Pieps sucht neues Zuhause in Berlin
-
-
Also ich kann dich bez. deine Freundin verstehen. Wenn es so extrem mit der Allergie ist und ihr euch auch nicht mehr richtig um Pieps kümmern könnt, dann ist es sogar letzendlich besser für ihn wenn ih rihn abgebt, als wenn er noch Jahre bei euch bleibt und leidet...
Allerdings würde ich mein Tier wirklich nur im aller aller aller allergrößten Notfall ins Tierheim abgeben.
Gerade bei eine Wohnungskatze kann es sehr schnell passieren, dass sie sich irgendwas dort wegholt. Klar gibt es Quarantäne und die Mitarbeiter werden ihr Bestes tun, aber bei so vielen Katzen wird halt leider auch öfter was übersehen und da im Moment in den Tierheimen sowieso kronischer Platz und Geldmangel herscht...
Habe ja einen kleinen Einblick bekommen, als ich im Tierheim praktikum gemachmacht habe und war teiweise echt erschrocken. Wie oft habe ich es erlebt, dass ein vorher augenscheinlich gesundes Tier plötzlich krank wurde oder sich irgendwo angesteckt hat...
Darum sieh wirklich zu, dass Pieps so lange irgendwo unterkommt, bis er ein neues Zuhause gefunden hat. -
Ich möchte auch an dieser Stelle gerne darauf hinweisen dass diese Diskussion nicht mehr konform mit unseren Forenregeln ist (siehe auch hier: Betrifft: Threads - Zu vermittelnde Tiere)
Es muss sich niemand dafür rechtfertigen dass er seine Katze abgibt und wenn Pieps es möchte bin ich gerne bereit die entsprechenden Teile zu archivieren. Denn das geht eigentlich niemanden etwas an."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0