Mein Kätzchen sabbert

Mein Kätzchen sabbert

Hi Leute

ich habe mal ne Frage an Euch, ich habe ein 13 Wochen altes Maine Coon Mädchen. Ich habe die Katze vor einer Woche gesund erhalten. Seit heute morgen sabbert die kleine aber heftigst. Sie frißt und trinkt aber. Schnurrt wenn man Sie streichelt und spielt auch. Sie hört sich beim Miauen einwenig heißer an, bild ich mir zumindest ein. Die Katze war gestern zum erstenmal draußen im Garten und vorher war es eine reine Wohnungskatze. Weiß jemand zufällig was das sein könnte ? Bin jezt noch nicht zum TA gegangen, da sie ja ansonsten normal ist. Wie gesagt der Kragen ist nass und das Kinn und der sabber läuft ihr aus dem Mund. Der Sabber richt auch nicht und ist durchsichtig, kann es sein dass sie Zähne bekommt ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coonies“ ()

Milchzähne hat sie schon die andern bekommt sie mit ca. 6 Monaten.

Vieleicht hat sie draussen was gefressen oder hat eine Entzündung.

Wenn bis Morgen nicht besser ist geh zumTA.
      Am Wochenende gibt es nicht viele TA und ist teurer.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich bin gespannt was los ist... nicht, dass die Miez was falsches gefressen hat, es scheint ja plötzlich aufgetaucht zu sein.

Schnurren ist im Übrigen kein Argument, dass es den Tieren gut geht. Mein Gismo hat sogar am letzten Tag noch geschnurrt, als er bei mir in den Armen lag.
      Eat more Buffalo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolinar“ ()

Katzen, die "ohne Grund" schnurren- also ohne gekrault zu werden zB haben oft Schmerzen oder Unwohlsein.
      Das ist das sogenannte "Heilschnurren"

Schau ihr mal in den Rachen und das Zahnfleisch an den Backenzähnen an- ist es gerötet?

Siehst Du nichts Auffälliges, dann kann es evt sein, dass sie an unbekömmlichen oder giftigen Pflanzen geknabbert hat....
      Würe es dann vielleicht doch mal heute abklären lassen beim TA...
      :dance: :cool:
      Du solltest die Miez noch nicht rauslassen. Normalerweise bleiben neue Katzen erstmal einige Wochen im Haus um sich richtig einzugewöhnen und auch wirklich den Bezug zum neuen Dosenöffner sicher zu stellen. Halte die Kleine lieber noch ein bisschen drin. Und ein Spielkamerad wäre in dem Alter auch sehr wichtig - das braucht kein Coonie sein, Rasse ist dabei völlig wurscht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo und willkommen im Forum :D

Ich würde auch noch ne zeitlang warten bis du mit ihr nach draussen gehst!
      Sie soll ja nach und nach alles erforschen und kennen lernen!

Wie Kobold schon sagte hol doch bitte noch nen Spielkameraden dazu!

Wegen dem sabbern würd ich doch beim TA vorstellig werden! Vielleicht hat sie auch nen Grashalm im Hals stecken?
      also buffy hatte auch ein komisches krächzen statt nem richtigen mauzen und hat dabei auch gesabbert,es war eine kehlkopfentzündung, nachdem das behandelt wurde konnte sie auf einmal richtig miauen und auch das schnurren ausserhalb der reihe war vorbei sowie das sabbern auch.
      also schnell zum ta gehen besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
      Danke für euere Tips, ich habe heute bei meiner Tiertierklinik angerufen, sie meinte es kann sein dass die kleine doch einen zahn bekommt. Solange sie frißt und spielt sollte ich noch einpaar Tage der kleinen zusehen.
      Das mit dem rausgehen mag schon sein dass das noch einwenig zu früh ist, aber ich habe zwei kleine Kinder da ist es nicht so einfach die Tür zuzuhalten :)
      Was die Spielkameraden betrifft.. lach.. ich habe insegesamt 6 Spielkameraden für die kleine - eine Hauskatze 3 J - 1 Hauskatze 2 J - 2 Coonies 1 Jahr - 1 Coonie Kater 14 Wochen - und einen Hund also bei mir wird der kleinen nicht langweilig, und die anderen gehen ja auch raus und da will Sie natürlich mit. Mein Grundstück ist Katzensicher gemacht, Sie können das Grundstück also nicht verlassen. Nur zur beruhigung anderer Meinungen,
      die Tiere haben 1200 qm Gartenfläche mit Outdoorkratzbaum und und und.. keine Zwingerhaltung.
      Na gut, das muss man wissen. Klingt als ob der Kleine es richtig gut erwischt hat. :wink: :lol:

Wir hatten schon Haltungen hier das war haarsträubend aus Unwissenheit, also fragt man automatisch nach oder gibt mal den einen oder anderen Ratschlag ungefragt wenn man die Hintergründe noch nicht kennt. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Kobold,
      kein Problem, ich weiß es wie manche Katzen gehalten werden, da brauchen wir gar nicht drüber reden, traurig sowas. Naja ich werde morgen früh doch zur Klinik fahren, da das sabbern noch immer ist, und an Zahnen glaub ich da nicht mehr. Nur was mir aufgefallen ist, nachts sabbert sie nicht nur tagsüber, aber wie.. lach, sie sieht aus wie eine Dogge mit sabber, die ganze Katze ist gltisch nass. Werde euch morgen informieren was sie hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coonies“ ()

War geradeinder Tierklinik, die kleine hat sich die Zunge verätzt, jetzt ist nur die Frage wo ? - Bei mir stehen keine giftigen Pflanzen oder Putzmittel rum, da ich auch kleine Kinder habe. Kanns mir echt nicht vorstellen Naja sie hat jetzt eine Spritze bekommen und ein Mittel das ich Ihr zweilmal tägl. geben muss. Es wird wieder gut .