Knatten

Mein Spiky knattert immer wieder so komisch beim atmen. Es klingt so wie wenn irgend etwas in der Nase stecken würde und es dann irgendwie bei atmen stört. Er niesst aber nicht oder so?
      Habe schon gehört, dass es Meeries gibt die so klingen und es ist alles o.k. bei ihnen.
      Hat jemand Erfahrungen damit?
      Er klingt auch so, wenn er alleine umher läuft oder zum Beispiel oft auch beim fressen. Denke nicht, dass es dieses Geräusch zur Kommunikation macht.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Das Knatter scheint eine Allergie auf Heustaub und die Sägespäne die ich als Einstreu benutzt habe zu sein. Seit ich da einige Punkte beachte habe ich das Geräsch nicht mehr gehört.

Meine TA sagte, dass es das oft gibt. Vor allem wenn man den Meeries Heu gibt wenn die im Käfig sind. Seither heisst es Meeries raus, Heu rein, Meeries wieder rein :biggrin:
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..