Clown im Hundekostüm
-
-
Jaaa, gute Frage... Ich wollte ja so gern länger in Deutschland bleiben, aber ich kann einfach nicht. Ich musste zurück ins Tierheim hier und meine Arbeit fortsetzen. Deswegen habe ich dann spontan einen Flug gebucht und habe endlich wieder meine Tiere um mich herum.
Mein nächsten Projekt startet nächsten Freitag und zwar werde ich ein Pferd von dem grausamsten und größten Pferdemarkt in Kairo retten. Ist zwar nur eine einzige Seele die glücklich wird, aber ich sehe das ganz dem Motto: wenn jeder ein paar Tropfen auf den heissen Stein fallen lässt, dann würde dieser auch bald verglühen.
Hier ist der Link von dem Pferdemarkt:
youtube.com/watch?v=wnyntHW68fE&feature=related
Ich werde an dem Tag auch von zwei Kamerateams begleitet, da ein Kamel auf dem Markt so doll geschlagen wurden sein soll, dass zwei Rippen aus der Haut gebrochen sind.... Ich werde den größten Skandal überhaupt anzetteln... Es wird also ein großes Projekt von unserem Tierheim SPARE und ich bin schon richtig aufgeregt.Ich hatte heute die Gelegenheit endlich mal wieder ein Pferd abzuknutschen und seit dem hab ich meine Hände nicht gewaschen damit ich den Geruch noch länger für mich habe.. Klingt vielleicht krank aber ich finde nichts auf der Welt schöner als den Geruch von Pferden.
Ich bin wirklich nicht verrückt!!
Wenn es euch interessiert kann ich gerne nächste Woche Fotos von meinem Neuzugang reinstellen. Ich hoffe ich verliebe mich in einen Hengst, aber bis jetzt hat das Schicksal mich leider immer zu Stuten getrieben... Wenn es diesmal ein Hengst wird, wird er wohl Merlin oder Feivel heissen. Ich bin soooooooooooooooo aufgeregt!! -
..Das kann man ja mal gar nicht mitangucken....
Verstehe aber irgendwie Deinen letzten Satz nicht so.Nach welchem Kriterium wird denn ein Pferd frei gekauft?
Außerdem denke ich, hilft auch hier wie dort, freikaufen gar nichts - und wenn es jeder machen würde.
Geld dürften die Drecks*** dafür nicht bekommen.
Tierschutz muss etwas in den Köpfen der Leute verändern .. wenn sich da nichts tut, wird bloß ein Markt bedient....Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Meinst du den Satz mit Hengst oder Stute? Naja ich hab keine Vorstellung darüber was es für ein Pferd sein soll. Ich entscheide das nach meinem Bauchgefühl. Ich weiss hundertprozentig wenn dieses Pferd mich anguckt, dass wir zusammen gehören. Das war bei mir jedesmal so. Achso und vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es das erste Mal ist, dass ich ein Pferd von diesem Markt kaufe. Mit den anderen Pferden meinte ich welche die ich damals in Deutschland geritten bin.
Ich kann deine Kritik verstehen, da ich nicht weit genug ausgeholt habe.
Das Pferd das ich kaufen werde, wird natürlich im Laufe des Tages von einem neues armen Tier ersetzt. Mir geht es nicht darum diese Aktion als Tierschutz zu bezeichnen. Erst was darauf folgt wird Tierschutz sein.
Hier gibt Schichten. Alles was reinrassig ist wird auf Händen getragen und alles was gemixt ist wird auch dementsprechend behandelt wie der letzte Dreck.
Dadurch dass ich, ein blondes Mädchen aus Deutschland diesen in deren Augen "Abfall" aufnehme, erwecke ich Aufmerksamkeit.
Ich wurde schon tausendmal gefragt ob mein Hund ein Schäferhund oder ähnliches ist (sie kennen keine weiteren Rassen...) und wenn ich jedesmal geantwortet habe, dass ich stolze Besitzerin eines superschlauen Mischlings bin, habe ich zu 90% Ablehnung erhalten, aber zu 10% wurden die Leute nachdenklich und wollten das ich mehr erzähle.
Genauso soll es mit dem Pferd werden. Ich werde es in meinen alten Springstall stellen in dem ich teure Pferde aus Deutschland trainiert habe. Was meinst du wie das sich rumspricht, dass ein wertloses Strassenpferd in einem renomierten Stall steht?
Den Verlauf von dem Pferd werden wir in einem Video festhalten und dieses auf Veranstaltungen vom Tierheim vorführen. Speziell wenn wir wieder einen Tag der öffenen Tür für Kinder aus armen Verhältnissen haben. Diese brauchen nichts anderes als ein positves Vorbild. Auch wenn sie ihre Kindheit sich unter dem Vaters Augen nicht entblössen können, als erwachsene Menschen werden vielleicht 2 von Hundert sich daran erinnern, dass Liebe nichts mit Geld zu tun hat.
Vielleicht ist es in deinen Augen trotzdem noch sinnlos, aber für mich ist es ein Kampf der es wert ist zu kämpfen.
Das Ministerium hat mittlerweile schon Angst vor uns, denn egal wo wir sind, sind ein Haufen von Kamerateams und Journalisten die festhalten wollen wie ein ausländisches Mädchen Strassehunde abknutscht.
Mit diesen Dingen erreichen wir mehr als man durch wegschauen erreichen könnte.
Ich werde nicht Ägypten verändern, aber was ich verändern kann sind ein paar Kinder, die noch nicht ganz so versaut wurden von den Eltern. Wenn ich deren weinende Augen sehe während der Vater das Pferd schlägt, dann weiss ich wenigstens dass sein zukünftiges Pferd es gut haben wird.
Mit dem Tropfen auf den heissen Stein meinte ich nicht dass jeder sich jetzt wahllos ein Pferd freikaufen soll, sondern einfach nur das Wort von Liebe weiterspricht. Ich habe damit ja nicht Deutschland angesprochen sondern die Menschen mit den ich mich tagtäglich auseinander setzen muss. Auslandtierschutz hat nur dann eine Wirkung wenn es in dem jeweiligen Land stattfindet.
Ich mag vielleicht jung sein, aber die Kritik passt nicht auf mich zu. Ich weiss genau was ich tue und tue es auch nur wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, dass es positive Folgen auf die Zukunft hat.
Ich sitze hier nicht in meinem Tierheim und denke darüber nach wieviele Tiere ich ja retten kann und wieviele ich nach Deutschland schicken könnte. Ich werde denke ich niemals mich selber als Retter bezeichnen, da meine Schritte Mittel des Zweckes sind.
Ja, dieses Pferd wird ein schönes Leben haben und ja, es war schon immer mein Traum endlich einem misshandelten Pferd zu zeigen was es heisst zu Lieben und zu Leben, aber mein Ziel ist und bleibt dass dieses Pferd für die nächsten Generationen spricht.
Der Markt wird sich nur verändern wenn einer dagegen ankämpft, dieses Pferd ist nur minimaler Bestandteil meines Plans.
Ich hoffe ich konnte deine Sorgen/Kritik ein wenig besänftigen. Ich bin nicht so wie viele die sich mit geschundenen Seelen anpreisen und sagen wie dankbar die Tiere nun sind.
Ich bin einfach nur ein Schritt in die Zukunft als blondes junges Mädchen, dass Tiere mehr liebt als Menschen in diesem Land.
Also keine Angst ich habe den Beitrag im Forum nicht geschrieben um Leute aufzufordern Tiere aus schlimmen Verhältnissen (Massenzucht, Tierläden etc.) freizukaufen, sondern sich einfach Gedanken zu machen, wie man als einzelne Person trotzdem was bewirken kann, denn weggucken allein ist der falsche Weg..
Was ist eigentlich aus deiner RB geworden die hatte doch eine Verletzung. Ist alles gut verheilt?
Ich halte euch auf dem Laufenden. Gestern waren wir mit einem Kamerateam beim Kamelmarkt (uns haben sich toller weise 7 andere unbekannte Personen angeschlossen die sich das sonst nicht getraut hätten) und haben "gute" (ich hab durchgehend geheult) Szenen im Kasten. Wir werden gegen den Minister nun rechtliche Schritte beauftragen, da es der gleiche Minister ist der in Auftrag gegeben hat 400.000 Schweine umzubringen.
Erstens lagert sich der Müll nun in den ärmeren Dörfern und zweitens haben die dort nun ein imenses Rattenproblem. Wir haben also endlich genug in der Hand um diesen Arsch zu zeigen, dass wir da sind und nicht verrückte Leute sind die sich um die Tiere sorgen.
Das beste Ziel wäre wenn endlich Kontrollen über diesen Markt laufen, denn genug Gesetze gibt es gegen Tierquälerei hier in Ägypten. Es macht nur niemand den Mund auf.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LisasJanosch“ ()
-
Hallo alle zusammen,
nun bin ich also stolze "Besitzerin" von einem unglaublich tollen Pferd.
Der Tag lief zwar anders als geplant aber er ging doch gut aus. Die Situation auf dem Markt war zwar schlimm aber die Pferde waren alle gut genährt.
Leider muss man hier in Ägypten über den Missbrauch hinweg sehen. Wir waren wirklich gut vorbereitet, aber am Ende ist die Situation eskaliert und wir mussten die Flucht ergreifen.
Wir haben zwar kein Wort gesagt (wir haben uns zurückgehalten um nicht zu provozieren) aber den Leuten hat es schon gereicht, dass sich "Touristen" mit Kameras auf dem Markt befinden.
Sie haben dann angefangen uns zu umzingeln und mit Steinen zu bewerfen.
Als wir im Auto saßen, kam ein Junge uns aufgelöst hinterher gelaufen und meinte er kennt ein Pferd das Hilfe braucht.
Wir sind dann durch die schlimmsten, kleinsten Gassen gefahren bis wir eine Gegend erreicht haben wo nur Müll lag.
In der Mitte lag ein totes Schaf, ein halb totes Pferd am Boden und ein Pferd umzingelt von Kindern, die mit Messern aus Spaß zugestochen haben. Nicht um es zu töten sondern just for fun.
Als ich diese starken, herzenguten Augen gesehen habe, war klar, dass ich die kleine Maus mitnehme.
Nun steht sie im Stall 5 Minuten entfernt von mir und wälzt sich den ganzen Tag genüsslich im Sand und hat Futter bis zum Umfallen.
Heute war ich mit Janosch und ihr in der Wüste spatzieren und wir hatten eine atemberaubende Aussicht auf die Pyramiden.
Ihre Lieblingskrauelstelle hab ich auch schon entdeckt und zwar unterm Hals. Wenn man dort richtig reibt dann fängt sie an meinen Kopf ab zu lecken.
Ich glaub ich kann garnicht glücklicher sein!!!
Mich überkommt so ein Strahlen wenn ich dieses wunderschöne Geschöpf sehe. Fotos stelle ich demnächst ein.
Achja sie heisst ausserdem jetzt Malika.
Naja in der selben Freitagnacht bin ich dann ungewollt zu noch einem Zuwachs gekommen und zwar Yesmina.
Sie ist ca. eine Woche alt und wurde von einer Frau gefunden, als Kinder sie durch die Gegend geschmissen haben.
Sie hat die Augen noch nicht offen und ich bin jetzt alle 3-4 Stunden dabei die Flasche zu geben.
Sie ist wirklich der hübscheste kleine Welpe den ich seit langem gesehen habe.
Bitte, bitte wünscht ihr ganz viel Kraft dass sie überlebt. Wenn mir wieder (ich hatte damals über Fawsaya berichtet) ein Welpe im Arm stirbt, bin ich glaub ich echt am Ende..
Janosch schlägt sich auch wacker als Ersatzpapa und ist fleissig am sauber lecken von der kleinen Maus.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp parat? Ich hab jetzt die normale
Welpenmilch aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung was man sonst zusätzlich noch geben soll.
Ich wünsche mir einfach so sehr, dass sie die Chance bekommt mit mir und Janosch durch die Wälder (naja Wüste ist auch nicht schlecht) zu streifen.
Eine Ersatzmama hat sie auch und zwar unsere kleine Tierheimprinzessin Michelle. Sie kann zwar nicht säugen aber sie beschützt Yesmina 24 Stunden und ist immer parat wenn sie mal aus dem Körpchen fällt. Total süß.
Nun schlafe ich nachts mit Janosch an einer Seite und auf der anderen Seite dicht an mich rangedrückt Michelle mit Yesmina.
Ich sag euch wärmer kann es nachts nichts werden als so eingedrückt.
Morgens geht es dann gleich in Stall. Janosch erkundet wie ein prächtiger Wolf seine Wüste und ich mit Yesmina in der Tasche und das Pferd schleicht langsam hinterher.
Ich glaub ich bin momentan wirklich der glücklichste Mensch auf dieser Welt.
Und ich bin soooo unglaublich stolz wenn ich Janosch sehe wie er die Hügel erklimmt und dann in einem Affentempo zu mir zurück läuft und das Pferd tief atmend in die Weite der Wüste schaut.
Das ist wirklich als wenn ich gerade ein Leben lebe welches in einem Buch geschrieben ist. -
Hallo zusammen,
die kleine Yesmina hat jetzt wirklich schon seit 5 Tagen überlebt. Sie ist eine echte Kämpferin.
Nun zu meinem "Problem". Wir haben eine Hündin die gerade zwei Welpen im gleichen Alter wie Yesmina hat. Sie hat riesen Prall gefüllte Zitzen und die zwei Burschen haben auch schon das doppelte Gewicht von Yesmina, da sie ja den ganzen Tag trinken können ohne das sie jemand wegdrängelt. Ich würde gerne Yesmina ihr unterjubeln.
Ich habe es schon einmal versucht, in dem ich Yesmina einen kompletten Tagen in der Decke von den zwei Welpen der Hündin eingewickelt habe. Als ich Yesmina dann zu den beiden Burschen gelegt habe, hat die Hündin es sofort gemerkt und hat angefangen zu jaulen (?). Es war auf jeden Fall kein Knurren, aber ich hatte echt Angst um meine Maus bekommen und sie schnell wieder weggetragen.
Habt ihr sonst noch andere Tipps oder meint ihr ich soll es einfach lassen?
Dazu muss ich sagen, dass ich Yesmina meist mittrinken lasse mit den Welpen. Ich setz mich dann zu der Hündin und halte die Augen zu uns sie schläft ein ohne zu merken, dass Yesmina da ist. Erst wenn ich weggehe sucht sie alles ab wo der Eindringling ist.
Nachts und teilweise tagsüber fütter ich sie dann mit der Flasche.
Es wäre nur so schön, wenn es irgendwie gehen könnte, dass die Hündin Yesmina annimmt, damit sie die Wärme den kompletten Tag hat und natürlich die wesentlich gesündere Milch.
Was meint ihr?
Lg Lisa -
Hallo,
für deine kleine Yesmina habe ich leider keinen Tipp, aber ich halte natürlich die Daumen fest gedrücktso wie ich weiss, muss die Hündin den fremden Welpen aus eigenen Willen annehmen, da kannst du wohl nichts erzwingen oder tricksen...
Welches Pferd hat du denn mitgenommen? Das halbtote am Boden liegende Pferd oder das andere? Und was ist mit dem zurückgebliebenen geworden? Oder habt ihr beide mitgenommen?LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Hmm schade ich dachte, dass es eventuell einen Trick gibt, damit sie denkt, dass es ihr Baby ist.
Ich hatte mal im Fernsehen gesehen wie sie einem Schaf Whiskey ums Maul geschmiert haben und dann das mutterloses Schafskind dazu gebracht haben. Die Leihmutter hat das Kind sofort angenommen, da sie nicht riechen konnte ob es ihr Kind ist oder nicht.
Ich hoffe dass vielleicht noch jemand einen Tipp weiss. Es wäre wirklich zu schön.
Danke aber schon mal, dass du die Daumen drückst.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Sie hat vorhin sogar ihr erstes Häufchen selber gemacht.
Ich hatte sie mit im Stall und saß auf dem Rasen mit dem Pferd, Janosch und ihr und auf einmal ist sie mit ihren kleinen Beinchen losgestratzt. Ein paar Zentimeter weiter hat sie sich dann hingehockt und geräuschstark gedrückt.
Ich weiss, dass hört sich jetzt vielleicht fehl am Platz an, aber ich denke, dass alle, die schonmal so ein süßes kleines Ding in Live erleben durften, genau wissen, dass man die Würmer wirklich in jeder Situation auffressen könnte.
Sie bekommt auch schon ein Zähnchen!!!!Unglaublich wie schnell man Muttergefühle bekommen kann. Und ich dachte ich wäre zu jung für ein Kind...
So ändert sich das.
Ich habe das misshandelte Pferd gewählt. Ich konnte diesem Mistkerl einfach kein Geld dafür geben, dass ich ihm ein halb totes Pferd abkaufe und er sich dann schön ein Junges dafür leisten kann. Ich hoffe, dass dieses arme Tier schnell erlöst wird und endlich seinen Frieden finden kann.
Ich kann mich echt jeden Tag kaputt lachen über Janosch. Der geniesst das so unglaublich, dass wir jetzt einen Platz (Stall) haben wo er immer ohne Leine laufen kann. Er fetzt so los, da denkt man echt er überschlägt sich gleich.Und dann immer berg hoch, berg runter, berg hoch... und so weiter.
Total süß.
Ich muss mal demnächst Fotos machen von der kleinen Wüstenspringmaus.
Er sieht unglaublich edel aus, wenn sein Fell mit der Farbe der Wüste verschmilzt.
Achja ich hatte fast vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon ein bisschen im Internet rumgeschaut habe wegen Yesmina und habe eine Seite gefunden von einer Katzenzüchterin.
Falls die Neugeborenen verstossen wurden, hat sie die Welpen mit Vitaminpaste vollgeschmiert und dann zu einer Leihmutter gegeben. Sobald diese angefangen hat zu lecken, hiess es dass sie die Welpen akzeptiert hat.
Hab ich auch schon ausprobiert. Die Hündin mag keine Vitaminpaste und es gibt nichts flüssiges was sie sonst noch reizen könnte.
Ich kann die Kleine schlecht mit Hühnchenfleisch vollkleistern. -
Das ist meine wunderbare Malika an ihrem ersten Tag im Stall.
Hier findet ihr noch das komplette Album von ihren ersten paar Stunden in ihrem neuen Zuhause.
flickr.com/photos/forestparks/…?photo_deleted=4128363642
und hier ein Video bevor ich sie gekauft habe. Ich saß bei dieser Szene im Auto und hab mir Augen und Ohren zugehalten.
youtube.com/spareaware#p/a/u/0/auiBs0iGPBA -
-
Süße kleine Maus
Leider denke ich auch, dass man einer Hündin kein "Stiefkind" unterjubeln kann, wenn sie das nicht von sich aus macht.
Es ist wohl unterschiedlich, die einen nehmen problemlos andere Welpen an und andere lassen das gar nicht zu. Es gibt ja auch Fälle, wo sogar die eigenen Welpen abgelehnt werden. -
Danke
Das hört eine Mutter immer gerne.
Jetzt macht es auch keinen Unterschied mehr ob sie zu der Hündin kommen würde oder nicht. Sie trinkt nur noch 3mal am Tag Milch, kriegt eine Art Brei und frisst schon Hühnchen mit Reis. Sie ist also in der kurzen Zeit zu einem großen Mädchen geworden und ich kann garnicht fassen wie schnell das geht.
Wenn die Hündin fertig ist mit Säugen (ich schätz mal noch eine Woche) dann werde ich die Welpen alle zusammen packen. Dann kann ich wenigstens die Welpen der Hündin "ausnutzen" um der kleinen Maus ein gutes Sozialverhalten beizubringen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0