunzend hinter mir her, am nächsten maunzte er nur noch, wenn er mich nicht sah, dann fühlte er sich dort sicher und maschierte wie selbstverständlich mit.
      Mal bleibt er ein paar Meter zurück, dann galoppiert er elefantenmäßig an mir vorbei und wartet bis wir ihn eingeholt haben und maschiert neben dem Hund weiter. Dabei bleibt er immer schön auf dem Weg. :clap: Nur um sein Geschäft zu erledigen, weicht er davon ab.
      Da ich den Kater nicht zu weit in den Wald führen will, gehe ich jetzt nur noch die kleine Runde. Das ist für den Hund natürlich doof.
      Wegschleichen geht nicht, er scheint immer in der Nähe zu sein und nur darauf zu lauern, dass wir losgehen. Es ist auch egal, ob er frisst oder schläft, spätestens wenn er die Tür hört, kommt er hinterher. Wenn die Tür schon zu ist, miaut er in einer Lautstärke, dass einem die Haare zu Berge stehen. :eek:
      Um der Hündin etwas mehr Bewegung zu verschaffen habe ich gestern das Fahrrad ´rausgeholt und bin mit ihr losgefahren.
      An der Abzweigung zum Wald gucke ich mich um und sehe Minke, wie er wie ein Wilder hinterher rennt. :doh:
      Ich bin dann in den Wald abgebogen und wir haben wieder nur die kleine Runde gemacht. :sad:
      Es wird also auch in Zukunft keine Radtouren und große Runden geben. Jedenfals nicht bis Minke sich ein anderes Hobby sucht.

Auch wenn es für uns blöd ist, keine weiten Spaziergänge machen zu können, bzw. erst ein Stück mit dem Auto fahren zu müssen, finde ich es total süß, dass Minke uns so eifrig begleitet.
      Gruß
      Venga
      Original von Mrs. Rabbit
      Hauptsache du verlierst Minke nicht irgendwann im Wald. :confused:

Minke nicht, der kennt den Weg auswendig.
      Mit Monki könnte das eher passieren. :think:
      Er ist auch schon ein paar mal mitgekommen. Er ist beim ersten Mal den ganzen Weg laut schreiend hinter mir hergelaufen. Beim nächten Mal schrie er, wenn er mich nicht mehr sah, also ziemlich oft, weil er so trödelt. Er bleibt auch nicht auf dem Weg, sondern läuft im Zickzack. Jedes Mal, wenn ein Busch im Weg war und er mich nicht mehr sah, hat er- nein, nicht miaut, sondern regelrecht geschrien. :rolleyes:
      Inzwischen kennt er den Weg und miaut nur noch, wenn er sein Geschäft macht, "wartet auf mich, ich bin gleich fertig"
      Manchmal begleitet Miez uns auch, aber der lief von Anfang an mit, als ob er es schon immer gemacht hätte.
      Wenn Monki trödelt und ruft und ich ein Stück zurück gehe um mich ihm zu zeigen, legt sich unsere Hündin hin und wartet, auch Minke setzt sich hin bis ich wieder bei ihnen bin. Die beiden drehen sich auch immer wieder um um zu sehen wo er bleibt. :biggrin:
      Auch wenn wir nur langsam vorwärts kommen und den Weg oft 2 x gehen, damit er der Wuffi genug Auslauf bekommt, macht es mir riesen Spass, wenn uns die Miezen begleiten.
      Gruß
      Venga
      Hallöchen,

also ich würde den Weg jeden Tag ein kleines bíßchen erweitern, solange bis alle die große Runde mitgehen. Katzen verlaufen sich eigentlich nicht so schnell. Und du bist ja dabei.
      Mein Kater Strolch läuft auch immer mit. Manchmal muss ich in wegjagen, wenn ich zur Straße runter zum einkaufen gehe. Am liebsten würde er auch noch mit in den Supermarkt kommen. Ich glaub da wären die Leute nicht so begeistert (-:

Liebe Grüße aus Dortmund
      von Bianca mit Susi und Strolch
      Mikey läuft auch mit, wenn er uns erwischt........
      Einmal 1 Stunde durch den Wald-schön bei Fuß :wink:
      Ich hatte ständig Angst, daß ein Mensch mit einem Hund entgegen kommt, der ihm Angst macht, und er weglaufen würde.
      Ging aber alles gut.
      Wenn ich jetzt wo hin will und er soll nicht mit, schleiche ich mich weg, oder mache die Tür zum Keller zu wo er seine Klappe hat. Dann muß er halt drinbleiben. :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Minke würde sich auch nicht verjagen lassen. Er würde kurz weglaufen und dann doch hinterher kommen.
      Bei Monki könnte das funktionieren, ihm ist es auch nicht so wichtig mitzukommen.
      Miez würde mich nur doof angucken und weiter gehen.

@Bianka
      Es geht nicht darum, dass sich die Kater verlaufen.
      ... obwohl das Monki durchaus passieren könnte. :rolleyes:
      Im Wald gehen viele Leute mit ihren Hunden spazieren. Unserer Hündin vertrauen die Kater, ein kurzes Jagen ist für sie Spiel. Sie hoppeln dann nur davon um sich uns kurz darauf wieder anzuschließen.
      Wenn ein fremder Hund kommt, sind die Kater verschwunden und kommen erst mal nicht wieder und ich kann mir schöneres vorstellen, als auf einem Spaziergang verstreute Kater wieder anzulocken.
      Auf der kleinen Runde laufen die Kater nach Hause.
      Gruß
      Venga
      Die große Runde könnte ich nur mit Minke machen, er würde sicherlich bis zum Ende mitlaufen, ohne vorheriges gewöhnen.
      Miez würde sich irgendwann in die Büsche schlagen, er ist zu verspielt und neugierig.
      Monki würde unsicher und hektisch sein.
      Bei ihm wäre ich mir nicht so sicher, dass er sich nicht verläuft. Wenn er sich in neuer Umgebung erschrickt, rennt er los, ohne auf den Weg zu achten. Er hat sich vor 2 Monaten in den ersten Tagen seines Freiganges auch verlaufen und war 2 Tage unterwegs.

Nach Hause finden sie alle 3, aber ich muß ja kein Risiko eingehen, das zumindest Monki Stress bereiten würde.
      Gruß
      Venga
      Seit einigen Tagen begleiten uns jetzt alle drei Kater. Sie fühlen sich inzwischen so sicher, dass wir die Spaziergänge etwas ausweiten können. :biggrin:
      Gestern habe ich endlich mal daran gedacht die Kamera mitzunehmen.

Venga ich habe jetze alle deine Bilder verkleinert, ich bitte dich in Zukunft die Forenregeln zu beachten, ansonsten werden ich eine solche Anzahl an Bilder komplett löschen !!!!!

Hier das Programm zum Bilder einstellen
      Anleitung zum Bilder einstellen!

Ach und die Bilder sind echt klasse :D
      Ronja
      Gruß
      Venga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venga“ ()

Huhu

lach ich dachte ich hab die einzigen zwei laut miauenden schreienden katzen die immer mit gehen wollen. Ok wir haben keinen hund aber tiger und sunny wollen auch immer mit. Da wir neben dem friedhof wohnen fahren wir da immer mit dem rad lang zum einkaufen und die beiden würden auch glatt mit in den laden dackeln. Bis jetzt waren die aber vernünftig und blieben aufm friedhof laut schreiend aber sie blieben da.

lg

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Total gut! :D

(Aber die Bilder sind riesig! Schau bitte mal bei Gelegenheit in die Forenregeln; dort steht die Maximalgröße welche hier okay ist. Wir machen sie für Dich jetzt mal kleiner.)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)