Unsere Tinkerbell

Unsere Tinkerbell

Ich will sie eigentlich überhaupt nicht weggeben und hoffe ihr habt vielleicht einen Tip für mich!
      Ich habe seit 3 Jahren nun eine Katze, die wir seit ihrer 9.-10. Lebenswoche haben. Seit einem halben jahr pinkelt sie mir ständig ins bad, mal auf die Wäsche, mal gegen den Duschvorhang oder wäschekorb. Nix ist sicher vor ihr. Nun habe ich die Tür vom bad immer geschlossen und es ging eigentlich nun, bis auf wenige ausnahmen. Nun macht sie wieder mehr und zwar in den Zimmern von den Kindern. Wenn eine Decke oder ein kleidungsstück auf dem Boden liegt oder etwas was ich nicht passt, wird es bepinkelt.
      Ich verstehe diese Katze nicht. Sie kennt unseren Haushalt nicht anders,wir sind schon immer viele gewesen (habe 3 Kinder, das vierte kommt gleich), haben immer mal besuch, der auch übernachtet. also immer Action.
      beim Tierarzt waren wir schon, da habe ich so feromone bekommen, die ich rumsprühen soll, aber es hilft nix.

Was soll ich nur machen?

Meine Große Tocher und Tinkerbell sind ein herz und eine Seele und es würde mir in der Seele wehtun, das kleine schwarze "Monster" wegzugeben.

Also her mit den Tips, wir brauchen Hilfe
      Grüße aus Berlin von Andrea und ihrer Familie
      achso ich vergass zuschreiben.
      Wir hatten mal 4 Katzen. Tinkerbell kam als letzte zu uns.
      Habe zwei Katzen zu meiner Mutter gegeben,(das war dieses jahr Frühjahr) in der Hoffnung, das es sich um irgenwelche streitigkeiten handelte, die wir so nicht mitbekamen.

Nun lebt noch mein katerchen 9 Jahre und halt Tinkerbell 3 jahre bei uns, und die beiden lieben sich eigentlich. Klar wird mal gestritten, aber sie schlafen zusammen, sie sucht seine Nähe und sie belecken sich.

gesundheitlich wurde alles beim Tierarzt kontrolliert.

kastriert ist sie seit 2 Jahren. und wir haben 3 katzenklos zustehen, die ich immer penibel sauberhalte, damit sie auch garnicht woanders hinmacht. Aber auch das scheint nicht immer zuhelfen. Ich sehe einfach keinen grund, warum sie sich so verhält.
      Wie gesagt ist nicht meine erste Katze und ich habe schon seit 25 Jahren katzen.

Ich habe auch den Eindruck, das sie eigentlich nur irgendwie protestiert, aber wogegen? Ich kann ihr Frauchen (meine Tochter) ja nicht zuhause lassen nur weil ihr es nicht passt, das sie zur Schule geht. Versteht ihr?

ich weiss nicht wielange ich das noch aushalte.....mein baby kommt auch jetzt die nächsten tage. Meine Tochter würde eine Welt zusammenbrechen. Und wir mögen sie alle sehr aber das die Kinder nix liegen lassen dürfen nervt schon. Auch das ich dann natürlich mehr Wäsche habe......
      Ich hab den Eindruck sie geniesst ihre Freiheit.
      es waren zwei Weibchen die jetzt bei meiner Mum sind. mit der einen hatte sie nix am Hut und die andere wollte sie nicht.
      Mein Kater ist der einzige, der alle immer aufnimmt und umsorgt
      ich hole immer eins was im Angebot ist,
      also ich hab kein festes waschmittel.

Hab von meine Tierarzt nur gehört, das man keins mit orange wohl nehmen soll, da es nach katzenpipi riechen könnte....also das die Katze das dann denkt und dadurch makiert.

Auch benutze ich zum saubermachen nur noch Essigreiniger von Frosch, soll wohl das beste sein, laut Tierarzt.

Könnte ja auch eifersucht sein, aber worauf???????

wenn das Baby da wäre, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber es geht ja schon seit letztem Jahr so so gegen weihnachten.

*ratlosbin*
      Das ist ja wirklich eine Süße!!

Du schreibst, Du bekommst in wenigen Tagen Dein viertes Kind. Ich denke mal, dann habt Ihr in der letzten Zeit in der Wohnung eingies verändert? Umgeräumt, Kinderbettchen aufgestellt etc? Könnte diese Veränderung der Auslöser sein?

Ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder fängt!!

Liebe Grüße
      Ingrid
      Ich muss mich Samtpfote anschließen. Ich denke dass die veränderung deiner Katze mit deinen Hormonen zusammenhängt. Ich kenne mich zwar mit Schwangerschaften nicht aus, aber wenn du sagst dein Kind kommt sehr bald und ich mal 9 Monate zurück rechne, kommt das mit Dezember letztes Jahr schon hin. Katzen sind sehr feinfühlig und merken sofort wenn sich etwas verändert. Meine Katze fängt schon zwei Tage bevor wir weg fahren an zu spinnen!
      verändern der wohnung, haben wir erst seit 2 wochen, vorher war keine zeit und pullern tut sie seit dezember08.

Ich mag mir garnicht ausdenken, wie das ist wenn das baby dann da ist. Was mache ich denn, wenn sie dann noch mehr pinkelt???

Ich hab noch nie ein Tier weggegeben :sad:

Ich hoffe das ich nicht jetzt am WE entbinde, weil da ist die Tierärztin da, die Homöopathie macht.

Vielleicht kann man in der Richtung noch was machen
      Ich bin ratlos :eh:

Es könnte Protestpinkeln sein, aber worüber??? :eh:

Kannst du dich noch darin erinnern, wie du ihr "das Stubenrein sein" beigebracht hast?? :think:
      Wenn ja, soll deine Tochter es genau so noch mal probieren es ihr wieder "beizubringen"

wen Nein, dann probirst doch mal mit ner anderen Methode :D

Ich weiß ncith, ob dich daas jetz weiterbringt oder nicht :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      also wirklich beigebracht haben wir ihr das nicht, wir haben sie von anderen Leuten, als sie so 9 oder 10 wochen alt war.

dann hat sie einmal ins Bett gemacht, hab sie dabei "erwischt" und gleich aufs Klo gesetzt.
      Ab da gabs keinerlei Probleme.

Mitte letzten jahres hatte sie angefangen in das Loch von der Badewanne zu pullern, was ich jetzt nicht so schlimm fand(kann man ja wegspülen), dann fing sie an das gesamte bad zu makieren.
      gemerkt habe ich am Duschvorhang, dann kam der Wäschekorb und die kleidung usw.

Sie kennt also nix anderes als unsere Familie. Immer leben und sie ist mit dabei, ausser wenn fremder Besuch kommt, dann ist sie erstmal weg. Wenn der besuch öfters kommt, versteckt sie sich auch nicht mehr.

Ich könnte auch mit nem geschlossenen bad leben, aber ich kann nicht die ganze Wohnung vor ihr sichern, das geht mit fast 4 Kindern einfach nicht.