Arme Tiere...

Arme Tiere...

Hallo,

Ich gehe am Wochenende ein bissl auf der Autobahn rumfahren mit meinem Dad um nach Ausgesetzen tieren zu schauen denn ich finde das Schlimm manche verhungern sogar :sad: und das will ich nicht...habe viel Tier erfahrung. Mit Katzen,Hamster,Hasen Hunde auch weil ich schon öfter auf welche aufgepasst habe...wisst ihr vllt wo Tiere am meisten Ausgesetzt werden das ich gezielter suchen kann?!!! Antworten dringend wir fahren diese Wochenende
      xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LenaWuschel“ ()

Sag mal... wäre es nicht sinnvoller wenn Du Dich bei Deinem örtlichen Tierheim mal meldest und Deine Hilfe anbietest? Denn wenn ZUFÄLLIG jemand mal ein ausgesetztes Tier auf einer Raststätte findet wird im Normalfall das Tierheim angerufen; die holen die Tiere dann ab. Selbst die Autobahnpolizei hat ein Auge auf sowas.

Ich glaube dass Du mehr helfen kannst wenn Du dort Unterstützung anbietest beim Saubermachen der Zwinger und Käfige, beim Spazierengehen, Füttern, bei Basaren etc. etc. - die "Chance" bei ziellosem Herumfahren auf Autobahnen zufällig auf ein Fundtier zu stoßen ist doch sehr gering und Ihr könnt Eure Zeit definitiv sinnvoller nutzen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Komisch, ist bei unseren Tierheimen nicht so. Die sind froh über jede helfende Hand. Trotzdem ist es wirklich nicht sinnvoll übers Wochenende aus Jux und Dollerei und ohne konkrete Hinweise den Papa über die Autobahn zu jagen. Ich gebe Dir schriftlich dass es dabei wahrscheinlich kein nennenswertes Ergebnis geben wird. Bist Du sicher dass Du im Tierheim volljährig sein musst? Und wenn ja empfehle ich Dir folgendes: Sprich mal mit Deinem Papa. Er hat sich ja angeboten mit Dir herum zu fahren um Tiere zu suchen. Frag ihn mal wie viel er an Benzingeld ausgeben müsste um diese Aktion durchzuführen. Und dann spendet vielleicht das Geld lieber ans Tierheim anstatt selbst den Kraftstoff in die Luft zu jagen. Denn davon kann man eine Menge Futter kaufen.
      Mann kann da nur jedes Monatanfangs zur jugengruppe gehen und da geh man spazieren mit hunden und amcht katzenräume sauber und futter geben...und wenn man 14 muss man da auchw as dann bezahlen und rihtig helfen darf man erst b 18 also meine jedne tag einfahc mla hingehen und so und helfend as darf man erst wenn man volljährig ist...
      xD
      Und was ist mit der Spende die ich vorgeschlagen habe? Ist doch auch eine Idee; denn von den 10 Euro oder was da so zusammen käme kann man eine Katze zur Not einen halben Monat ernähren.........
      Naja, Kobold hat schon Recht, die Chance Das ihr auf ein Fundtier stoßt ist serh gering

Aber guck doch mal in deiner Nachberschaft, villeicht siehst du ja mal ein Krankes und mageres kätzchen, das du dann mit Katzenfutter ernähren kannst...
      Ansonsten auch spenden... oder ich bin zb bin 11 und gehe mit Hunden aus dem Tierheim gassi.. na ja, dan muss ich zwar mit meiner mutter gehen aber das macht ihr nicht viel aus. so kan man zb auch helfen....
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!