Wir haben seit einer Woche einen süssen, kleinen Kater. Die erste Zeit war er recht ruhig und musste sich an die neue Umgebung gewöhnen. Mitlerweile ist er sehr aufgeweckt und erkundet alles. Wenn man ihn streichelt, "vergisst" er sich manchmal, fährt seine Krallen aus und zeigt auch mal seine Zähne. Unsere 6-jährige Tochter wurde von ihm nun so einmal gekratzt, dass sie jetzt panische Angst hat, er könnte es wieder tun und macht einen grossen Bogen um den Kater. Er immer hinter ihr her. Er ist beim Spielen nun wirklich sehr wild, ich habe auch schon zerkratze Arme. Wie kann ich ihm dieses Schnappen und Kratzen am besten abgewöhnen ? Mir scheint es ein Spiel zu seien und wir ermahnen ihn immer, wenn er das macht.
LG,
Carsten

das legt sich schon wenn er älter wird!




Ich glaube nicht, dass es dem Verhältnis zwischen euch und euren Kater zuträglich ist, wenn ihr ihm das auch noch "zumutet"

(Haben wir nie gemacht; man weiß ja nie, ob man die Katz verletzt.) 4 Monate später holten wir einen kleinen Kater dazu und gucke: die Katz ist schlagartig nie mehr an uns hochgeklettert. Na ja, sowas machen ja auch nur Baby-Katzen. Aber so ein Kumpel-Kater ist schon was schönes.
LG v. Sunny