verkrüppelte maus?

verkrüppelte maus?

hallöchen ihr,
      heute habe ich festgestellt, dass eine von meinen kleinen Mäusen(renner) einen Buckel auf dem Rücken hat.
      Diese Maus ist ein wenig sonderbar! wenn ihr den Film Quasimodo kent, dann könnt ihr den mit der Maus vergleichen.
      Die Maus hat einen dicken schädel bis zum mittleren Rückn.
      wisst ihr was das sein könnte?
      außerdem ist eine maus irgendwie zurückgeblieben und ein hinterbein ist lahm heilt das ncoh ab , dass das normal wird oder wir die immer ein hinendes bein haben ?
      Außerdem weiß ich nicht ob ich mit den Mäusen schon zum Ta kann da sie erst 3 Wochen alt sind und ich nicht weis wie die das so vertragen !

ich werde ncoh versuchen bilder von der Maus zu machen damit ihr euch ein bild davon machen könnt.
      Vlt wei ja einer von euch weiter?
      danke im vorraus! :rolleyes:
      Meine Tiere leben nicht für mich,
      sondern ich lebe für meine Tiere!!
      Hallo!

Ich habe sowas noch nie gesehen,aber eigentlich sind Fehlbildungen auch bei Mäusen ja möglich.Und die Maus ist seit ihrer Geburt so?Ist es nur die eine Maus die so auffällig ist oder sind die anderen auch fehl entwickelt?Wer sind die Eltern von den Tieren?Ein Buckel und auch ein lahmes Bein können viele Ursachen haben.Wenn die Maus einen kränklichen Eindruck macht wäre Abklärung schon ratsam.Ich weiß nicht wie lang du sie schon hast,aber du solltest sie gut beobachten wie es sich entwickelt.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      hallo danke für deine antwort die maus macht so einen ganz munteren eindruck sie frisst und läuft rum.
      Nun ja mein vater meinte die maus sieht aus wie ein wildschwein...
      sonst die anderen jungen sind eigentlcih ganz fit und ganz normal entwickelt.
      außer die braune mit dem hinkebein aber die hae cih schon lange nciht mehr gesehen.
      ich versuche jetzt erstmal ein bild von der einen maus reinzustellen.
      Könnte das auch ein tumor ein ?
      aber ab der Geburt? oder ein Mückenstich aber über den Körperpartien ist ncoh ganz normal das fell...
      Ja,die sieht wirklich aus wie ein Wildschwein,sry :rolleyes: mehr kann ich auf dem Bild leider nicht erkennen.Wenn sie sich so entwickelt hat und die anderen normal sind kann es einfach eine Fehlentwicklung sein.Solange die Maus nicht beeinträchtig ist oder einen kranken Eindruck macht würde ich sie so lassen.Wäre vielleicht noch eine Idee dem Arzt ein Bild zu zeigen,ob man eventuell mit zustätzlichen Nährstoffen z.B.Vitamin B was erreichen kann.
      Original von kiki@
      hallo :biggrin: :biggrin:,
      missbildungen sind ja auch bei uns menschen möglich allso nix neues aber sei doch froh du hast eine besondere maus die niemand anders hatt :smile: ich überlege auch eine maus zu kaufen :wink:

liebe grüße kiki, :angel:

Bevor du dir ein tier anschaffst, informier dich bitte vorher! Wenn du möchtest wende dich an mich und ich geb dir ein paar gute Informationsseite bezüglich "Mäuse" Woran hast du denn gedacht? Rennmäuse, Farbmäuse, Stachelmäuse,...? Wäre nett eine pn von dir zu bekommen ;)
      Sourir chaque jour!
      Ich denke sie hat sich einfach nur ungünstig ausgedrückt und meinte es nicht das sie es gut findet,wenn eine Maus verkrüppelt ist.Sondern das eine Maus die anders aussieht einfach anders und damit etwas besonderes ist.Ich habe auch eine Rennmaus der ein Stück Schwanz fehlt und die eine Zahnfehlstellung hat.Ich kann sie dadurch von allen anderen Mäusen unterscheiden,selbst wenn hier alle schwarzen Renner plötzlich zusammen säßen.Sie ist auh einzigartig und etwas ganz besonderes für mich,aber halt nicht,weil sie krank ist,sondern weil sie einfach sie ist.
      die maus hat sich wieder normalisiert...
      irgendwie hat sich das alles gelegt!
      @kiki@ also vlt möchtest du ja rennmäuse von mir haben ich kann die ganzen jungen ncioht behalten..
      kannst mir ja eine pn schreiben...