Frage wegen Katzenklo`s

Frage wegen Katzenklo`s

Hallo alle miteinander,

ich habe 2 5-Jährige Katzen, 1 kastrierter Pracht-Kater der Rasse.. Haus und Wiesenkatze, Kurzhaarig in Rot-Weiß und eine Kätzin... 3-Farbig-Langhaar, von der Statur 1/3 weniger als der Kater aber aus dem selben Wurf..also Bruder und Schwester, zwei absolute Schmusekatzen die nur auf dem Balkon kommen und nicht in die Freiheit...Balkon ist vergittert....leider..aber ich wohne an der Hauptstraße.
      In meiner Balkontüre habe ich eine Katzenklappe die beide ohne Probleme nutzen.

ich habe da mal eine Frage...bevor ich ein Problem heraufbeschwöre.

Ich wohne in einem Hochhaus mit 48 Parteien..und habe nur ein Dunkelklo/Bad ohne Fenster und ohne Abzug.
      Dort stehen 2 Katzenklo`s... in eines Pissen sie und in das andere Kacken sie.....die beiden waren von Anfang an Sauber..hatte nie Probleme.

Jetzt ist es so Saumäßig heiß das ich am Überlegen das ich die Katzenklo`s auf den Balkon verbanne weil es trotz 2-maliger täglichen Reinigung der Katzenklo`s einfach im Bad/WC stinkt.
      Die Katzenklappe kennen sie ja, obwohl bei dieser Witterung sowieso den ganzen Tag offen ist...

Nehmen den Standortwechsel der Katzenklo`s ohne weiteres hin oder muß ich Angst haben um Couch, Teppiche usw.?

Wäre schön von euch eine Einschätzung zu bekommen.
      Gruß Helmut
      Hallo und willkommen im Forum, Helmut!

Bei mir stehn die Katzenklo mittlerweile an einem festen Ort! Aber davor wars auch so, dass ichs lieber mal da haben wollte, oder da!

Es gab nie Probleme, die Katzen haben die KaKlos immer brav weiter angenommen!
      Hab ihnen halt gezeigt wo sie stehn und gut ist :wink:

Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob deine Katzen dagegen protestieren, oder ob sie es einfach annehmen :think:

In der Regel denke ich, es dürfte kein Problem sein, die Klos mal umzusiedeln!
      Stimme Brezei zu, wenn Du den Katzen die Klos zeigst, sollte es unproblematisch sein.
      Aber wenn Du unsicher bist, dann verbanne doch zuerst eins der beiden Klos nach draußen und lass das andere später folgen - falls noch nötig.

LG Nico

was hast du denn für eine Katzenstreu.
      Es gibt Sorten die stinken auch nach dem ausräumen noch.
      Ich verwende das Cats Best Ökoplus.
      Kostet ein 40Liter Sack 20,00Euro. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Meine Katzen sind Tags draussen,gehen aber zum Pieseln meistens rein wenn jemand da ist(logischer Weise) :oops:
      Gross machen sie Tags komischer Weise draussen.

Naja, das streu hab ich jetzt schon die 4Woche drin. Es stinkt überhaupt nicht. Ich wechsle meistens, je nachdem wie es benutzt wird, so nach 6-8 Wochen.

Die Klumpen könnte man auch übers Abwasser entsorgen, tu ich persönlich aber nicht. Hätte Angst um meine Kloos :D
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Also ich habe auch schon öfter mal den Standort des Klos gewechselt und hatte bislang auch nie Probleme :)

Genau wie die anderen schon sagten,ist es eben nur wichtig die Klos zu zeigen . :zustimm:

Schönen Tag noch
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.