Zaun: Veterinär-Amt eingeschaltet
-
-
Hallo. Was haben die Nachbarn denn dem VA erzählt? Weißt Du das? Die werden mit Sicherheit nicht kommen, weil der Zaun zu niedrig ist. Was ist denn vorgefallen? War er aggressiv? Wo wohnst Du denn- Bundesland? Soviel ich weiß fällt der Briard doch zumindest wegen seiner Größe unter das LHG, oder? Wenn nichts vorgefallen ist (Bedrohung o. ä.), werden sie wohl nur nach dem Rechten schauen, wie Euer Hund untergebracht ist, etc.
Erzähl mal was.
LG Sylvia:confused: -
-
Hallo WOBoogyBoy!
Also, solange euer Hund nicht agressiv (speziell gegenüber den Nachbarn) gewesen ist, wird da nichts passieren denke ich. 2,5m hoch wird wohl kaum ein Hund springen, es sei denn er baut sich eine Leiter, und das ist höchst nwahrscheinlich, oder?
Solange sich der Hund auf eurem Grundstück befindet, und nicht Nachts auf der Straße zu den Nachbarn rüberspaziert, wird das Veterinäramt dagegen schon nichts machen.
Ich geb da jetzt keine Garanti drauf, aber ich glaube das da nichts weiter passiert.
Oh sorry, hab Deinen Eintrag nochmal gelesen - ist ja schon ein wenig länger her... was ist denn passiert? War das Amt jetzt da?
Hoffe, Dir trotzdem weitergeholfen zu haben
-
Hi!
War das VA schon da? Ich hoffe es ist alles glatt gegangen!
Eigentlich kommt das VA nur, wenn die Haltung nicht artgerecht ist oder sowas. Wir hatten hier mal in die Nachbarschaft einen ahnlichen Fall, und da sind die nur gekommen weil die sich die Zwingeranlagen der Hunde ansehen wollten. Allerdings steht der Briard ja auf der "Liste". Und da könnte es sein dass das VA deswegen verschärft Kontrollen bei solchen Hunden durchführt. Aber solange bei Euch auf'm Grundstück alles in Ordnung ist und der Hund die Nachbarn nicht erreicht kann dir gar nichts passieren.
MFG NickyWas wäre das Leben nur ohne Tiere???
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0