Frettchenanschaffung

Frettchenanschaffung

Kann ich Frettchen und Schule gleichzeitig bewirtschaften? Ich meine kann dann das Frettchen auch zahm werden auch wenn ich Vormittags nicht zu Hause bin? Wie viel Zuneigung braucht ein Frettchen? Was soll ich vor allem am Anfang genau beachten?
      Frettchen muss man mind zu zweit halten

gegen-einzelhaltung.com/html/ammenmarchen.html

Und ja,man kann Frettchen und Schule miteinander vereinbaren,denn viele Frettchenhalter arbeiten 8-10 Std und ihre Frettchen sind auch zahm.

Am besten wäre es,du schaust bei einem Frettchenhalter vorbei und lässt dir einiges erklären.

Frettchen brauchen einen großen Käfig (muss man selbst bauen,da die im Handel viel zu klein sind),man muss ihnen mind 3-4 Std am Tag Freilauf bieten ( nicht am Stück,denn sie sind nicht so lange wach)

Die Wohnung/das Zimmer muss frettchensicher sein,wie z.B keine Pflanzen,die sie ausbuddeln können.Keine gekippten Fenster ( z.B wenn etwas drunter steht,wo die Frettchen hochklettern können)

Frettchen brauchen genausoviel Zuneigung wie viele andere Haustiere auch.

Und wenn du Frettchen aus einer Frettchenhilfe holst,bekommst du welche,die für dich sind,soll heissen,du bekommst z.B keine Tiere,die bissig sind oder etwas "schwerer" zu handhaben

Bevor du dir Frettchen zulegst,solltest du wirklich mal bei jemandem reinschauen,der sich mit Frettchen auskennt.

Und dir vielleicht mal das Buch "Frettchen für Dummies" kaufen,denn das ist eines der besten Bücher über Frettchen.

Da du knapp 15 Jahre alt bist,sind deine Eltern noch verantwortlich für die Frettchen.Das sind sehr kostspielige Tiere,denn allein die Anschaffung (Bau des Käfigs,Spielsachen,Einrichtung ) kann schon hunderte von Euro kosten.

Dann 2 Frettchen aus einer Frettchen-Hilfe (meist schon kastriert,geimpft und gechipt) nochmal bis zu 200 Euro (zusammen).
      Dann die jährlichen Impfkosten ( je nach Tierarzt zusammen 60-90 Euro zusammen).

Wenn du dir jüngere Frettchen holst,kommen die Kastrationskosten noch dazu ( bei Fähen bis zu 120 Euro,bei Rüden bis zu 70 Euro) und kastriert werden müssen beide Geschlechter auf jeden Fall.Fähen können sonst in die Dauerranz fallen ,die im schlimmsten Fall zum Tod führen kann.Rüden werden agressiv und stinken,wenn sie in der Ranz (also geschlechtsreif) sind

Futter kostet auch einiges (Futtertiere/Nassfutter/Fleisch/Trockenfutter) Es gibt nur in wenigen Zoohandlungen hochwertiges Frettchenfutter,meist muss man das im Internet bestellen.Da kosten z.B 2 kg Frettchenfutter 12 kg,da man aber aber mind 2-3 Sorten mischen sollte,wird das teuer,aber reicht auch ein paar Monate.Billigfutter hat im Frettchenmagen nix zu suchen,da es auf Dauer krank macht.

Kannst ja mal auf meiner HP rumstöbern

frettchenbande.npage.eu/

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

Haii Cinderella ;)

also , ich gehe auch in noch in die Schule in die 10te Klasse eines Gymansiums und da hatt man ziemlich viel Nachmittagsunterricht ;) nja jedenfalls sind meine beiden Racker trd lieb wie zwei Engel .. nunja jedenfalls manchmal :D du bekommst sie auf jeden fall zam .. aber denk nicht das du wenn du in der schule warsd und geschaff bist das sie dann keine bedürfnisse haben sie müssen trd ihre 3-4 stunden raus, auch wenn die schule anstrengend war darfst du dich dann nicht hinlegen und den halben tag verschlafen .. =)
      Tiere sind die besseren Menschen :)