wie eigewöhnen??
-
-
Na dann ist ja die Wartezeit gleich rum
Ich hab es bisher immer so gehalten, hab die Transportbox vor der Katzentoilette abgestellt, Gitter aufgemacht und geschaut was passiert!
Natürlich durften die auch gleich die komplette Wohnung erforschen!
Hat bisher immer super geklappt!
Napf mit Wasser bereit stellen - Also angedachten Futterplatz herrichten!
Ich hab auch mit beruhigender Stimme (oder auch SingSang :doh:) mit ihnen zu sprechen wenn sie in meine Nähe gekommen sind.
Das wird schon,
denk an die Bilder
Wir drücken die Daumen und 16 Pfoten -
Is wohl von Katze zu Katze verschieden... Am besten erstmal Transportbehälter hinstellen und aufmachen, Katze nicht rausholen. Meine Tigerchen sin sofort von selbst rausgekommen, haben sich umgesehen und die Wohnung zu ihrem Revier erklärt, kaum eine Spur von Angst, kamen dann auch zu mir, haben sofort gekuschelt etc. Die sin aber auch wirklich extrem zutraulich, waren sie auch schon, als ich sie bei der Pflegemama besucht hab. Das WC brauchte bei uns ne Eingewöhnungsphase, weil sie die Haube wohl net so prickelnd fanden und der Kleine auch erst n Tick zu klein war, aber nach drei, vier Tagen, nachdem sie zwei-, dreimal neben das Klo gemacht hatten, klappte auch das problemlos.
Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnernmein Blog
"Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
- Sieben -
-
Hallo sprechendertoaster,
hinstellen - aufmachen - abwarten - Mieze wird dann ihr neues zu Hause erkunden ( vorsichtig und flach schleichend :D). Eventuell versteckt sie sich an einem für sie sicheren Plätzchen und beobachtet von dort aus das Geschehen. Nur nicht bedrängen und allein wieder vorkommen lassen.
Bald merkt sie, das ihr nichts geschieht und sie wird sich neugierig umsehen.
Ist sie etwas zutraulicher kannst du sie auch mit Leckerchen aus deiner Hand an dich gewöhnen.
Viel Freude mit deiner neuen felligen Mitbewohnerin.
Schon *gespanntauffotosbin*
LG
Marianne -
-
ja also wir haben die klappe einfach aufgemacht, dann konnten sie erkunden. Der kater war nach 2 stunden scho perfekt angekommen, kuschelt mit jedem, wann er will.
Die katze ist erst heute so richtig hier. Sie hat sich immer schön getarnt, aber jetzt läuft sie schön rum. Aber die beiden stehen wirklich aufs miauen. die erste nacht war nicht viel schlaf, doch die jetztige konnten wir durchschlafen und die katzen haben mitgeschlafen -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0