zusammenführen!!!

      zusammenführen!!!

      hallo, ich hab da so nen kleinen pupertierenden Löwenkopframmler, noch alleine, denn als ich ihn kaufte war er der einzige dort:-(,,,, jetzt möchte ich ganz klar noch einen partner holen. er aber ist unkastriert. wrde es klappen wenn ich einen kastrierten rammler aus dem tierheim hole?oder ein kastriertes weibchen?oder muss ich meinen unbedingt auch kastrieren, denn as möchte ich nicht:-(
      vielen dank schon mal fr die antworten
      huhu
      schön dass du ihm einen Partner geben willst :smile:
      Am besten wäre es wirklich ihn zu kastrieren, da unkastrierte Rammler sich sehr wahrscheinlich nicht mit anderen Männchen vertragen.
      Wenn du ihm ein kastriertes Weibchen gibst, word er ständig versuchen sie zu Decken, was sehr großer Stress für das Mädel wäre.
      Eine Kastration bei einem Rammler ist mittlerweile ein Routineeingriff. Schau dich nach einem Tierarzt um, der Gasnarkose verwendet, diese ist besonders schonend für den Körper.
      Ein zweites Kaninchen, ein Weibchen wäre da ideal, kannst du ihm dann 6 Wochen später dazuholen. Am besten schaust du dich im Tierheim um, dort kann man dir auch eioniges zum Charackter der Tiere sagen und du kannst dir so ein passendes zu deinem Männchen aussuchen.
      Ich würde Dir auch raten, den Rammler kastrieren zu lassen und ihm dann ein Mädel dazu zu holen.
      Ich habe heute meine Zwei erfolgreich zusammengeführt! Sie verstehen sich super! Und jetzt ist Abby eben auch endlich nicht mehr allein!
      Vielleicht kannst Du auch mal beim Kaninchenschutz schauen. Da hab ich meinen Lenny her. Eine Freundin hat ihn mir vermittelt. Dort gibt es auch viele Tiere, die ein liebevolles Zuhause suchen und gern auch einen Partner. :wink:
      ich überlege auch meinem 3Jährigen Kastrierten Bock einen Partner zu holen, geht das noch in seinem Alter und was sollte ich da holen, weibchen oder mänchen??? und was mache ich wenn sie sich nicht vertragen???

      Lg mimie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimie“ ()

      Original von rumo
      huhu
      ja das geht auf jedenfall noch :wink:
      Am besten würde er sich mit einem Weibchen verstehen. Wenn du ein Tier aus dem Tierheim nimmst, können sie dir auch gleich Infos über den Charackter geben und wenn die zwei sich doch nciht verstehen, kannst du sie problemlos wieder zurückgeben.



      das hört sich ja schonmal positiv an, macht das eigentlich einen Unterschied wenn man zb eins hat oder zwei von den kosten her oder den Futtermengen?????
      Original von rumo
      huhu
      ja das geht auf jedenfall noch :wink:
      Am besten würde er sich mit einem Weibchen verstehen. Wenn du ein Tier aus dem Tierheim nimmst, können sie dir auch gleich Infos über den Charackter geben und wenn die zwei sich doch nciht verstehen, kannst du sie problemlos wieder zurückgeben.


      Hallo,

      zum Tierheim muss ich auch mal was sagen.
      Sorry aber ich habe es schon oft erlebt, das die im Tierheim keine Ahnung haben und das nicht nur in einem Tierheim.
      Gerade zum Charakter wissen die meist nichts, die können Teilweies nur gerade mal ungefähr sage welche Rasse und das nur grob.
      Gerade wenn dann gesagt wurde das das Ninchen sehr Lieb ist, habe ich schon oft erlebt das es genau das Gegenteil war.
      Traurig aber Wahr in vielen Tierheimen.
      Nur mal meine Meinung und Erfahrung.

      lg
      Frank
      Ich würde auf jeden Fall mal ins TH geben (der gute Wille zählt :wink: ) und dann merkt man doch eigentlich was die für einen Eindruck machen...
      aber ihr könnt ja auch nach privaten Anzeigen in Internet oder Zeitung schauen, es gibt so viele Leute die ihre Hasen wieder abgeben wollen. Bevor die dann im TH landen :zustimm:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)