Durchfall & Erbrechen

      Durchfall & Erbrechen

      Hallo, seit Sonntag habe ich Probleme bei meinen 4en (9 Wochen alt)...
      Sie haben Durchfall und Erbrechen alles was sie aufnehmen. Habe Montag den TA gefragt und der sagte, dass es mal vorkommen kann und ich sie einen halben Tag nüchtern lassen soll. Als ich sie abends wieder gefüttert habe, waren sie natürlich hungrig und haben auch ihre milch (mit kamillentee angerührt) bekommen. Der Stuhl war da schon weich aber es war noch im Rahmen. Heute morgen kam dann alles von gerstern abend wieder oben raus. Außerdem ist der Durchfall hell und flüßig. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Habe daraufhin wieder milch mit kamille gegeben. bei 3 blieb sie bis jetzt drinnen doch einer macht mir richtig sorgen. Morgen werde ich sowieso zum TA gehen!!! Es hat sich auch heraus gestellt das sie Würmer haben (hatte sie aber entwurmt) nur das geht ja schnell. Die Wurmkur ist aber auch wieder rausgekommen, also morgen dann Spritze.
      Ist es schlimm wenn sie bis morgen kaum Futter und Flüßigkeit aufnehmen? Sie haben jetzt seit gestern nichts mehr richtig zu sich genommen. Werde es später mal nur mit Kamillentee probieren oder soll ich doch Fencheltee nehmen? :think:
      Habt ihr vll irgendwelche Tipps? Bin ratlos, es werden außerdem ncoh Bakterien im Darm vermutet, aber da muss ich leider bis morgen warten weil mein TA heute krank war. Ebenso ist mir aufgefallen, dass sie richtig platt sind und fast nur schlafen, aber ich denke das ist logisch wenn man krank ist.
      Schon mal danke, liebe ratlose Grüße Beachen
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Beachen“ ()

      Hi!
      Das tut mir leid für Deine Kleinen und für Dich!
      Ich bin keine Expertin, aber ich denke, es ist schon wichtig, das sie zumindest Flüssigkeit zu sich nehmen. Vielleicht solltes Du es mal versuchen, indem Du ihnen immer wieder kleinste Mengen ins Mäulchen tropfst... so wie man das eben bei kleinen Kindern auch macht, wenn sie doll Magen/Darm haben. Das ist sicherlich sehr aufwendig, aber vielleicht bleibt wenigstens so etwas im Bauch!
      Gute Besserung!!!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Gehts besser? Wenn nicht zur Not mit einer Spritze Was zum trinken geben.
      Kanst auch 1/4 Kohletablette geben zur Entgiftung es schadet nicht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Halli hallo,
      erst mal danke für die Tipps. Habe bereits die letzte nacht alle 2h mit spritze zwangsgefüttert. jeder 1-2ml fencheltee mit etwas milchpulver.
      War heute beim TA der hat Antibiotika verabreicht und wurmkur gespritzt. Seit dem wird es ganz langsam besser. Das Wasser was sie trinken bleibt glücklicherweise endlich drinnen und jetzt gibts Schonkost (pürierte Pute mit Reis). Da 2 sich weigern das zu essen habe ich zusätzlich Trofu hingestellt damit sie wenigstens etwas fressen aber das wird auch kaum angerührt. Also kriegen sie wieder in kleinen Mengen ihre Milch die bis jetzt auch keine Beschwerden macht.
      Es sieht so aus als ob sie auf dem Weg der Besserung sind und noch mal danke für euer Daumendrücken. Hatte gestern etwas Panik da ich Fip nicht ausschließen konnte. sind aber wahrscheinlich nur Würmer und Bakterien die so ein Chaos angerichtet haben
      Melde mich morgen noch mal.
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Hallo,
      melde mich mal wieder und ich kann sagen mit Homöopathie und Antibiotika, also was genau geholfen hat kann ich leider nicht sagen, haben sie es geschafft. Sie sind sehr mager aber soweit wieder fit und fressen auch wieder!!!
      DAnke für eure Tipps. :clap:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)