Heute wäre Impftag gewesen... Ich wollte die Beiden ins Körbchen, zuerst Chicco, da er bisher nicht sooo viel Angst hatte. Ich habe vorher schon ins Körbchen 2 - 3 Tropfen von den Rescue Tropfen rein und wollte ihn dann reinsetzen. Er hat sich gewehrt, Pfoten gespreizt, in Panik geraten. Mehrere Versuche sind gescheitert ihn ins Körbchen zu bringen. Also - nicht zur TÄ und erstmal ein deutlich größeren Korb kaufen, in den er leichter rein kommt. Den, den ich jetzt habe ist oben nicht offen und von vorne bring ich ihn auch nicht rein, weil er ja doch schon ziemlich groß ist!
Dann dachte ich, ist alles wieder ok, ich lass beide für heute in Ruhe und kauf erstmal nen größere Korb. Dann hat Chicco Herzrasen bekommen, hat zum hecheln angefangen und richtig in Panik geraten. Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt, hat aber ne halbe Stunde hinterher noch geatmet wie wild!
Ich hatte so Angst!

Was mach ich denn jetzt beim nächsten Mal? Kann da was passieren wenn er so hechelt oder ist das wirklich nur die Panik gewesen?
Bitte gebt mir Tipps! Ich und Chicco sind beide fertig mit den Nerven!
Tommi *20.05.94 +03.04.08 
Chicco *22.03.08
Chenoa *22.03.08

Chicco *22.03.08
Chenoa *22.03.08
) aber eigentlich hält das gesunde Herzkurzzeitig so einen Stress aus.