Unser Jack Russell Terrier Milo ist jetzt 6 Monate alte. Also Pubertät willkommen!!!
Zu Hause hört er einwandfrei. Nur draußen ist das mit dem Herkommen so ein Problem. Das versuchen wir nun durch Schleppleine in den Griff zu bekommen.
Was mir viel größeres Kopfzerbrechen bereitet ist das Abrufen auf dem Hundeplatz.
Milo soll nun zu den Junghunden, die wiederum dann auf dem kompletten Platz springen können. Da die Hunde Anfangs springen können und es dann nach ca 15 min. ans wirkliche Training geht und sie dann also angeleint werden sollen ist mein Problem, dass natürlich alle Hunde (selbst wenn die an der Leine sind) viel toller sind, als alle meine Leckerlis.
D.h. ich kann ihm dann entweder auf dem kompletten Platz nachrennen, was ich nicht machen werde, oder ich warte und warte und warte.... Und so lange können die anderen Hunde ja auch nicht trainieren, weil mein Milo alles durcheinander macht...
Das Problem bestand schon in der Welpengruppe. Wobei sie dann aber nur im eingezäunten Welpengelände springen durften. Und dann war das Einfangen nicht all zu schwer. Aber leider half bis jetzt all das Training nicht. Unsere Hundetrainerin sagte, wir sollens mal mit seinen Lieblingsleckerlis probieren. Aber das hat auch nix geholfen.
Habt ihr ne Idee?