Agressives Verhalten
-
-
Hi.
Meine 5jährige Dalmatinerhündin ist ganz lieb zu allen Menschen, aber mit den meisten Hunden verträgt sie sich überhaupt nicht. Sie geht nur mit den älteren kleineren Rüden gut um. Alle andere knurrt sie gleich an.:angry:
Vielleicht weiß jemand, wie mein Hund zu allen anderen lieb wird...
Ich hoffe, dass jemand eine Antwort schreibt...
Viele liebe Grüße -
Hallo.
Also eine Antwort habe ich leider auch nicht, aber bei mir tut sich das gleiche Problem auf. Meine Dalmatinerhündin ist auch 5 Jahre alt und war bisher immer sehr friedlich zu anderen Hunden. Sie war zwar im Spiel meistens sehr dominant aber nicht aggressiv. Seit ein paar Wochen wird sie aber fremden Hunden gegenüber (egal ob Hündin oder Rüde) doch sehr aggressiv. Sie legt jeden Hund gleich auf den Rücken und am Wochenende hat sie wohl auch das erste Mal zugezwickt.:confused: Mittlerweile bin ich echt ratlos. Ich war als Welpe mit ihr in einer Welpenschule, damit sie so ein Verhalten nicht an den Tag legt. Sie wurde leider auch als junger Hund einige Male von anderen Hunden angefallen. Aber das ist schon so lange her, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es damit zusammenhängt. Wäre eine Hundeschule eine Möglichkeit? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Oder werden Dalmatinerhündinnen etwa so, wenn sie älter werden?
Hoffentlich weiß von euch jemand einen Rat.
Liebe Grüße -
Hi Kara!
Bei dir sieht das Problem noch seltsamer aus als bei mir. Denn mein Hund ist eigentlich etwa ab 6 Monaten aggressiv zu den anderen Hunden (natürlich hat sie auch ein paar Freunde). Ab 6 Monaten, weil als sie so alt war wurde sie von einem Rottweiler angefallen und seit dem ist mein hund eben so...:sad:
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass eine Hundeschule hilfreich gewesen wäre und ausserdem ein Kurs für solche Hunde kostet voll viel...
Also, ich hoffe, dass jemand uns etwas ratet...
Viele liebe Grüße
Anastasia&Dana
PS: Wo wohnst du eigentlich?
-
-
hallo
ich habe ein massives problem mit meinem französischen laufhund
es gibt bei uns den einen oder anderen hund den er nicht mag
gestern morgen als ich mit den hunden gassi war (ich habe noch einen dackel 11 monate alt) begegnete mir von vorn eine frau mit ihrem pudel alle waren angeleint aber wenn er den sieht ist mein scottie nicht mehr zu halten er ist mir aus der leine gerutscht auf den pudel zu und hat diesen übel zugerichtet er wurde mit vielen stichen genäht was kann ich tun das er das nicht mehr macht ich gehöre nicht zu den leuten die sagen "der macht ja nichts" mir war das alles ziemlich peinlich
wer weiß einen rat?
oder soll ich ihm in zukunft nur noch mit ihm weggehen wenn er einen maulkorb trägt?
joker52 -
Lasst euch von den Profis hier beraten, aber falls einer von euch in der Nähe von Sinzig wohnt, kann ich eine Hundeschule empfehlen, wo man euch bestimmt helfen kann.
Ben's Hundeschule - die Homepage
LG
Anna
www.amigoundbruja.de.vu -
Unsere Mischlingshündin ist nun gut 2 Jahre alt.
Sie ist seit dem Welpenalter bei uns. Wir besuchten die Hundeschule mit ihr. Sie konnte regelmäßig mit anderen Hunden spielen. Nie Probleme. Gegenüber Menschen ist sie auch heute noch absolut problemlos.
Seit einigen Monaten jedoch hat sich das Blatt geöndert. Insbesondere andere Hündinnen greift sie sofort an. Rüden gegenüber sind in den allermeisten Fällen problemlos.
Wer kennt eine Lösung für unser Problem. -
-
-
Hallo!
Es ist oft so, dass Hunde gleichgeschlechtliche Artgenossen als Rivalen sehen Während Rüden in den meisten Fällen nur Kommentkämpfe austragen, kann es bei den Weibchen durchaus mal ernst werden.
Ich selbst habe einen Rüden, der andere Rüden nur bedingt ausstehen kann und anfangs ging es mir genauso wie dir. Ich wusste nicht was tun.
Also erst einmal beobachte dich selbst. Was passiert, wenn eine anderer Hund auf dich zukommt. Lässt du die Leine locker und bist entspannt oder nimmst du die Leine straff und wirst selbst nervös? Wenn zweiteres, dann versuch erst mal etwas "cooler" zu werden. Nimm wenn nötig einen Beißkorb, sodass du für dich selbst weißt, es kann nichts passieren, somit bist du automatisch ruhiger. Du wirst sehen, dein Hund merkt das.
Stürz dich mit deiner Hündin ins Getümmel (Hundezone oder was auch immer), gib ihr den Beißkorb rauf und versuch locker zu bleiben.
Dann kannst du zum zweiten Schritt übergehen. Gibt es irgendein Spielzeug oder Leckerchen, das deine Hündin besonders mag? Du nimmst dieses Spielzeug, Leckerchen mit in die Hundezone, lässt deine Hündin mit Beißi laufen und beobachtest. Wie kommt es zu Konfrontationen? Stürzt sich dein Hund ohne wenn und aber drauf oder ist es vielmehr so, dass sie zuerst provoziert und dann erst auf den anderen losgeht? Du siehst also, es wird zu einer Konfrontation kommen, also zucke dein Spielzeug, wenn es geht ist es vielleicht ein Quietschi und unterbrich ihre Handlung. Lässt sie sich dadurch ablenken lobst du sie und spielst mit ihr und entfernst dich langsam vom "Feind". Dann schick sie wieder zum Spielen.
Womöglich wird deine Hündin andere Hündinnen nie wieder lieben, aber es reicht schon, wenn sie sie ignoriert. Sie weiß, bei Frauli ist was los, das ist besser als auf jede Hündin loszugehen. Stärke eure Bindung durch kleine Spiele, du wirst sehen, es verbessert sich. -
-
-
-
hallo ihr
also ich führe vier hunde aus. zwei von ihnen sind grichische Strandhunde und nur einer von ihnen ist ein problem. Charlie zieht an der Leine und zwar sehr stark. Außerdem greift er Menschen und Tiere an. Bisher ist nichts passiert und gestern hatte ich ein Erfolgserlebniss, ich hatte beschlossen, dass es erholsammer und auch sicherer ist, wenn charlie nicht an der Straßenseite geht, sondern auf der anderen Seite von mir und so war er zwischen mir und der Wand oder Mauer oder Gebüsch. Nach nicht einmal 15 Minuten wurde er merklich ruhiger und zog nciht mehr. Zum Schluss konnte ich ihn locker mit einer Hand halten und die Leine hing durch. Das freut mich natürlich und ich hoffe, dass es so weiter geht. aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tips geben. natürlich wäre es am besten in die Hundeschule zu gehen, aber da er anderen fremde Hunde angreift ist das erstmal keine Option.
danke im vorraus
kimimo -
-
-
-
Das macht meine leider auch..
Sie geht auf ALLE schwächeren los...
ich klatsch ihr eine dann is meistens alles
wieder korrekt!
lg
Aggro[COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
[B]
[COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0