Kater verschwunden

Kater verschwunden

Hallo ihr lieben!

Seid gestern morgen 07:00 Uhr vermissen wir unseren Leopold (14 Monate, kastriert). Wie jeden morgen hat er gestern lautstark sein Futter verlangt und ist dann durch seine Katzenklappe zum Patrouillengang in die umliegenden Gärten entschwunden. Seit dem wurde er nicht mehr gesehen...
      Wir machen uns nun richtig Sorgen, denn so lange war der kleine Fellpopo noch nie unterwegs. Außerdem war es gestern Nacht relativ stürmisch und regnerisch - so gar nicht sein Wetter. Normalerweise liegt er da lieber faul in der Hängematte an seinem Kratzbaum...

Weiß jemand wie groß das Einzugsgebiet, sprich der Radius ist, in dem sich Hauskatzen bewegen?

Wir sind schon ganz krank vor Sorge. Hoffentlich ist unserem kleinen, süßen Mietzekater nichts passiert!!! :pray:

Lieben Gruß,
      Stefan

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leos Mensch“ ()

Hallo!

Vielleicht hat sich euer Leopold ein trockenes Plätzchen gesucht!

Man macht sich klar halb verrückt, aber auch unser Kimi war schon mal 3 Tage weg kam dann wieder heim und forderte lautstark sein Futter!

Ich denke er wird schon wieder heim kommen!

Wenn es euch gar keine Ruhe lässt könnt ihr ja auch Suchmeldungen aushängen! An Bäumen Geschäften etc!

Ich drücke die Daumen, dass euer kleiner bald wieder kommt :zustimm:
      Dein Kater ist keine Hauskatze, weil er ja Freigang hat- somit ist es ein Freigänger :D

Vielleicht hat er sich vor Angst irgendwo versteckt- Du sagst ja, es war sehr stürmisch.

Vielleicht ist auch irgendwo eingespert oder irgendwo hoch, wo er sich nun nicht mehr runtertraut...

Oder er ist einfach nur auf Tour- da er ja kastriert ist, wird sein Revier nicht ganz so groß sein und streunen dürfte er somit auch nicht.

Befrage doch mal die Nachbarn- lass sie in ihren Garagen, Schuppen etc mal nachschauen, ob sicht dort irgendwo (vielleicht auch unter dem Gebälk) Dein Katerchen hinverirrt hat.
      :dance: :cool:
      Hallo

zuerst einmal ganz ruhig bleiben (oder es versuchen :wink: )
      Als Mikey in dem Alter war, verschwand er 2-3x im Jahr für 4-5 Tage. Ich war jedesmal krank vor Sorge, und irgendwann stand er wieder vor der Tür.
      Es kann sein, daß er sich vor dem Regen irgendwo versteckt hat. Vielleicht mochte er durch das patschnasse Gras nicht heimlaufen.
      Es kann auch sein, daß er in einem Schuppen oder einer Garage ganz in der Nähe eingeschlossen ist.
      Ich würde zuerst einmal die nähere Umgebung ablaufen und nach ihm rufen. Darauf achten ob es irgendwo miaut.
      Dann Nachbarn Bescheid sagen daß ihr ihn vermisst.

Der Radius einer Hauskatze kann glaube ich bis 2-3km gehen.
      In den meisten Fällen sind die Fellnasen aber oft ganz in der Nähe.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.
      Er kommt bestimmt wieder! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr Lieben!

Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe ihr habt Recht und der Kleine macht nur einen großen Ausflug oder ist irgendwo eingesperrt. Es macht einen wirklich verrückt, wenn man nicht weiß wo sein Liebling steckt. Ich hoffe, er hat sich keinen neuen Menschen gesucht... :confused:
      Wenn er bis heute Nachmittag nicht wieder auftaucht, werde ich mal die Runde durch die Nachbarschaft machen.

Lieben Gruß,
      Stefan

Hallihallo Leos Mensch :)

Dein Leo ist wirklich herzallerliebst. Wie lange hast du ihn denn schon? Wenn er dich als Bezugsperson sieht, wird er sich nicht so über Nacht eine Neue suchen :D

Für mein Katerle bin ich die Bezugsperson und wenn ihm etwas Angst macht, flüchtet er auf meinen Arm ;) Also mach dir mal keine Sorgen. Katzen sind nich doof und wissen genau zu wem sie gehören und wem zu vertrauen können ^^
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Hallo Freakygirl!

Leo lebt nun seit knapp einem Jahr bei uns. Wir haben ihn als also ganz kleines tapsiges 14 Wochen altes Kätzchen bekommen. Auf dem Foto müsste er so ungefähr 16 Wochen alt sein, die kleine Drecknase.

Bezugsperson bin ich, wenn es ums Futter geht. Sind Streicheleinheiten genehm, dann muss meine Frau ran; manchmal darf ich aber auch. :wink:
      Im Grunde kann man also sagen, dass Leo zwei Bezugspersonen hat. Und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er seine Koffer gepackt hat. Man macht sich halt nur so seine Gedanken... :think:

Oh, ein richtiger Mann hier im Forum ;D

Naja Entschuldigung; ich dachte du bist eine Frau, denn komischerweise sind wirklich meist die Frauen die Bezugspersonen für Katzen (zumindest meinen Erfahrungen nach). Aber es ist ja eigtl. egal wer die Bezugsperson ist, meiner Aussage wird dadurch kein Abbruch getan :D

Also ich würde auf jeden Fall mal die Gegend ablaufen und wenn er heute nicht auftaucht, auch Zettel aufhängen.

Hier sind alle Pfoten gedrückt ^^
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Guten Morgen!

Unser Leo ist noch immer nicht aufgetaucht. Wir haben gestern die Nachbarn abgeklappert und zuletzt wurde er am Montagabend gesehen. Einige Nachbarn wunderten sich auch schon, dass unser Katerchen gestern gar nicht zu Besuch war. Dabei erfährt man ja allerhand Sachen über sein Haustier, so strumpelt er wohl gerne in fremde Wohnzimmer, lässt sich aber nicht anfassen...
      Naja, wie dem auch sei: Aufgetaucht ist er noch nicht und ich und meine Frau haben heute Nacht kein Auge zu gemacht. Wir sind sogar heute Nacht um 3 nochmal durch die Nachbarschaft gestromert, in der Hoffnung, ihn vielleicht irgendwo maunzen zu hören.
      Die Sorge macht einen echt krank! :sick:

Leider muss ich heute arbeiten. Aber in der Mittagspause (meine Arbeitsstelle ist nicht weit von zuhause) werde ich erstmal überall Zettel aushängen, in denen ich die Leute auch bitte mal in ihre Gartenhäuschen und Keller zu schauen. Hoffentlich hilft es... :pray:

Kann mir jemand sagen, wie lange es so ein Kater ohne Futter und Wasser aushält?
      Wahrscheinlich ist es besser erstmal nur wenig Futter bereit zu stellen, falls unser Süßer nach Hause kommt während wir nicht da sind, oder?
      Die Katzenklappe habe ich jedenfalls erstmal auf "einfangen" gestellt...

Schwer besorgte Grüße,
      Stefan

Lass den Kopf nicht hängen - es besteht noch gute Hoffnung dass Ihr Euren Leo wieder bekommt. Denn es ist zwar momentan sehr warm, aber Katzen haben es nachgewiesenermaßen schon mehrere Wochen ohne Futter und mit nur einem Minimum an Wasser ausgehalten. Bei den warmen Tagen sollte man natürlich allerdings hoffen dass er irgendwo ist wo er zumindest Wasser findet.

rp-online.de/public/article/pa…s-Truemmern-gerettet.html

spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,482762,00.html

Ich drücke Euch alle Daumen dass Euer Ausreißer bald wieder zuhause ist. Trotzdem ist es eine gute Idee nicht abzuwarten sondern Zettel auszuhängen; im direkten Umfeld habt Ihr ja schon geschaut. Ist Euer Leo gechippt bzw. bei Tasso registriert? Wenn er registriert ist könnt Ihr dort Suchplakate bestellen - kostenlos. Aber das dauert ein paar Tage bis die Dinger da sind; also schön selbst drucken und schonmal aufhängen; schaden kann es nicht!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Leos Mensch,

hat euer Kater eine eintatowierte Nummer im Ohr oder so?
      Wenn ja kann der Besitzer ausfindig gemacht werden wenn ihn jemand findet. Vielleicht hat er sich auch bei deinen Nachbarn versteckt, die davon gar nichts wissen.
      Meine Katze ist mal ins Haus meiner Nachbarn reingeschlüpft bis ins obere Stockwerk die Treppe hoch. Meine Nachbarn haben sie erst überhaupt nicht bemerkt.
      Ansonsten könntest du noch Such-Zettel aufhängen.
      Ich bin sicher das er nicht einfach weggelaufen ist.

Viel Glück!!!
      Die Zeit, die man mit einer Katze verbringt, ist niemals vertan! ;)
      Hallo ihr Lieben!

Danke, dass ihr uns Mut macht. Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Es hängen nun Zettel überall in der näheren Umgebung und auch im Supermarkt und im Fressnapf um die Ecke. Ich hoffe, dass sich jemand meldet!!!

Leo ist gechipt und bei Tasso registriert. Ein Halsband trägt der kleine aber nicht, weil er das einfach nicht mochte...

Die Links machen in der Tat Mut! Ich hoffe, unser Leopold ist auch ein so zähes Tier. Das dumme ist nur die Ungewissheit - man malt sich irgendwie die ganze Zeit irgendwelche Horrorszenarien aus und nachts bekommen wir vor Sorge kaum ein Auge zu...

Aber wir hoffen das Beste!!!

A propos - etwas dagegen wenn wir Deinen Thread bei Gelegenheit in den "Entlaufen/Abzugeben"-Teil des Forums verschieben? Dort wäre er besser aufgehoben. Ich bitte mal einen meiner Mitmods darum. :wink: Also nicht wundern wenn Du plötzlich mit Deinem Thread umgezogen bist...
      Es gibt gute Nachrichten, naja, halb gute. Unsere Zettelaktion hat was bewirkt. Heute Abend hat sich eine ältere Frau zwei Straßen weiter gemeldet. Sie hat selbst drei Katzen und unser Leo kommt seit einigen Wochen (!) regelmäßig bei ihr vorbei und bettle um Futter (als ob er das nötig hätte - pffff...). Streicheln dürfe sie ihn aber nicht. :wink: Auf jeden Fall war Leo gestern Abend noch bei ihr und hat geschnorrt. Nun weiß ich zwar nicht, wo Leo im Moment steckt, aber sie ruft mich an sobald er aufgetaucht ist. Jetzt warte ich gespannt auf den Anruf und überlege, wie ich mit dem kleinen Verräter :wink: verfahre, wenn ich ihn wieder habe.
      Hat jemand eine Idee, wie ich solche Ausflüge in Zukunft unterbinden kann? Fühlt Leo sich vielleicht alleine hier und braucht Gesellschaft?

Gruß,
      Stefan

Gesellschaft ist nie verkehrt. Offensichtlich sucht er sich seine Kollegen ja in der Umgebung; es ist also anzuraten dass Ihr einen Artgenossen dazu holt. Sonst könnte es tatsächlich auf lange Sicht passieren dass er sich woanders einquartiert. Wie schön dass er noch in der Nähe ist, dann braucht die nette Dame ihn ja nur anzufüttern, die Tür zu schließen und Euch anzurufen. Das ist einfach perfekt! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Leider hat es gestern nicht mehr geklappt, unseren Leo ein zu fangen. Er war zwar da, wollte aber nicht ins Haus gehen (das ältere paar hat einen großen Garten und füttert die Tiere für gewöhnlich draußen). Als wir ankamen war Leo schon wieder verschwunden. Auf unser Rufen kam keine Reaktion. Aber heute Abend sind wir zum gemütlichen Beisammensein mit Katerfang auf der Terasse der Beiden eingeladen. Wenn es gut läuft, schläft der Kleine heute wieder daheim. Ich hoffe nur, dass er das Gewitter letzte Nacht gut überstanden hat...

Derweil geht die Ursachenforschung für sein Verschwinden weiter. Einer unserer Nachbarn (ein verbriefter Katzenhasser) hat uns gestern übrigens noch erzählt, er habe unseren Kater am Montag "aus dem Garten geschmissen" - wie auch immer ich das zu verstehen habe. Der Garten dieses Mannes liegt genau in der "Einflugschneise" unserer kleinen Fellnase, d. h. wenn Leo nicht über die Straße gehen will, die zwar nicht viel befahren ist, vor der er sich zum Glück aber schon immer fern gehalten hat, muss er durch diesen Garten. Ich weiß nicht, was dieses A...loch dem Kater angetan hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arme nun total verängstigt ist. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Leopold oder auch andere Katzen tun doch keinem was.

Gruß,
      Stefan