Katzen und Vermieter

@Steffi2210:
      Ich würde ihm das nicht sagen und wenn er stress macht dann zeigst du ihm die Klausel von der Seite.
      Ich habe gerade auch meinen potenziellen neuen Mietvertrag gesehen. Da steht drin das Hunde und Katzen verboten sind. Also kein Problem ist ja ungültig laut dem Gesetzt. Aber der Vermieter meinte er würde eine Ausnahme machen, weil einer seiner Mieter auch schon mal eine Katze hatte.
      Sammy ist der beste Kater der Welt.
      Also ich glaube einfach auch, dass viele Vermieter das neue Gesetz nicht kennen und deshalb Katzen verbieten.
      Ich glaube mitlerweile auch, dass man auf der sicheren Seite ist wenn man vorher mit dem Vermieter spricht.
      In meinem Mietvertrag steht das Katzen und Hunde verboten sind und als ich gesagt habe, dass ich eine Katze habe da hat er gesagt ok er würde da eine ausnahme machen und das auch so in dem Vertrag festhalten. Hätten wir es verschwiegen, dann hätte er das bestimmt nicht so locker gesehen.
      Sammy ist der beste Kater der Welt.
      Mhh unser Vermieter hat auch gesagt,solang die atzen nicht türen und wände verkratzen und gut versorgt werden hat er nix gegen
      er hatte selber mal welche,hat sogar unsre gefüttert als wir im urlaub waren

und gegen unsere schlangen hat er auch nix,da aber schlangen quasi als
      zierfische gelten(achtung,kommt auf art und grösse an)
      ist das eigentlich egal

Grundsätzlich ist das verhältnis mit dem vermieter eh entspannter wenn
      er bescheid weiss
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Huhu zusammen :)

Auch unsere Vermieter hatten nichts gegen unsere 3 Rabauken.
      Habe aber auch bei der Besichtigung gesagt das wir 3 Fellnasen haben.
      Dachte auch bislang immer das man Katzen angeben muß. :think:

Die Vormieterin hatte wohl auch ne Katze...sie hat wohl die Wohnung nicht sehr ordentlich verlassen... :snooty:
      Hätte wohl auch schief gehen können. :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.