Hilfe, eingefallener Bauch!!

Hilfe, eingefallener Bauch!!

wie ich in einem anderen thread ja schon geschrieben habe finde ich meinen kater sehr dünn.
      was mit gerade beim schmusen voll aufgefallen ist, er ist hinten an den seiten total eingefallen, also da vor den hinterbeine da ist er total dürr. und es hängt auch so ein fell-lappen dort hinunter, schmerzen scheint er nicht zu haben, lässt sich ohne weiteres dort anfassen und auch drücken an den stellen tut ihm nicht weh.
      wenn buffy gefressen hat hat sie nen kugelrunden bauch, das ist bei ihm nicht so er bleibt so dünn. wenn man von oben fasst fühlt man nur die wirbelsäule, kein fett keine muskeln garnichts, ist das normal und ich mache mir wie immer zu viele gedanken?
      hoffe es hat jemand ne antwort für mich.
      ach ja er frisst normal und wiegt 4,5 kilo

RE: Hilfe, eingefallener Bauch!!

Hallo,
      ist er ein ausgewachsener Kater? Welche Rasse?
      Aber egal, Alter und Rasse hin oder her, es klingt schon extrem, was du beschreibst.
      Bin zwar kein Profi, aber spontan muss ich da an Würmer denken. Wenn er normal frisst und trotzdem abnimmt oder dürr ist, kann das ein Zeichen für Wurmbefall sein.
      Warst du denn schonmal beim Tierarzt!?
      MfG, Trinity08
      Ich nehme einfach mal an, dass dein Kater kastriert ist. Der "Felllappen" kommt von der Kastration, den bekommt jede kastrierte Katze irgendwann.

Mein Kater ist auch sehr, sehr schlank seitdem er Freigang hat. Kein Gramm Fett findet man an ihm. Es ist völlig normal, wie beim Menschen auch, dass man, wenn man viel Bewegung hat auch kein Fett ansetzt.

Also mach dir keine Sorgen, 4,5 Kilo sind ein super Gewicht für einen Kater :wink:
      Betrachte ihn einfach als athletischen Adonis unter den Katern, er ist einfach gut in Form.
      ja ich war schon beim ta und entwürmt habe ich ihn auch regelmäßig alle 3 monate seit er bei us ist. er ist 3 jahre alt und eine normale hauskatze.
      die ta hat gesagt er ist völlig gesund, hat ihn gewogen abgehört etc. alles okay war ihr urteil. er ist häufig die ganze nacht draußen unterwegs und schläft somit tagsüber total viel. das war früher anders, da hatte er aber noch keinen freigang.
      ja er ist kastriert, da bin ich aber froh das der fell-lappen normal ist. vielleicht ist er wirklich nur durchtrainiert. das gewicht spricht ja dafür und es wurde in der letzten zeit auch nicht dramatisch weniger. er war als er noch ohne freigang war halt sehr stämmig.
      allerdings ist buffy ja auch kastriert, ist aber erst gerade 6 monate her, bekommt sie den lappen dann auch noch?
      sollte ich nochmal entwurmen vorsichtshalber?
      hi mustangsally,
      hab eben deinen "alten" thread gelesen. Jetzt weiß ich auch, dass dein süßer entwurmt ist. Also sorry für meine antwort.
      wenn der TA sagt, er ist ok, dann würde ich mir keine Gedanken machen! Besonders, wenn er jetzt neuerdings freigang hat und wahrscheinlich viel mehr jagt und tobt als früher, scheint es normal, dass er ein wenig abgenommen hat. ;)