hab ein riesen Problem. Wollte gestern unseren kleinen Zwerghamster ein wenig rumlaufen lassen und als ich die Abdeckung vom Terra genommen hab ist mir aufgefallen, dass eine kleine Fliege drin war.
Okay, dachte ich mir, machst du das Terra sauber. War erst 2 Wochen her aber egal. Hab dann auch das Streu usw. raus und dann ist mir aufgefallen, dass in allen 4 Seiten - also wo das Silikon ist - viele kleine gelbe Punkte sind. auch auf den Scheiben an sich waren jedemenge dieser Dinger.
Futternapf, Trinkschale, Laufrad alles war voll damit. Leider ist aufgrund der Größe keine genaue zuordnung möglich aber auf jedenfall sind es irgendwelche Krabbeltiere. Der Zwerghamster sieht völlig gesund aus und ist auch fit. Wundert mich ein wenig. Was mich aber noch mehr wundert ist, dass sich innerhalb von so kurzer Zeit so eine riesen Anzahl an Ungeziefer gebildet hat. Hab das Terra dann erstmal ne Stunde sauber gemacht und nur ein wenig Einstreu reingetan.
Werde heute mit Coco mal zum TA gehen. Auf der Kommode, wo das Terra stand waren auch überall die Viecher. Hoffe, dass da nach der Arbeit noch ein paar rumlaufen, dann kann ich die für den TA mitnehmen.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Mich juckt´s am ganzen Körper

lg