Wiedersehen nach 17 Jahren...brauche mal Tipps

Wiedersehen nach 17 Jahren...brauche mal Tipps

Muß Euch erzählen, dass ich nach 17 Jahren meine Freundin wieder gefunden habe (danke an WKW :D ) und jetzt am Wochenende kommt sie mit ihrer kleinen Familie zum Grillen- hach bin ich aufgeregt!

Habt Ihr ein paar nette Tipps für den Tag?
      Lecker Grillrezepte?
      Getränke? Nachtisch?
      Kleine Präsente? Ein Schutzengel vielleicht?

Ich freu mich sooo sehr auf den Tag, dass ich ein richtiges Brett vorm Kopf habe und nicht weiß, was ich alles holen soll.... :confused:

Sekt hab ich heute schon ein feines Tröpfchen geholt- oder sollte es eher Champus sein?

Freu mich auf Eure Anregungen und wertvollen Tipps!!!
      :dance: :cool:
      Ach das ist ja mal was schönes :dance:

Ich würd sofort alte Fotos raussuchen *hihi*

Schutzengel find ich eine gute Idee :o) Da gibts es ja mittlerweile ganz tolle! :zustimm:

Kann mir vorstellen dass du da ganz hibbelig bist :wink:

Aber wertvolle Tipps....öhmm.. da fällt mir jetzt gar nix ein :oops:

Oder du kaufst nen Vergissmeinnichtstock... damit ihr euch nicht wieder aus den Augen verliert :think:
      Wahrscheinlich wird das nichts mit dem Treffen, da sie niemanden zum Hundesitten gefunden hat und ihn mitbringen will...
      Aber meine Katzen kennen keine Hunde und ich will eigendlich auch nicht, dass hier ein Hund rumturnt...
      Wie blöd.....
      Man, hätte sie doch früher schon mal was vom Hund erzählt....ärgert mich etwas!
      ganz ehrlich?! deiner freundin, die du 17(!!!) jahre nicht gesehen hast, abzusagen weil deine katzen keine hunde kennen finde ich perönlich etwas befremdlich.
      ich möchte dich auf keinen fall angreifen, also bitte nicht falsch verstehen.

katzen sind doch nicht blöd, wenn sie keine lust auf den hund haben, dann verstecken sie sich. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass deine freundin so rücksichtslos ist und den hund die ganze zeit frei in der gegend laufen lässt.
      für so ein problem gibts doch echt mittel und wege für eine lösung, die alle zufrieden stimmt.
      nach 17 jahren das erste treffen sollte nicht von so etwas vereitelt werden.
      wie gesagt, meine meinung und keinesfalls ein angriff. :angel:
      JulesLillyEnni
      Vor Jahren hatten Freunde auch mal ihren Hund mitgebracht und da sind Lady und Tequilla auch sehr schwer mit umgegangen- Tequilla hat sich besonders schwer getan. Und da er heute fast 17 ist, will ich ihm vorallem den Stress nie wieder antun- zu mal er mit jeder Streßsituation so seine Probleme hat.
      Gestern hatte eine Nachbar einen Hund zu besuch und ALLE Katzen, auch ihr Kater haben sich total verängstlich hier verdrückt und 2 kommen jetzt noch sehr schwerlich aus dem Versteck- dabei haben sie ihn nicht gesehen, nur gehört und gerochen.
      DAHER: Ein Hund kommt mir nicht zu Besuch- was nicht heißt, dass ich keine Hunde mag. Bin mit Hunden groß geworden.
      Kommt auch immer auf den Hund an. Meine Eltern können ihre Ronja nicht mitbringen wenn sie uns besuchen kommen - die tickt völlig aus wenn sie Katzen sieht und ist dann den ganzen Nachmittag mit hysterisch bellen und Leine-zerren beschäftigt. Stress für sie und die Katzen, obwohl wir dann generell im Garten und die Katzen unten in der Wohnung waren. Paula im Gegenzug gehört auch jemandem in der Familie und darf tatsächlich zu uns in den Garten bei Feiern, denn die ist zwar neugierig auf die Katzen; aber so gut erzogen dass sie sie nicht verfolgt sondern tatsächlich trotz höchster Spannung brav sitzen bleibt wo sie soll und auch nicht den kleinsten Mucks von sich gibt. Tja. Da verkrümeln sich die Katzen auch schnellstens nach Unten, aber da haben sie dann auch tatsächlich ihre Ruhe.

Hätten wir nur die Wohnung ohne Garten käme mir aber bei aller Liebe kein Hund mit in die Bude, auch nicht zu Besuch. Man muss einfach sehen dass es das Revier der Katzen ist und sie sollen sich zuhause sicher fühlen. Ich versteh die Problematik an der Stelle schon ganz gut, mir tut es immer leid wenn Ronja zuhause bleiben muss, aber man muss schauen was geht und was nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hab ich ihr ja vorgeschlagen, aber sie ist gerade frisch umgezogen und wollte niemanden ins Chaos lassen...und "draußen" irgendwo in nem Cafe oder so ist ja auch blöde.

Aber jetzt vielleicht aml wieder zurück zu meiner eigendlichen Frage an Euch hier:
      Brauche fürs nächste Mal ein paar nette Ideen für die Gestalltung des Tages!
      Hab ihr welche?
      Dann her damit- ansonsten brauch ich mit niemanden zu diskutieren, warum Hund nicht ins Katzenrevier kommt :wink:
      aaaaaaaaaaalso diese Handschmeichler verschenke ich unheimlich gerne!
      Vielleicht für jedes Fam.mitglied einen?................

karl-esch.de/epages/62024084.s…ries/Handschmeichler/Holz

Dann:
      5 Becher Sahne
      300g Meringen (Baiser)
      2 Packungen TK Früchte rote Beeren

man schichtet in eine Glasschüssel:

zerbröselte Meringen
      die Hälfte der Früchte
      Sahne
      wieder Meringen
      restl.Früchte
      Sahne

ein paar Früchte obendrauf zur Deko

das Rezept habe ich auch schon probiert mit
      TK tropische Früchte
      und immer darauf etwas Kokos streuen

es reicht aber mit dieser Menge locker für 10-15 Personen.
      Also lieber nur die Hälfte machen!

dann so 3-4 Stunden stehen lassen (kühler Keller)damit die Früchte auftauen.
      Kommt jedesmal wieder suuper an bei unseren Gästen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Danke für die Tipps! :hug:
      Die Handschmeichler finde ich klasse! Ich denke, da nehme ich dann mal einen Schwung von :D
      (und die Krippenfiguren sind auch nett! :shhh: )

Diese Baiser sind die weißen und rosa Dinger, die man so beim Bäcker bekommt, oder? Hört sich interessant an (auch wenn ich die nicht mag, aber vielleicht mögen es meine Gäste)
      genau-die weißen Dinger! Bekommt man auch im Supermarkt bei den Keksen!
      Ich mag die auch nicht. Es ist aber nicht mehr viel davon übrig in dem Dessert, weil die Früchte die aufweichen. Und mit der Sahne vermischt, schmeckts irgendwie Quarkig. Einfach genial! Probiers! Die mögen das! :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hmm. Da Baiser eigentlich nur aus Zucker und Eiweiß besteht (Ihr Kostverächter - wie kann man sowas nicht mögen :lol: :lol:) kann man theroretisch auch einfach Eischnee schlagen, mit ca. 40 Gramm Zucker pro Eiweiß süßen und unter die Sahne ziehen. Müsste einen ähnlichen Effekt haben und ist günstiger. Die Baiser-reinkrümel-Aktion ist doch eher für den Knuspereffekt gedacht und der ist eh vorbei wenn es einige Stunden lang durchgeweicht ist.

Tschuldigung fürs OT-Spammen! :wink: :lol: (Baisers-backen-geht)....

Wie wär es mit einem netten Aperitif vor dem Essen? Prosecco mit einem Tröpfchen Cassis bietet sich an oder mit ein wenig Himbeerpüree und einem Minzblättchen?

Und für die Abendgestaltung könnte man ja alte (gemeinsame, aber auch "was-danach-geschah") Fotos einscannen und eine Foto-DVD machen mit den wichtigsten Events der letzten 17 Jahre und sich dann gemeinsam vor dem Fernseher über die grauseligen Frisuren und die furchtbare Mode amüsieren die solche Retro-Aktionen immer echt lustig machen. Ihr habt ja viel verpasst in der Zeit!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)