Kater verschwunden

Hallo Leos Mensch,

als erstes möchte ich dir viel Erfolg bei deiner Katzenfang-Aktion wünschen und wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass du Deinen Leo bald wieder bei Dir hast.

Was solche Menschen angeht kann man nur sagen, dass diejenigen die Tiere, vor allem Haustiere wie Katzen, als Bedrohung oder Belästigung ansehen nicht verstanden haben, dass auch wir als Mensch nur Teil und nicht, wie es solche Leute denken, Herrscher über die Natur sind. Die meinen halt dass alles nur Ihnen allein gehört. Dumme Egoisten halt.

Auf jeden Fall wird er Deiner Fellnase schon nichts getan haben, denn sie ist bestimmt tausendmal schlauer als er. :wink:

LG
      Steffen
      Original von Leos Mensch
      Es gibt gute Nachrichten, naja, halb gute. Unsere Zettelaktion hat was bewirkt. Heute Abend hat sich eine ältere Frau zwei Straßen weiter gemeldet. Sie hat selbst drei Katzen und unser Leo kommt seit einigen Wochen (!) regelmäßig bei ihr vorbei und bettle um Futter (als ob er das nötig hätte - pffff...). Streicheln dürfe sie ihn aber nicht. :wink: Auf jeden Fall war Leo gestern Abend noch bei ihr und hat geschnorrt. Nun weiß ich zwar nicht, wo Leo im Moment steckt, aber sie ruft mich an sobald er aufgetaucht ist. Jetzt warte ich gespannt auf den Anruf und überlege, wie ich mit dem kleinen Verräter :wink: verfahre, wenn ich ihn wieder habe.
      Hat jemand eine Idee, wie ich solche Ausflüge in Zukunft unterbinden kann? Fühlt Leo sich vielleicht alleine hier und braucht Gesellschaft?

Gruß,
      Stefan

Na bitte, es gibt doch immer noch Lichtblicke! :zustimm:
      Die Zeit, die man mit einer Katze verbringt, ist niemals vertan! ;)
      Hallo,
      schön zu hören wenns doch noch kleine Lichtblicke gibt.
      Habt ihr keine Möglichkeit von den Tierschutz einen Fangkorb auszuleihen und den dann dort hinzustellen wo sich der Kater öfters aufhält?
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Original von Leos Mensch
      Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Leopold oder auch andere Katzen tun doch keinem was.

das seh ich genau so wie du :zustimm: !!!

Katzenhasser, oder überhaupt Tierhasser kann ich einfach nicht verstehen!! Dabei sind die kleinen doch sooooo niedlich :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Habt ihr keine Möglichkeit von den Tierschutz einen Fangkorb auszuleihen und den dann dort hinzustellen wo sich der Kater öfters aufhält?

Generell denke ich schon. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn ich mich mit einem Leckerli vor unserem Leo platziere, er nicht widerstehen kann. :wink:

Die Frage, die ich mir stelle ist nur, was ich mit Leo mache, wenn der wieder daheim ist. Sollte ich ihn erstmal ein paar Tage einsperren oder geht er mir dann sofort wieder stiften wenn er nach draußen kommt? Kann mir jemand einen Tipp geben? :think:

Katzenhasser, oder überhaupt Tierhasser kann ich einfach nicht verstehen!! Dabei sind die kleinen doch sooooo niedlich

Ich auch nicht. Aber immerhin hat er ja einen alten, fetten Hund und obwohl er nur zwei Häuser weiter wohnt, habe ich ihn in 1,5 Jahren noch nie Gassi gehen sehen. Das arme Tier scheint nur im Garten zu leben...

Gruß,
      Stefan

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :zustimm:
      naja, es gibt auch Katzen die 20Meter weg sind und nicht mehr heim finden. also wär das mit den Fangkorb nicht schlecht.Meistens sind die Katzen dann froh wenn sie wieder in der gewohnten Umgebung sind.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Ich drücke dauch die Daumen, dass eure Katzenfangaktion klappt :D

Vielleicht wär es gar keine doofe Idee, den kleinen erstmal drinnen zu lassen! Zumal ja Wochenende ist und ihr bestimmt mehr Zeit hättet ihn zu beschmusen und betüteln! Wird er ja sicher nachholen wollen! :wink:

Tja und mit dem $"%$&%/ Nachbarn..... da fällt mir nix mehr zu ein :doh:

Enttäuschung

Mit großen Erwartungen waren wir gestern zu unserer Katzenfangaktion aufgebrochen. Und pünktlich um 21:45 Uhr lugt ein roter Kater um die Ecke -- aber nicht unser Leo. Zu alt, zu groß, zu stämmig, zu viel weiß. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie enttäuscht wir waren.

Wo steckt unser kleiner Mietzekater nur??? Wir vermissen ihn so sehr!!!

Bonjour tristesse! :cry: :sad: :cry: :sad: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leos Mensch“ ()

Die Hoffnung nicht aufgeben! Hast vielleicht schon im TH oder beim TA nachgefragt???

Nein, noch nicht. Leo ist aber auch gechipt und bei Tasso registriert. Normalerweise würden die vom Tierheim sich doch melden, wenn Leo da auftaucht, oder?
      Die Tierarztpraxen werde ich heute Nachmittag mal abtelefonieren. Vielleicht mögen die ja auch das Suchplakat dort aufhängen...

beim TH nachgefragt hat, ob sich bzgl. des süßen Kerls jemand gemeldet hat

Da hast du Recht. Mit auf die To-Do-Liste genommen.
      Morgen und Sonntag habe ich eine Anzeige in der Lokalen Zeitung aufgegeben. Vielleicht haben wir ja da Glück.

Schade, hab so gehofft das ihr ihn wieder bekommt.
      Gebt nicht auf,der ist schon irgendwo.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Oh - ich kann nur zu gut nachvollziehen wie enttäuscht Ihr seid. Als unsere Tweety verschwunden ist hatten sich auch nette Katzenfreunde gemeldet dass unsere Katze bei ihnen seit Tagen fressen würde... und ich bin gerannt wie eine Irre als es hieß sie sei gerade eben vor der Tür... und dann war sie es nicht.

Das macht einen wirklich madig. Ich wünsche Euch sehr dass Ihr mehr Glück habt und sich vielleicht wirklich jemand beim Tierheim gemeldet hat.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Leos Mensch
      Mit großen Erwartungen waren wir gestern zu unserer Katzenfangaktion aufgebrochen. Und pünktlich um 21:45 Uhr lugt ein roter Kater um die Ecke -- aber nicht unser Leo. Zu alt, zu groß, zu stämmig, zu viel weiß. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie enttäuscht wir waren!

Hmm...wär ja auch zu schön gewesen wenn es beim ersten mal schon geklappt hätte. Einfach nochmal versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben! :zustimm:
      Die Zeit, die man mit einer Katze verbringt, ist niemals vertan! ;)
      Hallo,

hier werden für Deinen Leo alle Daumen, etliche Krallen udn 8 Pfoten gedrückt, damit Du Deinen Süssen bald wieder in die Arme schließen kannst.

Hoffende Grüsse

Sonni mit Blacky , Wribelwidn Kimba nd Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Noch immer kein Lebenszeichen von Leo. Trotz Zeitungsinserats am Wochenende ist er nicht wieder aufgetaucht. Zwar hatten wir bislang vier Anrufe, aber bei keiner der Katzen handelte es sich um Leopold. Er kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben...
      Mit jedem Tag schwindet ein Stück Hoffnung. :sad: Aber aufgeben werde ich sie nicht...