Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Mein 6-Jähriger Wallach hat so ca. seid einer woche Appetitlosikeit, mir selber fällt keine veränderrung an ihm auf.
      Er ist so wie sonst auch keine Abgeschlagenheit oder sonstiges, auch mein Futter und Möhren frisst er mit großem Appetit.
      Es fällt wohl nur Morgens beim Heu geben auf das er nicht mit großem Appetit ran geht und sich dann auch hinlegt....
      Nun ist die frage was ich machen soll, soll ich das ganze einfach weiter beobachten oder den Tierarzt rufen und mal ne Blutuntersuchung machen lassen?

Danke schon mal für eure Antworten oder eigene erfahrungsberichte ;)
      Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde :naughty:....
      Er gibt seinem Reiter nur mehr Zeit über seine Fehler nach zu denken :think:
      Also ich würd an deiner Stelle den TA suchen. Hat sich evtl. die Zeit geändert mit dem Heufüttern, ist es früher geworden? Dann kann das nur ein problem mit der Zeit sein, wenn es aber zur selben Zeit gefüttert wird wie immer, TA rufen, das könnte dann alles mögliche sein.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Also Harken auf den Zähen oder sonstiges kann ich ausschließen, da ich das regelmäßig bei ihm kontroliere. Kolik ist auch auszuschließen, da ich weiß wie er dann ist er würde dann auch das andere Futter nicht anrühren.
      Bei mir frisst er sein heu auch ganz normal nur halt morgens nicht.
      Werde am Montag mal den Tierarzt anrufen.
      Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde :naughty:....
      Er gibt seinem Reiter nur mehr Zeit über seine Fehler nach zu denken :think: