Achtung Betrüger

Achtung Betrüger

Aufpassen bei 0,01 Einzahlung aufs Konto.

Zuerst wird der Betrag von einem Cent auf einem Konto gutgeschrieben
      von CLICKANDBUY INTERNATIONAL L mit einem angeblichen Bestätigungscode. Dann wenige Tage später wurde das Konto belastet.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Die haben mir 200€ von Konto geholt. Kenne die Firma nicht mal. :evil:
      Die Post hat das zum Glück gleich zurück geholt. :pray:

Es gibt noch mehr Fälle.

forum.chip.de/recht/clickandbu…ld-abgezogen-1072897.html
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Original von gizmo-x
      Die Post hat das zum Glück gleich zurück geholt. :pray:

Jeder, dem Geld vom Konto abgebucht wird, kann innerhalb einer Frist (ich glaube, 6 Wochen) dem Widersprechen und es wird zurück gebucht- das ist die sogenannte Lastschriftrückgabe!

Sollte man aber nur machen, wenn es auch gerechtfertigt ist :wink:
      :dance: :cool:
      Jeder, dem Geld vom Konto abgebucht wird, kann innerhalb einer Frist (ich glaube, 6 Wochen) dem Widersprechen und es wird zurück gebucht- das ist die sogenannte Lastschriftrückgabe!

Das weiss ich. Ist aber erstmal ein Schock 200€ weg. :eek:
      Wenn ich was kaufe bezahll ich immer mit Überweisung.

(Stephen Baker)
      Das stimmt! Aber wenn man es rechtzeitig merkt ist ja erst mal nicht wirklich was passiert.
      Also man hat in dem Sinne keinen Schaden erlitten.

Dumm nur für die, die ihre Finanzen nicht im Blick haben- daher werden da wohl auch so krumme "Kleinstbeträge" abgebucht- die ja beim täglichen Einkauf typisch sind und wohl erst auf dem zweiten oder dritten Blick auffallen......und wenn dann die 6 Wochen um sind....dann hat man den Ärger....
      :dance: :cool:
      Das hatte ich auch schon, hab ich natürlich gleich wieder zurück gebucht. Und bis jetzt kam noch nie ein böser Brief. Unter der telefonnummer die sie bei der Abbuchung angegebene hatten, war auch niemand erreichbar.

ich frage mich nur von wem sie die Daten haben könnten, weil ich gebe z. B. am telefon oder dergl. keine Bankdaten preis
      Grüße aus Berlin von Andrea und ihrer Familie
      Die Nummer ist mir zu teuer. Hast Anzeige bei der Polizei gemacht ?
      Oder sollte man machen?

Hast was bei ebay gekauft oder verkauft?

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()