Ach menno :-(

Hallo! Hab seit 4 Wochen einen Welpen! Jetzt gehe ich seit 2 Wochen wieder arbeiten und meine Oma passt auf ihn auf. Am Anfang hat er nur auf mich gehört und ist immer zu mir gekommen. Jetzt hört er gar nicht mehr auf mich :( nur noch meiner Oma. Ich kann mir schon denken, das das ist weil sie den Hund den ganzen Tag hat. Aber was kann ich machen, das er weiß das ich sein Frauchen bin und er auch auf mich hören soll. Ich gehe morgens mit ihm raus, dann beschäftige ich mit ihm in der Mittagspause und abends, und futter geb ich ihm auch, aber er hört nur noch selten. Wenn meine Oma ruft, steht er direkt "stramm". Gibts irgendwie ein paar "Übungen", Tips oder Tricks, die ich mit ihm machen kann, damit er mich als "sein Frauchen" sieht??
      Hallo
      gehe in eine Hundeschule , sodass du mit ihm zusammen spaß hast und lernst !!!
      Mache einfach soviel wie möglich mit ihm !!!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi
      Ich würde es dir raten !!!
      Wenn du willst das dein Hund mehr auf dich bezogen ist , dann würde ich es machen !!!
      Ist deine Sache !!!
      Es schadet ausserdem keinen Hund , da der Hund dadurch Kontakt zu anderen Hunden hat , der Mensch Tipps bekommt und man jede menge Spaß hat.

Ich habe 25 Euro bezahlt als ich eingetretten bin und bezahle einmal im Jahr 30 Euro und darf kommen und gehen wann ich will...

Denke noch mal drüber nach

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Geh AUF JEDEN FALL zum Hundeplatz... Ohne bist du ziemlich arm dran! Er lernt dich als siene Bezugsperson zu sehen und macht dort alles mit dir. Außerdem ist die Welpenschule eins der wichtigsten Sachen im Leben deines Hundes!!! Wir haben am Anfang zur Welpenschule 30€ bezahlt. Wenn man raus ist aus der Welpenschule, kann man auch eine feste Mitgliedschaft beantragen. Auch so ca 25-30€ aber du kannst jeden Tag mit deinem Hund hingehen und alle Angebote nutzen (Obiedience,Agility,THS,Fährtenausbildung,Schutzhund,etc.)
      Ich halte es außerdem für sinnvoll, neben der Welpenschule noch etwas anderes mit ihm zu machen (s.o.) SO macht er noch mehr mit dir, was ihm Spaß macht! Übt die Übungen für Agility z.B. auch zuhause.
      mfg
      Danke für Euren Rat! Ich glaube ich überlegs mir auf jedenfall noch mal! Ist vielleicht doch nicht schlecht! Ich hatte vielleicht auch ein schlechtes Beispiel: meine Tante war mit Ihrem Hund in der HS und der war danach wie eine Maschine. Er hat irgendwie seinen Charakter verloren. War wirklich nur noch total fixiert auf sein Frauchen (aber echt extrem). Den konnte man nicht mehr rufen (zwecklos - ist nicht gekommen) oder streicheln (zwecklos - gleich wieder abgehauen zum Frauchen). Und die konnte nicht mal aufs Klo gehen, da hat er schon an der Tür gehockt und gewinselt.
      Naja, ist vielleicht wirklich ein extremes Beispiel. Aber trotzdem noch vielen Dank an Euch...
      Lucky , da hattest du aber eine Teure HS...
      Ich denke das es da auch sehr große Unterschiede gibt.

Laura
      Hallo Lucky
      Nenenene...wir haben die ganze Woche zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Angebote...sprich Agility , Junghunde , extra Unterordnung , THS , SchH , Vpg..
      Und zu THS , VPG , Agility gehört noch Unterordnung die davor ist..
      Dann sucht man sich einfach aus wo man hingeht ..ich zum beispiel mache THS und treffe mich dort 2 mal die Woche mit ihnen..
      Doch ich kann auch die ganze Woche dahingehen und woanders mitmachen , oder auch einfach mal ( wenn der Platz frei ist) meinen Hund rennen lassen..
      Das meinte ich...

Dan gibt es bei uns noch Waldtraining , Sprinttraining...--> Extra..

Laura
      Was die Privat arbeiten :confused: ???
      Oder was sie gemacht haben das sie Trainier geworden sind ?

Verstehe deine Frage nicht *schäm*

Laura
      Aso..
      Die meisten hatten sich einen Hund angeschafft und dadurch sehr viel gelernt , und daraufhin haben sie Lerhgänge besucht sodass sie erfahrung gesammelt hatten...
      Irgendwann waren sie dan soweit trainier werden zu dürfen...

Nicht jeder hat gleich nach dem ABI was mit Hunden gemacht.
      Da ich nicht jeden Trainier kenne nur meine 2 , kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen...

Doch sie mussten soweit ich weiss erst eine Prüfung bestehen ...
      Also sie haben schon Ahnung ( sogar sehr viel)

Laura
      Aso..
      Die meisten hatten sich einen Hund angeschafft und dadurch sehr viel gelernt , und daraufhin haben sie Lerhgänge besucht sodass sie erfahrung gesammelt hatten...
      Irgendwann waren sie dan soweit trainier werden zu dürfen...

Nicht jeder hat gleich nach dem ABI was mit Hunden gemacht.
      Da ich nicht jeden Trainier kenne nur meine 2 , kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen...

Doch sie mussten soweit ich weiss erst eine Prüfung bestehen ...
      Also sie haben schon Ahnung ( sogar sehr viel)

Laura