Katze aufgegriffen

Ich bin wohl einfach zu übervorsichtig :) Scheint alles wunderbar zu laufen.
      Minni kümmert sich rührend um alles. Ab und an nimmt sie sich mal eine kleine Auszeit und legt sich vor die Box wenn die Jungen schlafen. Sobald sie dann nur einen Pieps von sich geben ist Mama wieder drin.

Hach ist das schön...
      Hihi wär ne Idee...

Ich denk schon vor und frage mich was ich am besten mache wenn die kleinen Flügge werden.... wegen dem Kater. Wär so etwas wie ein Laufstall für die ersten Tage nicht besser und sicherer für die Kleinen?
      Weiß ja nicht ob das so gut ist wenn die sich in der Wohung in alle Ecken und Kanten zerstreuen.

Gestern guckte der Kater mal kurz in die Box und hat dann langsam den Rückwärtsgang eingelegt. War lustig anzuschauen.

Wie handhabt ihr sowas bzw. wie verhalten sich die Kater gegenüber so kleinen Kiddys?

So vom Wesen ist der alte Knabe recht dominant. Minni-Maus läßt sich von dem aber nix "sagen" und geigt dem schon mal ihre Meinung, wenn er ihr zu nah kommt ;)
      Das hat sie ja toll hingekriegt! :clap:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Was der kater macht? mmmmmmmmhm keine Ahnung! Ich würde sie Anfangs nur unter Aufsicht zueinander lassen :clap:

Aber wenn Minni so eine gute Mama ist, wird sie schon gut aufpassen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja sie macht das richtig gut, hab kaum arbeit außer täglich mal die Decke zu wechseln.
      Ich werde mit Adleraugen darauf achten, wenn die Kleinen anfangen herumzulaufen ;) Werd wohl auf jeden Fall so ein Laufgitter kaufen, für die ersten Tage, bis sie etwas größer sind.

Der Kater hat heute mal einen richtigen Blick riskiert und die kleinen richtig Pöse angefaucht. Mama war aber zur Stelle, bevor der sich eine fängt trollt der sich lieber *ggg*
      Bilder
      • baby2.jpg

27,69 kB, 310×207, 280 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfeund“ ()

die Kätzchen sind nun fast 2 Wochen alt und haben alle die Augen auf. so langsam werden sie schon recht aktiv, bin gespannt wann sie anfangen die große Welt zu erkunden :) Minni kümmert sich nach wie vor rührend um ihren Nachwuchs. Es sind 2 Kater und eine Katze.
      Bilder
      • litty5.jpg

32,43 kB, 310×207, 241 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenfeund“ ()

Hallo!
      Ich hab auch grad junge Kätzchen 5 jetzt 6 Wochen alt, 2 3 Wochen alt. Zum Thema Auslauf: Ich hatte noch eine große Tischplatte und habe dann unseren Esstisch einfach auf die Seite gestellt, die Platte daran, das ganze an die Wände und schwupp, ein prima Katzenauslauf. Leider haben meine es seit einer Woche spitz, wie man darüber kommt! Aber die Zeit im Auslauf hat gereicht, um ihnen das Katzenklo anzugewöhnen. Daher toben sie zwar jetzt in der Wohnung rum, pinkeln aber nicht alles voll!
      Wünsch Dir noch viel Spaß mit den Kleinen und genieße noch die ruhige Zeit, wirst Dich noch wndern!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Original von katzenstation3
      Oh shit, habe deinen Thread jetzt erst gelesen. :doh:
      Na dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
      Ich habe auch gerade gesehen, das du auch aus Wuppertal kommst, genau wie ich. :D
      Die sind ja mal total süss.
      LG
      Ela

Hallo,
      oha, auch aus Wuppertal :)

Ich bin mental schon irgendetwas am bauen *gg* Gleich fahre ich erst mal in den Fressnapf und schaue ob die Laufstall mässig irgendetwas da haben was mir genehm erscheint. Sonst schuster ich halt irgendetwas zusammen. Wenn die kleinen nach einer Woche raus haben wie man darüber kommt np, geht mir ja primär erst mal darum die Bande anfangs unter Augenschein zu haben, wegen dem alten Kater ;)

Bisher scheint ihn die kleine Rasselbande nicht zu interessieren, naja, solange die in ihrem Häuschen sitzen. Bin gespannt was passiert wenn sie draußen herumtollen.

Bei meiner alten Dame Ginger sehe ich keine Probleme, sie ist sehr scheu und will nur Freundschaft :) Minni (Maus) wird da schon mit achtgeben.

Einer der kleinen wackelt schon verdächtig nah an der Klappe herum. Eben mal die Decke gewechselt und neben die Box gelegt, die zwei alten kamen direkt mal vorsichtig schnuppern. Hoffe das trägt dazu bei nicht zu sehr geschockt zu sein, wenn da auf einmal 3 Kiddys herumtrampeln.

Hab denen am We auch mal nen neuen Kratzbaum spendiert. Die liegen und tollen alle gern darauf herum.

Aiai.. das wird noch was geben :)

Gruß Tom
      Hi,
      hab der Bande mal ein neues Heim gebaut, vorgestern habe ich erst mal aus Karton eine kleine Mauer gebaut im Fressnapf gabs leider nix vernünftiges.

Heute Nacht um 3 Uhr wurde ich durch heftiges Miau geweckt. Sofort nachgeschaut und festgestellt das Mama 2 ihrer Jungen in den Schlafzimmerschrank gesteckt hat bzw. eins lag davor und beschwerte sich lauthals. Das dritte Kätzchen lag mutterseelen allein in der umfunktunierten Katzenklo Höhle. Sofort Familien zusammen führung gemacht. Ich denke mal ihr wurde es zu eng da drin. Hab nun einen großen Karton zur neuen Höhle umgebaut und hoffe das nächtliche Umzugsaktionen ausbleiben ;)
      Zumindest scheint ihr das neue Zuhause zuzusagen :)

Hab das Ding so zusammengebastelt das ich den Karton schließen kann wenn sie nicht unter Aufsicht sind. Mit entsprechendem Zugang für Minni-Mum.

Bin gespannt wann sich die kleinen mal herauswagen dürfen. Wenn die versuchen hinaus zu gelangen stupst Minni ihre jungen mit der Pfote an. So nach dem Motto du bleibst drin.

Da ist Madam echt streng ;)

Der Kater hat begriffen das er an der Mauer nix zu suchen hat und macht einen großen Bogen darum. *erleichtert ist* Minni hat dem tierrisch eine reingehauen als er mal über die Mauer schauen wollte.
      Bei Ginger bleibt Minni etwas lockerer und läßt sie sogar mal innerhalb der Mauer schnuppern.

Der alte Haudegen sitzt nun lieber auf dem neuen Kratzbaum und beobachtet das komische Gebilde von oben.

Hab ich schon erwähnt das es 2 Kater und eine Katze sind? ;)

Fotos folgen die Tage.

Gruß

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfeund“ ()

och meine Kreation aus Karton scheint denen zu gefallen :)
      Denke fürs erste reicht das aus. So langsam kommen die kleinen auch mal vor die Tür, mann sind die süß, wenn sie rumtapsen :)
      Jetzt weiß ich was für eine Wirkung das Katzenkino auf meine Ginger hat. Könnt stundenlang zugucken wie die sich Balgen oder einfach nur da liegen und pennen.
      oh mann eben saß der Kater einen gefühlten Meter vor den Jungen und der Minni-Mom.
      Zu meinem Erstaunen blieb Minni ganz cool und döste weiter vor sich hin. Der Kater machte es sich bequem und guckte nur.

Läßt das hoffen, daß er weiter so friedlich bleibt oder könnt es noch Probleme geben wenn die Kleinen die ganze Bude in Beschlag nehmen?