Was ist das???Brauche schnelle Antworten!

Was ist das???Brauche schnelle Antworten!

hi

als ich eben mein ninchen gestreichelt hab, hab ich einen ziemlich dicken knubbel gefühlt.Jetz hab ich voll angst dass es ein bösartiger tumor ist und wir es vlt eingeschläfert werden muss.ich hab es noch garnet lange und es ist erst ein paar monate alt.:-(!morgen gehn wir zum Tierartzt.
      Hattet ihr das auch schon mal bei einem Kaninchen?
      Wie ist es ausgegangen?
      Kann man das meistens behandeln?
      Ist das ansteckend?
      Lg
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Hallo,
      nur weil es ein Knubbel ist, ist es noch lange kein Tumor. Natürlich besteht die Möglichkeit aber da muss auch wieder zwischen gut und bösartig unterschieden werden. Ebenso besteht die Möglichkeit das es ein Lipom ist, das ist einfach Fett und völlig harmlos. Wenn sich dein Ninchen iwo gestoßen hat, könnte es ebenso ein Bluterguss sein oder wenn er von außen z.b. irgendwie gebissen wurde, kann auch eine Eiterbeule entstehen.
      Also keine Panik, warte erst mal ab was es genau ist! Knubbel heißt nicht Tumor und Tumor heißt auch nicht gleich einschläfern!!!
      Gaaanz ruhig bleiben.
      Liebe Grüße :D
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Ja meine freundin hat 2 meeris das eine hat auch son fettknubbel..aber ich weis halt net wa es is..deswegen bin ich so aufgergt....
      naja morgen abend ist sprechstd.
      Es tut ihm auch net weh!
      Hi.

Kannst du den Knubbel leicht beswegen? Mein Meerschweinchen hat seit längeren ein Knubbel. Das ist nur eine Fettablagerung und ist nicht gefährlich. Kann natürlich auch ein Abszess sein. Vielleicht wurde es ja von einem anderen Kaninchen gebisschen?
      Solange der Knubbel nicht wächst dürfte es nichts schlimmes sein.

Wenn es ein Tumor sein sollte (Was ich nicht hoffe) dann könnte man ihn auch wegoperieren. Ein junges Kaninchen hat schließlich noch sein ganzes leben vor sich.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      ich soll den knubbel 1 mal die woche tasten ob er gewachsen ist..wenn er wächst soll ich ihn operieren lassen!

ich soll den knubbel beobachten wenn er wächst operieren lassen!
      Hallo,
      meine Häsin Josephine hatte das gleiche Problem vor einer Woche.
      Uns ist eine Beule an ihrem Schlappohr samstagmorgens aufgefallen, wir sind direkt zum Nottierarzt gefahren.
      Es stellte sich heraus, dass sie anscheinend von einem Insekt gestochen wurde.
      Dieser Stich hatte sich entzündet und als Konsequenz daraus bildete sich eine Eiterbeule, die zunächst von der Tierärztin ausgequetscht wurde, dann bekam sie Antibiotika und eine Salbe.
      Mittlereweile ist es komplett abgeheilt, nur die Haare wachsen an der Stelle noch nicht nach.