Persa-sturkopf

Persa-sturkopf

Hi und Hallo an alle Katzenfreunde und Dosis! :cool:

Meine freundin meinte, das Persakatzen, wenn mann sie zum Beispiel Ärgert, quält oder schlägt, dass sie es sich merken, und es dir danach "heimzahlen" also kratzen beißen etc

Stimmt das??

denn ich hab nen Persa-mix, nunja, "das" Persa ist nun zimlich ausgeprägt

(natürlich quäle oder schlage ich mein katze nicht!!!)
    solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
    Was soll das denn bitte mit der Rasse zu tun haben? Selbst Menschen merken sich schlechte Erfahrungen!

Wenn Du eine Katze oder einen Hund ärgerst, dann beißen sie idR auch sofort zu oder kratzen halt....aber das umgehend, um sich zu schützen! Und nicht, um Rache zu üben....
    Und was das mit "Sturkopf" zu tun haben soll, verstehe ich nicht.... :think:

Ärgerst Du ein Tier nur immer zu, dann kommt es nicht mehr gerne oder garnicht mehr zu Dir- warum auch, wenn es doch nur Schlechtes erwartet....
    :dance: :cool:
    stimme binaca zu :zustimm: :think:

ist doch klar das die katze sich das nicht gefallen lässt! :doh:

und wenn man es auf dauer macht kratzt sie halt dann scho bei einer kleinen berührung weil sie sich fürchtet!
    aber das hat doch nichts mit rache zu tun! :eh:

lg
    warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
    Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
    Also so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört!

Hatte selbst mal nen Persermix, meine Minnie (Gott habe sie seelig). Sie war
    total lieb und wie jede andere Katze auch.

Sie war zwar auch darauf bedacht, sich zu wehren wenn ihr was nicht passte,
    aber "HEIMZAHLEN" kannte sie nicht... sie hat doch nicht Tage lang Pläne
    geschmiedet und mir dann nen Streich gespielt oder so!

Du solltest wirklich nicht auf deine Freundin hören,denn so wie sich es
    anhört, hat sie keine Ahnung von Katzen und von Persern erst Recht
    nicht. Die sind nämlich dafür bekannt friedvoll und ruhig zu sein...

Heimzahlen .... so ein Unsinn... :angry: wer verbreitet nur solche gerüchte :think:

Liebe Grüße :hug:
    Sandra
    :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Ich halte es auch für Schwachsinn. Hatte auch mal einen Persermix (auch nach 5 Jahren fehlt sie mir schrecklich). Sie war sowas von lieb! Wenn ihr was nicht passte, hat sie das sofort gezeigt. Das ist doch völlig natürliches Verhalten.

@ dat_melli: dein in Klammern Geschriebenes ist verflucht klein, aber noch zu lesen und ich musste echt schmunzeln. ^^ Aber recht hast du!
    Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
    Mein Dickerchen ist auch Perser-Mix. Er ist der ruhigste und geduldigste Kater der Weilt. :kiss:

Stur ist er nur beim Futter, wenn der gnadige Herr nicht mag dann frist der nicht. :rolleyes:
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    Original von Dana2901
    @ dat_melli: dein in Klammern Geschriebenes ist verflucht klein, aber noch zu lesen und ich musste echt schmunzeln. ^^ Aber recht hast du!

Die Größe war ein Kompromiss, weil ich geschwankt habe, zwischen Klappe halten und mal was dazu sagen, was mich schon die ganze Zeit ärgert. Ich bin normalerweise kein Mensch, der andere wegen ihrer Rechtschreibung oder Grammatik bloßstellen will. Aber bestimmte Dinge sollten schon bemerkt werden. Ist auch nicht wirklich böse von mir gemeint.
    Also wenn Katze-Nancys Angaben stimmen, dann wird Sie demnächst 10 Jahre alt, oder?

Also mal nicht ganz so hart urteilen!

Tiere (so weit ich weiß, lasse mich aber auch gerne belehren) hegen keine Rachegelüste. Wenn (Haus)tieren etwas angetan wird, meiden Sie normalerweise denjenigen der das getan hat.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, wird die Katze sich wahrscheinlich wehren. Aber nicht 10 Tage später kommen und aus heiterem Himmel Rache durch kratzen nehmen.

Vielleicht schaust du in der Bücherei in ein Buch zum Thema Katzen, wie sie sich entwickelt haben, Wesen, Verhalten usw. Oder du lässt dir eins zum Geburstag schenken :lol:

Hier im Forum kann man dir bestimmt Tipps geben, welches das richtige ist!
    LG

Yvonne
    also meine Cassy ist ja auch ein perser mix
    und naja kratzen und beißen tut sie nur wenn ich sie am bauch kämmen möchte *G* (deswegen nur mit handschuhen ;)) aber sie nimmt mir das nicht lange krumm
    sie kriegt dann 2-3 leckerlis, dann verzieht sie sich für ne weile kommt aber dann auch wieder an und möchte gekrault werden oder an meinen oder schatzi's ´fingern rumnuggeltn (möcht ma wissen woher sie das hat *G*)
    Liebe Grüße
    Kali und Cassy
    Ich kann mit meinen Kater machen was ich will der kratzt und beisst nicht er beschwert sich nur. :zustimm:
    Ist deine Cassy auch so eine "Schlaftablette" ? :think:
    Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
    @ yvonn: Nein ich werde demnächst nicht zehn sondern 12 :sad:

Für mich war das auch totaller schwachsinn, aber da viele anderen Freunde dazugestimt hatten, die eine reinrassige Perser-Katze hatten, war ich mir nicht mehr so sicher :eh:

@ *Bianca*: Ich habe nichts davon gesagt, das ich mein Kätzchen ärgere, schlage oder gar quäle! (das steht in ganz unten in der Klammer)
    solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
    @ Katze-Nancy: das, was Bianca geschrieben hat, war nicht auf dich gemünzt. Es war nur eine allgemeine Aussage. Auch wenn sie "du" geschrieben hat, so war es doch unpersönlich gemeint. Na ja, wenn man keinen Ton dazu hat, liest es sich natürlch ganz anders. ^^

Dass deine Freunde dem Thema zugestimmt haben, kann ich allerdings nicht verstehen. Es liegt nicht in der Natur eines Tieres, sich zu rächen. Das ist wohl nur eine Schwäche des Menschen.
    Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana2901“ ()

Original von Dana2901
    @ Katze-Nancy: das, was Bianca geschrieben hat, war nicht auf dich gemünzt. Es war nur eine allgemeine Aussage. Auch wenn sie "du" geschrieben hat, so war es doch unpersönlich gemeint.

Rieschtisch! Hätte statt "Du" auch "man" schreiben können :D
    :dance: :cool: