ich habe 2 5-Jährige Katzen, 1 kastrierter Pracht-Kater der Rasse.. Haus und Wiesenkatze, Kurzhaarig in Rot-Weiß und eine Kätzin... 3-Farbig-Langhaar, von der Statur 1/3 weniger als der Kater aber aus dem selben Wurf..also Bruder und Schwester, zwei absolute Schmusekatzen die nur auf dem Balkon kommen und nicht in die Freiheit...Balkon ist vergittert....leider..aber ich wohne an der Hauptstraße.
In meiner Balkontüre habe ich eine Katzenklappe die beide ohne Probleme nutzen.
ich habe da mal eine Frage...bevor ich ein Problem heraufbeschwöre.
Ich wohne in einem Hochhaus mit 48 Parteien..und habe nur ein Dunkelklo/Bad ohne Fenster und ohne Abzug.
Dort stehen 2 Katzenklo`s... in eines Pissen sie und in das andere Kacken sie.....die beiden waren von Anfang an Sauber..hatte nie Probleme.
Jetzt ist es so Saumäßig heiß das ich am Überlegen das ich die Katzenklo`s auf den Balkon verbanne weil es trotz 2-maliger täglichen Reinigung der Katzenklo`s einfach im Bad/WC stinkt.
Die Katzenklappe kennen sie ja, obwohl bei dieser Witterung sowieso den ganzen Tag offen ist...
Nehmen den Standortwechsel der Katzenklo`s ohne weiteres hin oder muß ich Angst haben um Couch, Teppiche usw.?
Wäre schön von euch eine Einschätzung zu bekommen.
Gruß Helmut