Dicke Eiterblase

Dicke Eiterblase

Hallo liebe Fories!!

Ich habe heute abend gegen 18:00uhr bemerkt das unsere Tiffy (freigängerin) eine kleine wunde hat. so gegen 20 uhr wurde es immer dicker und es kam gelbe flüssigkeit herraus. nun als ins bettchen wollten hab ich gesehen das die blase/beule noch dicker ist und der eiter blutrig ist. :|

Was sollen wir nun tun?
      unser tierarzt hat am we geschlossen.
      eigentlich wollten wir morgen früh zu den schwiegereltern einen 50ten geburtstag feiern. was sollen wir blos tun? Wir machen uns solche sorgen um Tiffy :cry:
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle:
      Hallo Doug,

hat dein TA Notdienst oder hat eine Tierklinik in der Nähe offen? Bei so einer dicken Eiterbeule wäre es wirklich ratsam, da die Bakterien ins Blut gehen können. Ich weiß, kommt immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann, aber könnte sich nicht jemand dann kurz von der Geburtstagsfeier absetzen oder später kommen? Geht nur darum, dass die Kleine sehr wahrscheinlich Antibiotika braucht. Für den Rest des Tages ist für sie dann sowieso etwas Ruhe angesagt - die Kleine erholt sich vom TA-Besuch und ihr könnt beruhigt weiterfeiern. Feiert sich doch sowieso besser als wenn man ständig ein schlechtes Gefühl im Hintergrund hat :wink:

Wünsche baldige Besserung!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      So, ich war gestern mittag beim TA. der hat es behandelt und tabletten mitgegeben. es ist nix schlimmes. sie wurde wahrscheinlich von einer anderen katze oder sogar hund erwischt. es sollte nun innerhalb von vier tagen besser werden. ansonsten nochmal TA...
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle: