Kater verschwunden

Hallo Stefan,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Leo bald wieder bei euch ist. :zustimm: :pray:

Unsere Kira war neulich 13 Tage "verschwunden". Zum Glück haben nette Leute bei Tasso angerufen und gemeldet, dass Kira bei ihnen seit einigen Tagen in der Gegend rumstromert. Wir sind gleich hin und Kira kam dort grade in den Garten. Als sie unsere Tochter gesehen hat, ist sie gleich hin und hat sich erstmal ordentlich durchkraulen lassen.

Du siehst, es gibt auch immer wieder Happy Ends! :biggrin:

Alles Gute!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo,

gibts schon Neuigkeiten?

Ist Leo schon zu Haue?

Wir rufen mal ganz laut, LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOOOO lauf schnell nach Hause, Dein Herrchen wartet schon auf Dich.
      Hier sind weiterhin alle Daumen, etliche Krallen und 8 Pfoten für Deinen Leo gedrückt :zustimm: :zustimm:.

Hoffende Grüße

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Hmmm, heute Mittag fragt mich unsere Grundstücksnachbarin, ob Leo wieder daheim sei. Sie habe ihn heute morgen um 6 durch den Garten schleichen sehen... Irgendwie kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass er es war, denn dann wäre er bestimmt rein gekommen. Schließlich wird er nach 14 Tagen ja wohl noch wissen, wo sein Futternapf steht und wie man eine Katzenklappe benutzt. :think:
      Ich vermute, sie hat den roten Kater gesehen, wegen dem wir schon einmal eine Fehlmeldung hatten...
      Meine Hoffnungen sind in den letzten Tagen so oft enttäuscht worden, dass ich mir eigentlich gar keine Hoffnung mehr machen möchte -- aber trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pray:

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :zustimm:
      Hallo!
      Wo kommst du denn her?
      Bei uns im Tierheim Bückeburg ( 31675, auch Niedersachsen) sitzt seit ein paar Tagen ein Karter, der deinem unheimlich ähnlich sieht.
      Er wurde bei der Bäckerei Schäfer in Kleinbremen aufgegabelt und ist jetzt bei uns in der Quarantäne. Das Tier ist super zutraulich, kommt sofort an und will die ganze Zeit kuscheln. Ist kastriert, aber nicht gechipt oder tätowirt. Vom Alter würde es auch passen. Das Tier muss auf jeden Fall ein Zuhause gehabt haben, denn das Fell ist sehr gepflegt und da er so zutraulich ist, gehen wir davon aus, dass er ein schönes Zuhause gehabt hat. Wir können uns nicht vorstellen, dass er einfach ausgesetzt wurde, weil er so ein gutmütiger und lieber Kerl ist und suchen verzweifelt nach den Besitzern. Wir haben den Karter Blush genannt. Von der Kopfform und der Farbe und Musterung des roten Fells gleichen sich der Karter auf deinem Bild und unser "Blush" total. Bitte melde dich doch, ob du aus der Umgebung kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

Ich hatte überlesen, dass Leo gechipt ist.
      Entweder ist es Blush dann leider doch nicht, oder er wurde noch nicht auf einen Chip hin bei uns untersucht, da er noch in "Quarantäne" sitzt. :think:
      Da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Ich muss mal in seiner Karteikarte sehen. Bin nur seit dem 27. 06.09 als Praktikantin im Tierheim, da habe ich also noch nicht den totalen Durchblick.
      Habe aber jeden Tag seine Box sauber gemacht und da er einer meiner Lieblinge ist, gibt es auch öfter eine extra Kuscheleinheit. Also ich sehe ihn jeden Tag, habe aber mit dem ganzen Papierkram nichts am Hut. Alles was ich von Kolleginnen weiß, ist das Blush auf 1-2 Jahre geschätzt wird. Er hat definitiv keine Tatoowirung in den Ohren, ist aber kastriert und hat ein gepflegtes Fell. Er ist ca. 2-3 Tage nach meinem ersten Arbeitstag von meinen Kolleginnen eingefangen worden. Laut deren Aussage, ist er beim Hauptsitz der Bäckerei Schäfer in Kleinbremen dauernd auf dem Parkplatz rumgeirrt und auch in den Verkaufsladen gelaufen. daraufhin haben die angerufen....
      Er ist sehr zutraulich und ließ sich von mir alles gefallen ( Ohren, Zähne, Krallen kontrollieren, hochnehmen.....)
      Ich habe mich so in den Kerl vernarrt, dass ich schon am überlegen bin, ob ich ihm ein neues Zuhause schenke, falls sich im nächsten halben Jahr niemand meldet. Jedoch glauben wir eigentlich, aufgrund seines ganzen Verhalten und seiner Menschenbezogenheit, dass er entlaufen ist und ganz arg vermisst wird. Wir haben schon vermutet, dass der Karter ungesehen mit seinem Besitzer im Auto mitgefahren ist und als dieser beim Bäcker hält, der Karter vieleicht das Auto auch ungesehen verlassen hat und dann dort rumgeirrt ist.
      Leider hat er sich wohl vor 2 Tagen einen Herpesvirus eingefangen (oder durch den ganzen Stress ist er wohl falls er ihn schon vorher hatte ausgrochen), so dass er jetzt in der "strengen" Quarantäne sitzt und ich ihn nicht mehr sehe, da er ja Medikamente bekommt und ich zu der "Krankenquarantäne" keinen Zutritt habe, als Praktikantin.
      Hallo Naughty24!

Hmm, was sie Zutraulichkeit angeht, könnte es auf alle Fälle unser Leo sein - mit dem kann man wirklich alles machen. Sehr verschmust ist er auch...
      Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt, ist der Kater gechipt oder nicht? Also unser Leo ist definitiv gechipt. Werden Katzen nicht grundsätzlich auf einen Chip hin untersucht und mit den Daten von Tasso abgeglichen? Könntest du mir vielleicht mal per PN die Telefonnummer von dem Tierheim schicken? Ich würde dann selbst dort anrufen und mal nachfragen.
      Von Lohne (wo wir wohnen) nach Bückeburg sind es ca. 90 km und 1,5 Std. Autofahrt. Es kann natürlich sein, dass unsere kleine Fellnase irgendwo als blinder Passagier (villeicht auf der Ladefläche eines Lkw) mitgefahren ist. Denn Neugier ist eine seine Hauptcharakterzüge. :think:

Wie gesagt, schick mir doch bitte mal die Telefonnummer von dem Tierheim. Ich werde mich dann da mal melden. Danke!

Liebe Grüße,
      Stefan

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leos Mensch“ ()

Hallo!
      Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber mein Internet hat die letzten paar Tage Probleme gemacht. Darum melde ich mich erst heute. Habe leider am nächsten Morgen auch sofort festgestellt, dass es nicht Leo sein kann. Irgendwie habe ich mich verguckt bzw. ein falsches Bild von Blush im kopf gehabt.´Als ich dann am nächsten Tag Blush und Leo verglichen habe, hatten de Beiden plötzlich doch nicht mehr so viel Ähnlichkeit. :oops:

Komisch ist allerdings dass er echtauf der Homepage schon als Vermittlungstier steht. Denn weil er ein Fundtier ist, darf er eigentlich nur als Pflegetier vermittelt werden. Der Besitzer hat ja bis einem halbes Jahr Zeit, sein Tier wieder zu zu finden und abzuholen. Da Blush noch nicht so lange da ist, darf er für die nächsten paar Monate eigentlich nur als Pflegetier abgegeben werden. (kein Freigang ):think:
      Zumindest hat man mir das so gesagt.
      Hab mich extra noch mal erkundigt. Außerdem ist er ja uch zur Zeit nicht im normalen Bereich,weil er wegen dem Herpes in Quarantäne ist. Darum sehe ich ihn ja auch nicht mehr. Hatte mich schon bevor ich hier über Leo gelesen habe genauer über Blush erkundigt, weil er einfach die paar Tage, die ich ihn kennengelernt habe ein super süßer Kater war und auch éine tolle Art hatte. Der bleibt dann einfach im Kopf hängen. Auch wenn du den ganzen Tag viele Katzen siehst. Naja ich frag mal morgen was jetzt genau Sache ist mit dem süßen Blush.
      Wahrscheinlich wieder typisch Tierheim. :rolleyes:
      Da weiß die eine Mitarbeiterin nicht was die andere tut. .... :silenced:
      Oder er steht nur schon drinne, damit er dann in 5 Monaten ein neues Zuhause hat. Da frag ich doch noch mal nach.
      Tut mir echt Leid dass ich dir wieder Hoffnung gemacht habe, aber es sitzen so viele rote Katzen/ Kater im Tierheim Bückeburg, da bin ich an dem Abend einfach mit einem falschem Bild von Blush im Kopf nach Hause gefahren. Und gerade weil er mein Liebling war und immer sofort angekommen ist, war ich wahrscheinlich auch etwas blind, weil ich es einfach glauben wollte, dass er euer Leo ist. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt und Leo plötzlich wieder vor der Tür steht. Blush hätte halt so gut gepasst, weil er genau zu dem Zeitpunkt wo Leo verschwandbei uns aufgetaucht ist. Außerdem wurde er ja an einem Ort gefunden, wo viele Leute kurz mit Auto anhalten und dann wieder weiterfahren...
      und weil er so gepflegt war, muss er auf jeden Fall bis vor kurzem ein liebevolles Zuhause gehabt haben. Der ist bestimmt irgendwo entlaufen, oder ins Auto gehüpft und mit zum Bäcker gefahren und hat dann den Anschluss verpasst. Kann mir kaum vorstellen, dass er einfach ausgesetzt wurde. Er war kastriert, sehr gut gepflegt...warum sollte er dann plötzlich einfach ausgesetzt worden sein?

Daran solltest du auch bei deiner Suche nach Leo unbedingt denken. Bei so einem zutraulichen schöner Kater kann ich mir gut vorstellen, dass er irgendwo anders untergekommen ist, nicht mehr nach Hause kann und die neuen Besitzer vieleicht auch nicht alle Hebel in Bewegung setzen um euch ausfindig zu machen. Wenn er sogar wirklich in einem Auto mitgefahren ist und nicht in eurer Gegend ein neues Zuhause gefunden hat, dann bekommen die neuen Besitzer von eurer Suche nach ihm ja auch nichts mit. Die machen sich dann keine Gedanken darüber und freuen sich einfach nur, dass sie jetzt einen Kater haben. Oder sie fragen beim Tierheim, Tierarzt usw zwar nach, ob in der Gegend ein roter Kater vermisst wird, aber weil in der Gegend nunmal offiziell kein roter Kater vermisst wird....
      Dazu kommt, dass nicht jeder Tierarzt ein Lesegerät für die Chips hat....
      Da wird dann einfach nicht nach geguckt ob die Fundkatze gechipt ist. ( Ein Grund warum meine Eltern ihren Kater tätoowiren und nicht chipen lassen haben)
      Ach mensch! Ist das Scheiße! Habt ihr denn jetzt alle Tierheime im Umkreis angerufen und wegen Leo Bescheidgesagt? Wenn er bei tASSO registriert ist und ihr ihn auch dort als vermisst gemeldet habt, dann müssten doch auch alle Tierheime ein Suchplakat mit Bild von Leo bekommen. Oder liege ich da falsch? Hast du schon mal bei eurer Straßenreinigungg angerufen und gefragt, ob die eine rote Katze "entsorgt" haben? ( nur für den Fall, dass er überfahren wurde und niemand ihn gefunden hat bzw. ihn selbst "entsorgt" hat) Manche Straßenreinigungen machen sich nicht die Mühe jeden tote Katze die sie wegmachen zu melden. So traurig es auch ist. Er kann ja nur in einem Tierheim sitzen, neue "Besitzer" haben, irgendwo rumstromern bzw sich verirrt habe, tot gefahren worden sein oder aus irgendeinem Grund eingefangen worden sein. Also alle Tierheime und Tierarztpraxen auch von etwas weiter weg informieren, in der Umgebung und in der Zeitung Suchanzeigen aufgeben. Dann habt ihr schon mal alles getan um den Bereich "neue Besitzer" "verirrt/stromern" und "Tierheim" abzudecken. Mit der Straßenreinigung hättest du den Bereich "überfahren" abgedeckt. Im Bereich "eingefangen" kann man wohl nichts machen, außer evtl rumhorchen ob noch weitere Tiere in der näheren Umgebung plötzlich verschwunden sind, oder verletzt nach Hause gekommen sind. Wie gesagt, wir drücke alle Daumen und Pfötchen für Leo