Wohnungshaltung - Kater oder Katze
-
-
Das mit der Kastration ist ja nun eine Sache...Aber so ist es halt immer noch auf den meisten Bauernhöfen.
Was ich mich jetzt frage, was spricht denn nun wirklich gegen 2 Kitten? Da du ja sagst die katze hätte die ganze Wohnung zur verfügung, verstehe ich nicht das problem.
Für dich ergäben sich dadurch auch nur Vorteile. Diese wurden hier ja zu Genüge genannt. Bis jetzt, habe ich nicht wirklich verstanden warum nur eine -
es alles noch gar nicht beschlossen...
die wohnungsgenossenschaft, hat für eine zugestimmt,als ich den mietvertrag machte. nach zweien hab ich nicht gefragt...
wie gesagt, ich möchte mir erst meinungen einholen, bevor ich wohnung einrichte, zubehör,spielzeug,etc was dazu gehört besorge...
ich persönlich habe nix gegen zwei katzen -
denn ruf doch einfach mal bei deiner Verwaltung und erzähl, dass im Sinne einer Artgerechten Haltung die (junge, gesellige) Katze nicht alleine gehalten werden sollte.
Wenn sie dagegen sind solltest du (meiner Meinung nach) im Sinne einer Artgerechten Haltung auf ein einzelnes Jungtier verzichten........aber vielleicht stimmen sie dir ja auch zu!LG
Yvonne -
Wo ein Katze erlaubt ist, darf eine zweite nicht verboten werden, sofern es der Raum zuläßt UND zu keiner Belästigung der Nachbarschaft kommt- von daher darfst Du auch zwei Katzen halten, wenn es schon im Mietvertrag verankert ist.
Zum anderen: sei bitte nicht egoistisch und ermögliche einem Tier auch eine artgerechte Lebensweise oder warte noch, bis Du soweit bist und auch für 2 Tiere sorgen kannst/ halten kannst, wenn es denn unbedingt Kitten sein müßen!
Und vielleicht regst Du bei Deinen Eltern mal eine Kastration der Katzen an- Katzen, die jedes Jahr mind. einmal werfen (meist ja sogar zwei Mal) haben kein schönes Leben. Selbst zuchtkatzen bekommen nciht jedes Jahr Junge....
Meine Marie ist qualvoll an Mamatumoren verstorben, da sie 10 Jahre lang werfen mußte (um den damaligen Halter ein schönes Taschengeld zu bescheren) DAS sollte man jeder Katze ersparen, es war wirklich nicht schön....
Ich selber hat 5 Katzen- der letzte Zugang war auch ein Kitten- weil ich halt zum einen auch mal eine Katze ohne Vorgeschichte haben wollte- jedoch hab ich sie von einem Tierschutzverein geholt- also irgendwie doch auch eine blöde Vorgeschichte, aber sie hatte in dem Sinne keine prägenden blöden Erfahrungen gesammelt.
Alle anderen, die ich jetzt habe und je hatte, hatten alle durchweg eine unschöne Vorgeschichte und es sind die Besten Freunde geworden, die man sich nur suchen kann!
Damit will ich Dir sagen, dass Du sicherlich irgendwann im Leben auch eine gute Umgebung für Kitten haben wirst, brech nichts übers Knie! -
ich verstehe das Problem mit der Genossenschaft auch nicht so ganz, als ich damals eine Wohnung gesucht habe, war ich mit Hund und Kater und habe einen Passus im Vertrag "Haustierhaltung erlaubt" zur Bedingung gemacht.
Es ist also egal, welches Haustier ich nun halte und ob eines oder zwei, Hauptsache ich werde dem Tier gerecht und natürlich gilt, was schon gesagt wurde, es darf nicht zu einer dauernden Lärmbelästigung oder sonstigen Störungen der Nachbarn kommen.
Derzeit habe ich 3 Katzen und die dritte lange überlegt, alle drei verstehen sich jedoch bestens und nie gab es seitens der Nachbarn irgendetwas Negatives
Ok, wenn meine schwarze, kleine Teufelin aus dem jugendlichen Flegelalter raus ist, muß ich neu tapezieren, denn obwohl ich div. Kratzmöglichkeiten samt deckenhohem Baum habe, geht sie die Tapeten an und sie macht das nur nachts oder wenn ich nicht da bin, so daß eiine direkte Aktion wenig Sinn macht.
Aber damit muß man leben und wenn sie dann wie jetzt nach über einem halben Jahr Aversion gegen Menschenkontakt von selbst kommt und "Köpfchen gibt", macht mich ihr gefundenes Vertrauen glücklich und dann denke ich nicht an die Tapeten
obwohl, Besuch von Anti-Haustiermenschen könnte ich derzeit nicht habenaber alle meine Freunde sind bis auf eine Ausnahme Katzenhalter
kurzum, wenn die Miezen die ganze Wohnung haben und es Deine Freundin auch ok findet, dann nimm 2 Katzen auf, habe noch nie davon gehört, daß man sich eine Stückzahl genehmigen lassen mußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()
-
Tja, eigentlich ist ja alles schon gesagt. Aber ich füge nochmal an: Wenn es denn eine Baby-Katze sein soll, was ich gut nachvollziehen kann, nimm zwei. Du wirst Deine reinste Freude haben, den beiden beim aufwachsen zuzusehen.
Eine einzelne kleine Katz inner Wohnungshaltung ist wirklich grausam.
Bedenke bitte das.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Hallo Housegirl,
ich kann Dich schon verstehen, rein rechtlich gesehen hat Bianca zwar recht, sie dürfen eine zweite Katze nicht verbieten, aber man will sich ja nicht von Anfang an mit dem Vermieter schlecht stellen
Trotzdem haben die Foris recht, eine junge Katze sollte wirklich im Doppelpack kommen. Sie hat einen Spielkameraden und Du brauchst Dir nicht gleich Sorgen zu machen, weil Du mal Länger in der Uni usw. bleibst.
Im Tierheim gibt es SEHR nette Katzen, meine Nachbarin hat sich dort einen einjährigen Kater geholt und der das süsseste schmuseligste Wesen, das man sich nur vorstellen kann... am liebsten würde ich ihn catnappenAlisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0