Ganz dringend hilfe

Ganz dringend hilfe

Hallo, ich habe einen Mischlingsrüden, er deckte eine heisse Hündin diesen Jahres im Februar, nicht ausgepasst und passiert) was wiederum nicht so schlimm war...Daraufhin ruf ich sie 1-2 mal an um zu fragen ob was passiert ist, ob die kleine schwanger ist, sie verneinte es 2 mal....So und nun hat mir das die Hundehalterin verschwiegen, am Sa traf dann zufälligerweise ne Freundin das Mädchen dem der Hund gehört und meinte plötzlich das sie doch schwanger geworden ist und nur noch 2 Welpen hätte über den rest der wlpen habe ich leider keine information...
      Meine Freundin war erschüttert über die Hundehalterin, sie sahen sehr unsozial aus, weiterhin habe ich rausbekommen das sie Drogenabhängig ist..Soviel dazu...

Was kann ich den machen jetzt, ich habe nur einen Vornamen, die nummer die sie mir gab existiert nicht mehr, seit tagen erreiche ich niemand unter dieser Nummer, habe auch in den Anzeigen mal geguckt finde aber nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben die sinnvoll sind...
      Danke im Vorraus
      =)
      Hallo Tweety,

Du kannst nichts machen. Es steht ja nicht mal fest, ob Dein Rüde tatsächlich die Hündin gedeckt hat oder ob es nicht ein anderer Hund war. Und selbst wenn es Dein Rüde war, hast du keinen Anspruch auf die Welpen und auch nicht darauf, irgendwelche Informationen zu erhalten.
      Nur weil laut Deiner Freundin die Hundebesitzerin "unsozial" aussah,müssen es die Welpen nicht zwangsläufig schlecht haben. Und ob sie wirklich drogensüchtig ist, weißt Du ja auch nicht.

Du hast die Möglichkeit, über Anwohner, Nachbarn usw. den Wohnort der Hundebesitzer rauszufinden und Dir selbst ein Bild von der Situation zu machen.
      Das Veterinäramt wird auf Grund dieser vagen Verdächtigungen sicher nicht aktiv werden.

In Zukunft solltest Du auf Deinen Hund noch besser aufpassen, dass er keine Hündinnen decken kann. Denn dass das "nicht so schlimm" ist, siehst Du jetzt ja selbst.
      Nein, ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du Märchen erzählst.
      Aber nur weil jemand optisch nicht dem Standart entspricht, muss er automatisch ein schlechter Mensch sein. Und nicht alles, was über andere erzählt wird, muss zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
      Davon abgesehen: auch z.B. Obdachlose und Drogensüchtige kümmern sich oftmals liebevoll um ihre Tiere. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen - meiner Meinung nach.
      Also ich möchte dazu mal sagen, dass es strafbar ist solche Gerüchte zu
      verbreiten. Das Gerücht, dass sie Drogensüchtig sind und ihre Hunde unsozial aussehen ist extrem Rufschädlich.
      Das kann, wenn es nicht stimmt, dich bis zu 2 Jahren Freiheitsentzug kosten.
      Wenn du es vorsetzlich machst sogar bis zu 5 Jahren.
      Also pass besser auf, was du so rumerzählst.... Das ist keine Drohung, bitte versteh das nicht falsch.

Aber Unwissen schützt vor Strafe nicht!
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Original von Susa65
      Davon abgesehen: auch z.B. Obdachlose und Drogensüchtige kümmern sich oftmals liebevoll um ihre Tiere. Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen - meiner Meinung nach.

Seh ich auch so!

Solche Menschen können sich sogar oftmals noch besser um die Tiere kümmern als "andere" !!

Also, pass besser auf, was du da rumerzählst, und mach dir lieber selbst ein Bild von der ganzen sache!!
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!

RE: Ganz dringend hilfe

Hallo nochmal,

also am gleichen Tag noch bin ich an die Hundewiese gefahren, dort habe ich einige Hundebesitzer angesprochen bzw nachgefragt ob man sie kennt, eine habe ich zufälligerweise gesehen und das ganze habe ich von ihr, es entspricht der wahrheit was ich sage...
      Das mag sein, ich bezweifle nicht das Drogensüchtige sich nicht um Hunde kümmern, es geht nur darum das mir das wichtig ist, das die Welpen geimpft sind, ob die genug futter haben...vielleicht habt ihr ja meine aussage falsch verstanden. Es ist ja wohl logisch das man sich sorgen macht...und ich denke mal das sie das geld für impfungen durch ihre abhängigkeit nicht übrig hat.ICh weiß es nicht Leute, es ist nur das ich so traurig bin.
      =)
      Wenn du sie vorher über die Nummer erreichen konntest,
      warum dann jetzt nicht mehr?

Und bitte, du weist nicht, ob diese Frau Drogen konsumiert,
      oder hast du es gesehen?

Ich verstehe deine Sorge,
      aber solche Gerüchte sind nicht gerade hilfreich.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      weil ich handy aus ist, ich habe ihr ne sms geschrieben, warte huete noch auf einen übertragungsbericht..deshalb erreiche ich sie nicht..

ich sagte doch das ich jemanden traf, sie erzählte mir das, weil die sich früher zum gassi sehen getroffen hätten. Sie hätte es ja selber zugegeben.

Wieso zweifelst du an meinen aussagen? Das sin keine gerrüchte
      =)
      Kannst Du das mal übersetzen?
      Ich verstehe das nicht wirklich :oops:[/quote]

Ich glaube es soll so heißen: Weil ihr Handy aus ist, ich hab ihr eine Sms geschriben und warte heute noch auf den Übertragungsbericht... Deshalb kann ich sie nicht erreichen :lol:

Ich glaub so sollte es heißen :lol:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!