Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunrise1985w“ ()
DRINGEND!!!!!Bandwürmer vom Hund übertragen?
-
-
Ist euch in den Sinn gekommen eure Tierärztin zu fragen :wink:?
Die sollte euch da weiterhelfen können.
Ich weiß es leider nicht. -
Hallo!
Was für Bandwürmer sollen es denn sein, oder wurde nur allgemein auf Parasiten untersucht?
Ich denke doch auch, dass die TA etwas gesagt hätte, wenn es für Menschen gefährlich wäre.
Eigentlich ist nur der Fuchsbandwurm wirklich gefährlich für Menschen, doch den gibt es so gut wie gar nicht mehr bei uns, das Risiko ist bei Haustierhaltern zwar höher aber trotzdem sehr gering.
Ansonsten kann sich der Mensch zwar mit einigen Wurmarten anstecken, die sind aber nicht sooo drastisch, einige Würmer sind auch nur wirtsspezifisch.
Also lieber den TA nochmal befragen.
Ciao Mimi.......... -
Servus,
macht euch da mal nicht zu viele Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit das ihr euch da was einfangt ist nicht höher als bei allen anderen auch.
Bandwurmeier werden nur über den Kot ausgeschieden und kommen so in den natürlichen Kreislauf. Wenn ihr also drauf achtet euch die Hände zu waschen wenn ihr mit dem Hund geschmust habt, passiert da normal nichts.
Und wenn ihr euch doch mal welche einfangt (kann z.b. bei ungewaschenem Bio-Salat passieren) einfach vom Doc ein Wurmmittel verschreiben lassen, nehmen und gut is.
Greetz
MarkusWeisse Schäferhunde sind doch die besten, aber wer sagt das nicht über SEINEN Hund. -
Es sind Spuhlwürmer , war heute beim Arzt , naja so wirklich hat sie mir auch nicht geholfen .. soll waren was da raus kommt ...loool... naja mal schauen ... die kleine war heute wieder beim doc und hat noch ne wurmkur bekommen ... es ist laut ta ansteckend .... ich hoffe wir haben sie nicht , will ja nicht das mir würmer ausm ***** krabbeln
-
Wenn du sie dir eingefangen hast merkst es recht flott. Bauchweh und der Po juckt wie die Pest.
Wenn du dir jetzt schon sorgen machst geh zum Onkel Doktor und lass ne Stuhlprobe von dir untersuchen. Dann weißt du Bescheid.
Grütze
MarkusWeisse Schäferhunde sind doch die besten, aber wer sagt das nicht über SEINEN Hund. -
Ich war beim Arzt ... dauert aber noch bis Dienstag bis ich das ergebnis habe ... der kleinen geht es auch schon wieder besser ... die muss ganz schön voll gewesen sein .. es kamen bestimmt ins. um die 30 stück raus ... die züchterin meldet sich seit dem sie es weiß nicht mehr .... sie wußte es garantiert schon vorher ...
-
Macht Dir mal nicht so viele Sorgen, es kann passieren, aber es ist extrem selten, da wir Wirtsfremd sind!
-
-
Es ist normal, dass Welpen Spulwürmer haben - dafür braucht es nicht mal eine Infektion von außen. Sie werden bereits vor der Geburt von der Mutter angesteckt, selbst wenn diese ausreichend entwurmt wurde!
Vielleicht möchte sich die Züchterin keine komischen Vorwürfe mehr anhören?
Menschen stecken sich unter normalen hygienischen Bedingungen äußerst selten bei Tieren mit Spulwürmern an. Viel wahrscheinlicher ist da eine Ansteckung mit ungewaschenem, kotgedüngtem Gemüse.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0