nun ist es doch soweit gekommen, daß ich mich auch in dieses Forum eingemeinde

meine Tochter hat mir ja immer wieder in den Ohren gelegen wegen "anderer" Tiere als Katzen, die Kathegorie Nager habe ich konsequent abgelehnt, da ich nicht genügend Möglichkeiten habe, diese räumlich von den Katzen zu trennen, aber da ja viele von Euch Katzen und Aqua haben...

Sie bekommt also von Bekannten ein kleines Becken mit allem Drum und Dran geschenkt, ich muß dann nur noch für Besatz sorgen und natürlich die Pflege übernehmen.
Nun meine Frage, da meine aktive Aqua-Zeit schon viele Jahre her ist und ich auch nie ein kleines Becken hatte, was setze ich am besten rein ?
Das Becken ist 50 cm lang und hat 36 L Inhalt, ist also nur eine Mini-Aqua-Welt und ich habe bislang noch null Ideen dazu, weiß nur, daß ich bzw wir keine Garnelen oder Apfelschnecken, sondern schwimmende Bewohner möchten.
Wer kann etwas empfehlen, was dem eher bescheidenen Volumen angemessen ist und doch meiner Tochter die Chance zu interessanten Beobachtungen gibt ? Es ist ja schon hart genug für sie zu akzeptieren, daß das Becken erst einige Zeit anlaufen muß, daher erwartet sie sich auch hinterher umsomehr davon

Danke Euch schon mal für Antworten
Zum Becken:
50 x 29 x 25 cm mit selbstgebauter Holzabdeckung und Glastrennscheibe, 1 Röhre ist vorhanden, eine 2. kann bei Bedarf dazu gesetzt werden, 50 W Heizung und Innenfilter und Kies nach Wahl
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()