und zwar habe ich folgendes Problem!
Mein Kater(kastriert) ist Freigänger anfangs war er nur bei uns auf dem Hof aber seit neuestem geht er auch nach "ganz draußen" (hoffe ihr wisst was ich damit meine :wink:). Als er nur auf dem Hof war hatte er fast jede Nacht besuch von verschiedenen Katzendamen.
Im Moment jedoch seit ungefähr drei bis vier Tagen hat er besuch von einem Kater (schaut aus wie ein Streuner ist nur noch Haut und Knochen!) dieser läuft ihm ständig hinterher. Dachte anfangs es ist eine Katzendame weil sie immer so miaut hat als wäre sie rollig aber das geht ja nicht.
Jetzt verstehe ich das verhalten meines Katers in dieser hinsicht jedoch nicht ich erläutere mal: mein Kater( heißt Boy) duldet den fremden Kater auf unserem Hof wenn er sich auf dem Hof befindet er unterhält sich sogar mit ihm! Andererseits wenn er vom Haus auf den Hof geht faucht er ihn an! Auch wenn der fremde Kater einen von uns zu Nahe kommt da scheucht er ihn weg!!


Der fremde Kater darf sogar ins Haus. Er wird von Boy geduldet! Aber wie gesagt wenn uns der Kater zu nahe kommt wird er raus gescheucht. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!
Und der Kater darf sogar bei uns fressen, ich hätte meinen Kater eigentlich als sehr Futterneidisch eingeschätzt.
Als wir den fremden Kater etwas Futter auf den Hof getan haben hat mein Kater kurz geschaut und sich dann schlafen gelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir erklären was das verhalten zu bedeuten hat!
Achso noch etwas wenn mein Kater im Haus ist und der femde Kater keine Chance sieht auch ins Haus zu kommen da miaut er und was macht mein Kater? Er rennt zu dem neuling. Ich kapiers nicht

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Laila
Liebe Grüße wünschen Boy und die Dosenöffnerin