Wie kann ich Tieren in Not helfen??

      Wie kann ich Tieren in Not helfen??

      Hallo Leute!

      Ich bin neu hier. Mein name ist Sonja und ich bin 11 Jahre alt.Nun zu meinen Thema .
      Ich möchte gerne Tieren in Not helfen ich habe auch selber viele Tiere den es prächtig geht :zustimm:
      Bei uns im Bocholter Tierheim darf man allerdings erst mit 14 mit einen Hund Spazieren gehen .Nun möchte ich aber nicht erst in 3 Jahren helfen sonder jetzt mit 11. Also ich habe sehr viel erfahrung mit Tieren . Ich habe 4 Kaninchen, 4Schildkröten , 1 Hund und 2 Vögel.1 Vogel habe ich dieses Jahr gefunden auf der Straße er war noch ganz klein und hatte nur ein paar federn :eek:Ich habe ihn mit nach Hause genommen und eine GROSSE kiste genommen wo ich 2 Wärmeflaschen drin hatte darüber noch ein handtuch und ein Nest aus stöckern also so ziemlich war es ein nest :D Ich habe ihn jede 2 Stunde zu essen gegeben und jz lebt er draußen in freier Wildbahn :DAlso wie kann ich noch mehr Tieren in Not helfen ??
      Ja also ich bin auch 11 :D

      bei uns darf mann erst ab 16 mit Hunden gassi gehen, das hindert mich aber nicht dran :D

      Da ich dann mit meiner Mama gehen darf, so wird es bei euch sicher auch sein :think: mit einer älteren Person :think:

      Ansonsten könntest du mal in deinem Tierheim nachfragen, ein bisschen Hilfe können sie doch immer gebrauchen :wink:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Ja, ich kenn das auch so. Kinder nur in Begleitung Erwachsener. Bei uns darf man ab 18 Jahren alleine mit einem Hund raus. Helfen kann man im Tierheim zum Beispiel auch mit Futter- oder Geldspenden.
      Willkommen im Forum erstmal! :D
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dana2901“ ()

      Wieso hört sich das bekloppt an?

      Sag einfach, dass Du Tiere sehr magst und gerne helfen möchtest- da ist nichts bekloppt dran!
      Im Gegenteil. Engagiere Dich lieber da und lerne über Tiere, als Dir irgendein Tier im Zoogeschäft mit wenig bis garkeiner Info zur Pflege, Haltung etc zu kaufen...
      :dance: :cool:
      Nein ich finde auch,dass es sich nicht bekloppt anhört :)
      Im Gegenteil. :zustimm:

      Würde einfach sagen,dass du Tiere eben sehr magst und du dem Tierheim deine Hilfe anbieten möchtest.

      Finds übrigends super das du das machen möchtest.

      Drück dir die Daumen.
      Und sag bescheid was dabei raus gekommen ist :zustimm: :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

      Hallo :sad:

      Habe da angerufen und habe gefragt ob ich da irgentwie helfen könnte bei den Nagetieren oder bei den Hunden oder Katzen.
      Da sagten die: Nein,dass geht nicht dass hat aber nichts mit dem alter zu tun sonder dass wen was passiert die versicherung die kosten nicht übernehemen würde.Und die Tiere haben jeder eigende leute von denen sie ausgefürt werden und so. :sad: :sad: