wir kommen aus Spanien und wurden aus einer der vielen Tötungsstationen gerettet und nach Deutschland gebracht.
Und nun lernen wir gerade in unserer Pflegestelle, das Menschen auch nett sein können!
Unten erhaltet Ihr wichtige Informationen zu uns und wenn wir euch gefallen und ihr Interesse habt, dann ruft doch einfach bei unseren Pflegemuttis an sie erzählen euch dann alles weiter !
Wir sind geimpft, entwurmt und gechipt.
Und wir sind bereits Stubenrein =)
Wir wünschen uns so sehr eine Familie/ einen Menschen der uns für immer ein schönes Zuhause gibt, damit unsere Pflegestelle wieder frei wird, für unsere Artgenossen, die noch in den vielen Tötungsstationen sitzen =( !
Name: Petro
Rasse: Podencomix
Geschlecht: Rüde
Kastriert / Sterilisiert: Nein
Alter: ca. 4 Monate
Größe / Gewicht: wird ca. mittelgroß
Mittelmeertests: Negativ
Verträglich: Ja
Verträglich mit Katzen: ja
Charakter: Petro ist noch sehr zurückhaltend aber trotzdem neugierig und sucht die nähe des Menschen. Er lernt sehr schnell, ist bereits stubenrein und läuft gut an der Leine. Da er noch recht schreckhaft ist, sucht er liebe Menschen die auf seinen sensiblen Charakter eingehen und ihn nicht bedrängen. Daher sollten zukleine Kinder besser nicht im Haushalt sein. Ein Besuch in der Hundeschule wäre für Petro sicherlich nicht verkehrt.
Auch gerne würde er mit seiner Schwester Finn zusammen ausziehen, was aber kein Muss ist.
Aufenthaltsort: Thüringen/ Erfurt
Schutzgebühr: 280 €
Kontakt: Alexandra .....
(Kontaktdaten entfernt - siehe Forenregeln - bitte per PN erfragen!)
Name: Finn
Rasse: Podencomix
Geschlecht: Hündin
Kastriert / Sterilisiert: nein
Alter: ca. 4 Monate
Größe / Gewicht: wird ca. mittelgroß
Mittelmeertests: Negativ
Verträglich: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Charakter: Finn ist eine aufgeweckte kleine Hündin die ihre Scheu schnell abgelegt hat. Sie ist sehr zutraulich, hat aber allherhand Schabernack im Sinn. Sie braucht Menschen die ihr konsequent aber Liebevoll ihre Grenzen aufzeigen. Sie ist sehr lernbegierig und ist für jeden Spaß zu haben. Über Eine Familie die mit ihr viel unternimmt würde sie sich sicherlich freuen, denn ihr Temperament muss ausgepowert werden. Ein Besuch in der Hundeschule wär für Finn sicherlich nicht verkehrt.
Auch würde sie gerne zusammen mit ihrem Bruder Petro ausziehen, was aber kein Muss ist.
Aufenthaltsort: Thüringen/ Erfurt
Schutzgebühr: 280€
Kontakt: Alexandra .....
(Kontaktdaten entfernt - siehe Forenregeln - bitte per PN erfragen!)
Na Dann ! ... meldet euch!
Lg Finn und Petro
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
