Pieps sucht neues Zuhause in Berlin

Pieps sucht neues Zuhause in Berlin

Ort/PLZ:Berlin / 12439

Kater/Katze:Kater
    Name der Katze:Pieps
    Rasse:Europäisch Kurzhaar
    Kastriert/Sterilisiert:Kastriert
    Geimpft gegen:RCPT
    Letzte Impfung am:Anfang 2009
    Entwurmt: muss erneuert werden
    Freigänger/Wohnungskatze:Wohnungskatze
    Verträglich mit
    -anderen Katzen:nicht bekannt
    -anderen Katern:nicht bekannt
    -Hunden:nicht bekannt
    -Kindern:nicht bekannt
    Benötigtes Spezialfutter:Nein
    regelmäßige Medikamenteneinnahme?:Nein
    Behinderung?:Nein
    Wesensbeschreibung: Pieps ist im Wesen sehr verspielt und brauch ne Menge aufmerksamkeit.
    Foto: auf Anfrage

<mir fällt es nicht leicht suche ein zuhause wo er sehr viel beschäftigung bekommen kann.
    Ein Tier vermittelt sich ohne Foto immer schlecht.
    Eins hochladen wo man ihn gut sehen kann und die chancen erhöhen sich gewaltig. Gerade wenn es so dringend ist.
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    Hab online noch ein paar schöne Fotos von meinem Kater Pieps. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist Links einzustellen, wenn nicht bitte einen freundlichen Hinweis und Sorry.
    Hier mal die Links:

fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352140/display/9904040

fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352140/display/9227092

fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352140/display/9175377

fotocommunity.de/pc/pc/pcat/352140/display/9697817

Hoffe das ist so in Ordnung?!
    Original von pieps
    Und zu den Gründen möchte ich mich im Forum eigentlich nicht äußern. Nur soviel: Ich mach es nicht aus Spaß sondern für Pieps. Ich denke da hat jeder Verständnis.

Es will dir auch keiner was unterstellen :hug: :hug: , es wäre eher wichtig zu wissen, ob man bei Pieps irgendetwas beachten muss. Der neue Besitzer sollte doch auch wissen, was Pieps alles braucht und ob er es im bieten kann. Er soll doch schließlich in seinem neuen Zuhause bleiben dürfen und nicht weiter herumgereicht werden, oder?

Und wenns sehr vertraulich ist, gibts ja auch noch die PN, wenn jemand wirklich Interesse an deinem Kater hat, aber Offenheit finde ich da schon wichtig.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Also Tierheim ist immer die schlechteste Lösung. Zum einen wegen der hohen Ansteckungsgefahr, aber halt auch dem Stress...
    Ich würde mein Tier nie ins Tierheim geben, es sei den es ist ein absoluter Notfall und ich habe keine andere Wahl. Sonst würde ich die Katze so lange behalten, bis sich wer findet...Auch wenn ich viel unterweg wäre und so...
    Aber es kann dir wohl keiner einen guten Tipp geben, weil wir die Umstände ja nicht kennen....
    Es wird dir hier bestimmt keiner den Kopf abreißen, nur weil du deine Katze abgibst...Wenn du halt keine Zeit mehr für ihn hast oder sich das Tier bei dir nicht wohl fühlt, dann ist es sogar besser...
    Nur ins Tierheim würde ich meine Süßen wirklich nie geben...
    Zumindest hoffe ich, dass ich nie in so eine Notsituation gerate, dass ich es muss.
    Mein Kater Pieps

Ort/PLZ:Berlin / 12439
    Kater/Katze:Kater
    Name der Katze:Pieps
    Rasse:Europäisch Kurzhaar
    Kastriert/Sterilisiert:Kastriert
    Geimpft gegen:RCPT
    Letzte Impfung am:Februar 2009
    Entwurmt: Ist Entwurmt
    Freigänger/Wohnungskatze:Wohnungskatze
    Verträglich mit anderen Katzen oder Haustieren ist mir nicht bekannt. Aber
    ich habe Pieps öfter in eine Tierpension über den Urlaub gegeben und da war er immer in gruppen ohne Probleme.
    Benötigtes Spezialfutter:Nein
    regelmäßige Medikamenteneinnahme?:Nein
    Behinderung?:Nein
    Wesensbeschreibung: Pieps ist im Wesen sehr verspielt. Er hat immernoch seinen kindlichen Spieltrieb. Pieps frisst zur Zeit nur Nassfutter. Das bekommt Ihm am besten. Er kann aber auch Trockenfutter essen. Pieps braucht sehr viel Aufmerksamkeit, ansonsten lässt er einen das spüren. Fremden Menschen gegenüber ist er eher misstrauisch, aber hat man sich sein Vertrauen erkämpft ist er der liebste Kater, den man sich vorstellen kann. Er war es bisher gewohnt sich seinen Schlafplatz selber zu wählen. So kommt es auch desöfteren dazu, dass er sich Nachts am Bettende tummelt. Hier auf meinem Balkon fühlt er sich am wohlsten. Es wäre also für Ihn optimal, wenn er die Möglichkeit hätte auch draußen einen Teil des Tages zu verbringen.

Ich muss Pieps abgeben, weil es mir durch einen Wohnungswechsel und der vorhandenen Tierhaarallergie meiner Partnerin leider nicht möglich ist Ihm ein zu Hause wie er es bisher hatte zu bieten. Zudem ist er durhc meine Arbeit auch täglich fast 12 Std. alleine. Es wäre schön, wenn jemand Pieps zu sich nehmen könnte und Ihm ein liebevolles zu Hause bieten könnte. Meine jetzige Wohung ist gekündigt und ende Oktober ist der Umzug schon geplant. Es ist daher leider dringend. Mehr informationen könnt Ihr über mich erfragen.
    Wollen wir jetzt über die Allergie reden oder über die Vermittlung von Pieps. Ich habe das Gefühl ihr seit keine Allergiker. So einfach nen Mittel nehmen und gut ist, dass gibt es leider noch nicht.

Wäre schön wenn wir wieder zum Hauptthema zurückkehren. Pieps sucht immernoch ein liebevolles und verständnisvolles zu Hause.

Wer will kann sich gerne auch per PN melden