Obwohl ich ganz neu hier bin, habe ich gleich mal ne Frage und hoffe auf Hilfe von Euch:
Ich habe eine 13 Monate alte Mischlingshünding (Rottweiler,Dobermann,Schäferhund), die total brav ist und keinerlei agressives Verhalten an den Tag legt: Läßt sich die Kauknoche nehmen, knurrt nicht, kein Futterneid, etc.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht mehr gelassen und cool mit ihr spazieren gehen kann, weil Buffy, sobald sie einen anderen Hund sieht, vollständig austickt. D.h., sie zieht wie wild an der Leine,stellt die Haare auf, und sieht aus, als ob sie ihr gegenüber fressen möchte.
Nimmt man sie aber von der Leine, läuft sie schwanzwedelnd zu ihrem Gegenüber, und möchte spielen!
Ich gehe jetzt nur noch mit Halti aus dem Haus, und komme mir echt schon idiotisch vor, wenn Buffy wieder nen Anfall kriegt und ich zu dem anderen Hundebesitzer sage:" Die tut nichts, die will nur spielen!". Das glaubt mir natürlich keiner bei Ihrem Verhalten! Vor allem die Hundebesitzer kleiner Hunde nehmen sofort Reißaus!
Hat jemand Rat, wie man das in den Griff bekommen kann? Habs echt schon mit "Zuckerbrot und Peitsche" probiert und bin einfach ratlos!!!!
Viele Grüße!
Witch mit Buffy