Nest für Nachwuchs?

Nest für Nachwuchs?

Halli Hallo,
      habe "mal wieder" ne Frage. Ab morgen ist der 28. Tag also es müsste bald losgehen mit meinem Nachwuchs.
      Folgendes Problem: Mein Kaninchen hat bereits vor 3 Wochen ein Nest gebaut, was mein Rammler eigentlich mehr oder weniger zerstört hat (reingesetzt). Er ist über die Absperrung gesprungen :angry:
      Jetzt hat sie seit ca. 1 Woche ihre Wurfkiste drinnen und noch kein neues Nest gebaut.
      Was soll ich machen? Sie hat genug nist material und auch genug platz 5 m²... Also im Moment ist kein gescheites nest da wo sie die Kleinen reinlegen kann, oder ist sie evtl nur Scheinträchtig obwohl ich finde das ihr bauch dicker geworden ist. Dürfte schon milch vorhanden sein, dann würde ich mal an den zitzen gucken....
      Brauche eure Hilfe
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Hallo Beachen!

Eine Wurfkiste kannst du ruhig anbieten. Das Nest wird sie sowieso bauen, wo sie will!

Gönn ihr viel Ruhe. Normalerweise wirft ein Kaninchen am 31. Tag.
      Dass sie schon ganz am Anfang Nester bauen ist eigentlich nicht so der Fall.
      Vielleicht ist sie doch Scheinschwanger.

Das Nest bauen sie eigentlich erst kurz vor der Geburt oder ein Tag davor!

lg
      Also die Wurfkiste ist ihr Häuschen für draußen (90/60) mit Deckel zum Aufklappen. wollte ihr etwas geschütztes anbieten.
      Deshalb war ich ja so verwundert mit dem Nest. Der Rammler ist auf jeden FAll wieder kastriert. Habe ja schon einen Beitrag über die "Katastrophe" geschrieben :wink:
      Ruhe hat sie auch den ganzen Tag, komme nur einmal am Tag um mit ihr zu kuscheln und sie zu füttern.
      Hasenbabys wären schon schön aber wäre eigentlich glücklicher wenn es bei einer Scheinschwangerschaft bleibt. Obwohl sie ca. 2 Tage mit dem Rammler zusammen war :think:
      WAs ist eigentlich besser für den Nestbau, STroh oder Heu? Biete sowieso beides an!
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      So irgendwie ist kein Nachwuchs gekommen... :think:
      Kann es sein das ich mir eingebildet habe, das sie dicker geworden íst oder hat sie alle Jungen aufgefressen und ich seh davon nichts?
      Das wäre aber komisch, da sie genug Platz und Fressen hat....
      soll ich zur Sicherheit mal zum Röntgen fahren? Nicht das sie doch Babys im Bauch hat und sie sich innerlich vergiftet.
      Gruß Beachen
      Ich würde auch nicht mehr allzu lange abwarten... bei einer Bekannten(Nachwuchs ungewollt, kam schon schwanger), musste damals ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil die Jungen steckengeblieben sind. Glücklicherweise hat es die Häsin schließlich überlebt.